Beiträge von Dara

    Ich bin hiiiiiiiiiier! Ich erhol mich grad von meinen Terrortagen :D.

    Ist dein Auge wieder besser Chandro? Damit siehste bestimmt gefährlich aus. Richtig beindruckend bestimmt!

    Zitat

    Dann hat se mir die Brust gekrault und gesacht,so,nu komm ganz langsam wieder runter. Hmmm? Ich war doch unten.

    Vielleicht solltest du von der Brücke runter?

    Ich bin im Moment ganz oft anne Schleppileine. Aber wenn ich mit meinem Kumpel Anton unterwegs bin, dann düsen wir frei durch den Wald. Manchmal treffen wir so ne komische Frau mit nem doofen Dackel. Der ist ganz dick der Dackel, weil seine komische Chefin den immer vollstopft. Mich will die auch vollstopfern, aber Frauchen verbietet ihr das. Böses Frauchen! Aba eigentlich hattse schon recht, sonst seh ich noch so aus wie der Pummeldackel (Anmerkung von Katja: das ist ein kleiner Dackel, der farblich exakt aussieht wie Paula) - der war bestimmt auch mal so groß wie ich. :???:

    Mal sehn was ich heute so anstell. Aber eigentlich ists viel zu heiß für Terror ...

    Tschüssi, eure Paula Pinscher

    Ja, habe 2 Kommandos. Bei "wo ist ..." muss sie nur den Gegenstand zeigen (anstupsen oder kurz die Pfote drauf) bei "bring ..." soll sie es bringen.

    Ist eine gute Idee für den Appotiervorgang dann was ganz Neues zu nehmen. Das, was wir hier machen, ist ja nur in der Wohnung, d.h. auf wenige Meter begrenzt.

    Nö, wollte auch nicht was Neues einführen. Nur, wenn ich es in unserem Sinne weitermachen würde, dann müsste ich schon "such den Dummy" und "bring den Dummy" sagen.
    Naja, vielleicht fällt mir noch ein tolleres Wort ein :D.

    Ja, genau darum ging es mir. Ich hatte mir nämlich überlegt wie doof es klingt "such den Dummy" zu sagen.
    Hier zuhause üben wir mit ihr unterschiedliches Spielzeug zu bringen und sagen dann "such den Ball", "such die Maus", "such den Gummiring" etc.
    Daher habe ich mich gefragt, wie ich das dann mit dem Dummy machen könnte ... :???:

    Zitat


    @ Piburi
    wir sind diese Woche zweimal durch Karlsruhe durchgefahren und haben dabei ganz dolle an Dich und Paula-Pinscher gedacht, besonders der Larry. Vielleicht hat Deine Madame deshalb so gelitten?
    Larry war auch ziemlich knaaatschig - da hilft wirklich nur komplett konsequentes ignorieren.
    Paulas Hundekisten-Wohnzimmertisch würde er aber auch lieben, das Teil ist ja sowas von genial. =)

    lg
    susa

    Das ist ja ne Frechheit - ihr hättet ruhig mal "hallooooo" sagen können. Wenn ihr das nächste Mal hier seid, bitte melden ;).
    Ja, der Platz im Tisch ist oftmals ihr Lieblingsplatz. Ist schon ein Vorteil, wenn Hund so klein ist ... :D

    Hallo,

    Paula ist nun fast 11 Monate alt und der Zahnwechsel ist bei ihr natürlich abgeschlossen. Nun fehlen ihr 3 Zähne, was uns zunächst nicht weiter beunruhigt hat (ich hatte davon berichtet). Es fehlt unten ein Schneidezahn und auf beiden Seiten der P4.
    Nachdem die Tierklinik nur mit Vollnarkose röntgen wollte, hatten wir uns dagegen entschieden, da wir nicht unbedingt wissen mussten, ob die Zähne nun ganz fehlen (nicht angelegt sind) oder noch im Kiefer sind. Paula schien nicht beeinträchtigt zu sein, die anderen Zähne sehen sehr gut und gerade aus.

    Inzwischen ists aber so, dass Paula ab und an ziemliche Kauattacken bekommt (vergleichbar mit den Kauatacken während des Zahnwechsels). Vor ein paar Tagen hat sie z.B. einen Hartgummiring innerhalb von 40 Minuten so konsequent bearbeitet, dass dieser dann kaputt war.
    Meine Befürchtung ist nun, dass die Zähne im Kiefer sind und da Unfug machen :???: .

    Wir werden nun wahrscheinlich doch röntgen lassen.

    Meine Fragen nun an euch: kennt ihr sowas von euren Hunden? Kann es sein, dass sich in Paulas Alter noch was tut hinsichtlich Zahnwechsel (Ausnahmen gibt es ja irgendwie immer)?