Ja, böse, gell? Es war schon mindestens Mitternacht! Deswegen war ich ja auch ein Äljen!
Vorher durfte ich erst rennen und dann wurde Leinenzügigkeit oder sowas trainiert :irre: .
Ja, böse, gell? Es war schon mindestens Mitternacht! Deswegen war ich ja auch ein Äljen!
Vorher durfte ich erst rennen und dann wurde Leinenzügigkeit oder sowas trainiert :irre: .
Zitat
Nach dem letzten Treffen sind wir übrigens noch in Karlsruhe in die Ost-
stadt gefahren.
Aha, du warst also hier bei uns :D. Ich wohne und arbeite in der Oststadt :D.
Ich bin auch festgebamselt worden im Wald! Unverschämtheit war das. Ich bin dann einfach zum Älljen mutiert, was die Chefs aber nicht gestört hat.
Mehr dazu später! :motz:
Ich bin verwirrt. In einem anderen Thread "Unfassbar!! Welpe mit Stachel
" (https://www.dogforum.de/fpost7096495.html#7096495) hast du das hier geschrieben.
ZitatHallo hab auch gehört in einem Schäferhundforum das das normal sei stachelhalsband !!!da sagte man das das keine hei tei tei hündchen wären :irre: .und das die leute die dagegen wären keine ahnung hätten .unglaublich was ??Lg carina
~edit: Habe eben auch hier gelesen, dass du eigentlich gegen so ein Halsband bist. Jetzt kapier ich noch weniger ...
Ich denke, hier geht es nicht um Verurteilung. Ja, auch mein Beitrag war "böse", aber ich habe das Gefühl, dass andere Dinge wichtiger sind und dass hier in dem Fall lieber so ein Halsband probiert wird, statt sich intensiv mit der Erziehung zu beschäftigen. Aber das ist nur mein Eindruck.
Ich befürchte, dass es leider genug Trainer gibt. Und immer schön dem Hund Schmerzen bzw. Unannehmlichkeiten zufügen und ihm die Luft abdrücken, sodass das kleine Gehirn sauerstoffunterversorgt ist. Ich denke, dass das genau der richtige Weg ist, einem Hund beizubringen, was er darf und was nicht. D.h. Hund ist eh schon nervös in den angesprochenen Situationen, die angedachte Methode verstärkt das Ganze noch: Resultat wir MIT SICHERHEIT ein entspannter und citytauglicher Hund sein! Die einzig richtige Methode, denn wenn ein Hund schon sechs Monate alt ist, ist eh Hopfen und Malz verloren, wenn man nicht die richtigen Methoden anwendet.
So - und nun werde ich mal den Ironieplaneten wieder verlassen, kurz tief durchatmen und verschwinden. :irre:
Hallo!
Ja, Verletzungen wirken sich anders beim Tier aus. Gerade deswegen ist es fatal, wenn jemand meint, als Krankenschwester genau einschätzen zu können, was da abgeht. Aber das schreibst du ja selber. So sehe ich es auch. Ebenso wie das selektive Lesen, was du ansprichst. Genau danach geht doch "diese Sorte" (Schublade *g*) Themenstarter vor: suchen Tipps und zwar nur die, die sie auch hören wollen. Leider. :/
Zitat
Ich jedenfalls bin bei Neuankömmlingen, die gleich mit so
Riesen-Geschichten aufwarten, erst mal vorsichtig - ob es sich überhaupt lohnt, so viel Herzblut zu investieren.
Ja, da scheint was dran zu sein ;).
Mich macht das Ganze sehr traurig. Wenn ich dann noch lese, dass der Welpe sich ja ach so "normal" verhalten hätte und dass ja anders reagiert worden wäre, hätte es Anzeichen gegeben ... :kopfwand: . Unglaublich - aber so sind wir Menschen. Wir machen alles, damit wir uns besser fühlen und mache Menschen haben es durch solche Selbstlügen einfach echt drauf, sich rein zu waschen. Schade nur, dass genau das nicht immer angemessen ist.
Nun ja - ich hör mal besser auf, sonst schweife ich hier noch ab ...
Schade, dass man nicht verhindern kann, dass sowas passiert. Unfälle hin oder her, die kann man nicht ausschließen, aber etwas mehr Verantwortung für einen kleinen Hund kann man schon erwarten. Und gerade, wenn so Leute noch um Rat fragen, den Rat bekommen und dann doch nicht befolgen ... Es kommt so häufig vor hier und ich frage mich wirklich, warum solche Leute nach Rat fragen und warum wir hier immer wieder seitenweise darauf einsteigen. :irre: Wahrscheinlich, weil wir denken, doch noch was ausrichten zu können. Leider ist dies oft nicht der Fall und das sollten wir schon sehr schnell erkennen.
Vor den PC setzen und nach Tipps suchen kann ich gut verstehen, denn das mache ich auch. Aber wenn mein Welpchen hier derart stürzen würde, überbrückt meine Internetrecherche allerhöchstens die Wartezeit bis zum Tierarzttermin. :/
Habs erst jetzt entdeckt! Suuuper!! Freu mich für euch! :2thumbs:
Huhuhuhu!
Frauchen meint, ich wäre schizoprän oder so. Ich sei ein Engelchen und ein Teufelchen. Aber ich bin doch ein Hund ... . Versteht ihr das?
Ich nehme übrigens gerade Töne-Produzieren-Unterricht. Mein Lehrer ist eine Schüssel eingeweichtes Trockenfutter in der Küche. Morgens und Abends bringt mich das dazu (keine Idee, wie das Futter das macht), meine gesamte Tonpalette abzuspulen. Ich belle, jaule, fiepe, hampel hin und her. Das macht der Duft, der durch die ganze Wohnung zieht ... Frauchen bekommt das gar nicht mir und dann mache ich halt ne Spur lauter. Dann bekommt sie es manchmal doch mit. Heute morgen war sie dann böse zu mir und hat mich höchstpersönlich auf meinen Platz gebracht ... :motz:.
Voll anstrengend der Unterricht. Als Abschluss gibts was zu Mampfen und dann nen Tiefschlaf.
Eure Paula