Beiträge von Dara

    Zitat

    Katja,
    ich dachte es geht um Kastration, nicht um andere organische Krankheiten und schon gar nicht um Tumore.
    Habe ich also falsch verstanden. Großes sorry. :ops:

    Friederike

    Ja, es geht um Kastration. Tumore gibt es nicht, aber das Risiko steigt bekanntlich, wenn es schon bei Läufigkeit und Scheinträchtigkeit erhebliche Probleme gibt. Und das ist die aktuelle Situation bei uns. Die Sache mit dem Tumor war nur ein Vergleich von mir, weil du meinstest, dass du die "Hormonspinnerei" als etwas zum Hund gehöriges ansiehst.

    Fakt ist aktuell, dass Paula große Probleme hat, ständig abwesend ist und Verhaltensauffälligkeiten zeigt. Sie ist sehr unausgeglichen, leidet, muss Hormone nehmen. Wenn das etwas ist, was durch eine Kastration behoben werden kann, dann ist es für uns mehr als eine Überlegung wert. Darum ging es mir.
    Und das ist für mich was anderes als einfach zu sagen "Meine Hündin spinnt etwas rum, daher möchte ich sie kastrieren lassen."

    Naja, ich sehe es etwas anders bzw. denke nicht, dass ich eine "Rummspinnerei" chirurgisch entfernen lassen möchte.

    Fakt ist doch, dass ich mir Sorgen mache und dass mehr dahinter steckt als "nur eine Spinnerei".

    Ich beschäftige mich viel mit Paulas Erziehung und habe hier viel Geduld etc. Wenn ich aber weiß, dass da hormonelle Probleme im Hintergrund sind, die langfristig ernste gesundheitliche Schäden nach sich ziehen können, dann ist das ne ganz andere Geschichte. Ebenso weiß ich nicht, ob da noch ein anderes gesundheitliches Problem vorliegt.

    Sie benimmt sich wie aus dem nichts sehr komisch und ist wie ausgewechselt.
    Wenn ein Hund z.B. einen Tumor hat, sagst du dann auch, dass dieser zum Hund zugehörig betrachtet werden sollte?

    Wenn ein Hund massiv leidet und z.B. zuhause nur noch zusammenklappt, weil er nirgendwo außerhalb der eigenen Wohnung ansatzweise zur Ruhe kommt, mache ich mir schon ernsthaft Gedanken, die zum einen die jetzige Situation betreffen und auch die Zukunft. Und Paula alleine hier zurücklassen und alleine weg gehen, kommt nicht für mich in Frage. Den ganzen Tag zuhause bleiben sicher auch nicht.

    Ich war immer gegen Kastration, aber es ist ein zwiespältiges Thema und unter bestimmten Bedingungen ist diese mit Sicherheit sehr sinnvoll. Und da bin ich offen für "die andere Seite".

    *g* Meine letzte Hündin ist IMMER, wenn wir nicht da waren aufs Sofa. Eigentlich durfte sie das nicht.
    Immer, wenn sie uns gehört hat, ist sie schnell in ihr Körbchen gegangen. Wir haben es gemerkt, weil das Sofa meist noch warm war und einige Haare dort lagen. ;)

    Einmal haben wir sie erwischt, geschimpft und danach hat sie es nie wieder gemacht - jedenfalls haben wir es nie mehr bemerkt.

    Um die Rangordnung habe ich mich aber nie gesorgt.

    Danke euch für die Antworten.

    Die Frage ist wirklich: noch eine Läufigkeit warten oder nicht. Auf die Hormone reagierte sie sehr gut, allerdings weiß ich nicht, was die langfristig genau machen. Sie haben die Milchproduktion gestoppt, aber wir sollten die Tropfen nur 5 Tage verabreichen.

    Jetzt flippt sie seit gestern wieder rum und wir werden gleich mit dem Tierarzt besprechen, was da wohl wieder los ist.

    So - nachdem nun ein paar Tage alles ok war, hat sie nun wieder begonnen rumzuspinnen. Heute hat sie alles zusammen gekläfft, als ich mit ihr auf meinen Freund vor Pitstop gewartet habe. :schockiert: Sie hat vorher noch NIE gekläfft ...

    Um 16 Uhr gehts ab zum Tierarzt zur Nachkontrolle und erneutem Gespräch ...

    Mmmh ... also ich erkenn da jetzt mal keine Ähnlichkeit mit einem Pinscher ... :???: . Vielleicht in zweiter Linie, aber ich glaube nicht, dass Vater oder Mutter ein Pinscher sind. Allerdings kenne ich mich auch nicht mit Genetik aus ... :D.

    Wie alt ist er denn?

    Ich hätte ahnen können, was ich damit anrichte, wenn ich SO einen Thread eröffne ... :roll: .

    Mich stört auch der Müll auf den Straßen, aber was andere Menschen machen ist mal gar keine Rechtfertigung dafür, dass mein Hund auf den weg machen darf. Ebenso wenig die Hundesteuer, die damit auch nichts zu tun hat.

    Nun ja - mal wieder was gelernt Katja *g*. Liebe Moderatoren und Moderetten ... bitte schließt diesen Thread. :sign2_E: :sign2_N: :sign2_D: :sign2_E:

    Was ist das denn hier :ua_lookaround: . Sehe ich etwa meine Position als "Paula-fein" gefährdet?? Hallo andere Paula ... :abschied:!

    Meinst du, wir werden uns hier vertragen? :stock2:

    Wir gehen ca. 6:30 Uhr mit Paula das erste Mal raus. Jetzt schafft sie aber inzwischen schon 10 Stunden über Nacht, was bedeutet, dass wir manchmal auch erste gegen 8 Uhr rausgehen - je nachdem was unser Terminkalender so vorschreibt :D.