Beiträge von fläcki

    Merci uf Züri :smile: Klingt einleuchtend :D Danke, soweit hätte ich nicht gedacht... aber naja, die Strafe wäre dann wohl ziemlich plötzlich gekommen :lol:


    Das mit dem Kanu ist erst so eine Idee. Wir wollten das schon eine Weile mal machen, 3 oder 4 Tage mit Kanu und Zelt. Noch vor dem Hund. Und ich dachte, sowas geht doch sicher auch mit Hund. Wir haben auch kein eigenes Kanu, haben das bisher immer gemietet.


    Danke für den Tip mit der Gummimatte.


    Wir sind uns noch nicht sicher wos hingeht. Eben Schweden oder Schottland, und wo genau wissen wir noch nicht. Hat noch Zeit bis August.


    Du scheinst damit Erfahrung zu haben. Warst du schon mal in Schweden oder Schottland? Mit Kanu? Ich kenne den Norden nur "an Land" und Schottland ist noch ein weisser Fleck auf meiner Weltkarte. Soll ja Irland ähnlich sein.
    Sind solche Touren mit Hund und kleinem Zelt überhaupt möglich, wenn man kein Kanuprofi ist und das nicht regelmässig macht?

    Zitat

    das gleiche wird dann warscheinlich auch bei der menschengruppe passieren!


    Meine Luna hat auch sooooo gerne Menschen. Ich dachte auch die kann das nie. Anfangs wollte sie wirklich an jedem schnuppern und zu jedem hin und ist auch mal gehüpft. Ich habe das ignoriert und bin weiter gegangen und die Menschengruppe hat ihr null Beachtung geschenkt. Wir haben es eine Weile auch so geübt, dass der Abstand zu den Menschen grösser war oder sie mit dem Rücken zu ihr standen.
    Im Endeffekt ist es eine Fleissarbeit finde ich. Üben, üben, üben, bis der Hund das als vollkommen normal ansieht.


    Zum Rest kann ich nichts sagen, da bei uns in der Schweiz die BH etwas anders läuft.

    Ich war eben unterwegs. Mein Nachbarbauer weiss nicht wem das Feld gehört und ich war innerhalb von Minuten in einen Monolog über Pacht, Besitz, Benachteiligung der Ortsansässigen uns so weiter verwickelt. Der andere Bauer, der hier viel Land hat, wusste es auch nicht, ist ja auch eine Stunde Fussmarsch weg von ihm :/


    Und ich habe mit der Polizeii telefoniert.
    Die Polizistin war echt nett. Meinte aber, ich könne wenn ich wollte eine Anzeige gegen Unbekannt machen, aber das bringe überhaupt nichts. Die würde dann auf einem Stapel landen und da käme auch keiner und würde mal nachsehen ob die noch da sind.
    Mit Kennzeichen hätte sie mir angeboten bei denen mal vorbei zu gehen.


    Tja, so siehts aus. Ich weiss wo es war, ich werde wieder hingehen, nicht allein und ich werde wenn ich rauskrieg wer der Bauer ist mit dem reden.


    Übrigens verstehe ich durchaus, dass manche von euch das feige finden, wenn man keine Anzeigen macht.
    Ich muss dazu aber sagen, dass es zumindest für mich verschiedene Gründe gibt drauf zu verzichten. Und egal in welcher Situation, nach welcher Tat verstehe ich schon wenn jemand nicht anzeigen will.
    Zum einen habe ich in eine böse Erfahrung mit Verbrechen gemacht und die reicht für ein ganzes Leben. Genauso das Aussage gegen Aussage steht, einem kaum einer glaubt und die Ernüchterung, dass die Strafe ausbleibt.
    Zum anderen lebe ich wie gesagt auch dem Land. Sicher, ich hab keine Ahnung wer das war, aber sobald da eine Anzeige ist (wenn ich die Nummer hätte zB) ist sofort Schluss mit der Anonymität und dann wirds auch schnell persönlich. Und man wird leider auch schneller zur Zielscheibe als in der Stadt. So empfinde ich das zumindest. Und mit persönlich macht der Gedanke, Typen die so krank sind mit einer Anzeige anzustacheln Angst. Was tun die wenn die in die Enge getrieben werden? Das nächste Mal aussteigen und mich verhauen? Mein Haus anzünden. Ihr könnt das für doof halten, aber ich kenn solche Situationen. Schon mit einer Drohung könnte ich nicht umgehen.
    Und ich muss sagen, so neandertalerisch das auch klingt, ich neige da auch eher dazu einen Baseballschläger auf die Gassirunde zu nehmen oder einen Stein zu werfen. Und das nächste Mal mit Verstärkung klar zu machen, dass sowas das letzte ist.


    Ich danke euch allen für die guten Tips und die Bestätigung, dass sowas wirklich nicht normal ist. Merci!

    Danke euch.
    Das mit der Polizei ist nicht so einfach. Wir haben hier keine eigene, dafür sind die Dörfer hier zu klein. Die die für uns zuständig sind, interessieren sich meist nicht sonderlich für uns, ausser es haut mal einer aus dem Gefängnis ab und dann kommen die wirklich "grossen Geschütze", für alles andere kommt meist keiner vorbei... diese Erfahrung mussten wir leider schon öfters machen. Schade eigentlich.
    Von der Gemeinde waren die kaum. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal zu welcher Gemeinde dieser Teil gehört, ich geh da selten Gassi, war eine Ausnahme heute, aber Gemeindearbeiter sehen bei uns anders aus.


    Ich werd mal versuchen rauszufinden wem das Feld gehört. Für die Polizei fehlt mir auch ehrlich der Mut.
    Ich glaube nicht dass das auf mich persönlich bezogen war, ich bin da so selten, mich kennt da keiner. Die hielten das einfach für spassig. Schon traurig sowas.


    Ich weiss nicht, mir macht sowas einfach Sorgen...


    Werde jetzt drüber schlafen.

    Das ist es was mich so schockt. Ich hatte echt das Gefühl, das ging nicht um den Hund, das ging nur drum mir Schiss zu machen oder so. Mal gucken wie die Alte auf die Schnautze oder in den Kühler knallt. Keine Ahnung. Ich weiss nicht. Eigentlich denke ich so krank kann keiner sein, die wollten uns nicht wirklich überfahren, aber das haben sie fast und fanden das lustig :(
    Ich denke schon das die da öfters sind, das Feld ist noch nicht abgeerntet, aber ich geh da nicht mehr alleine hin... Ich bin ein Schisser. Aber vielleicht sollte ich wirklich rauskriegen wo die hin gehören.
    Das geht mir grad ziemlich an die Substanz, dabei ist es Stunden her...

    Luna würde erst um Streicheleinheiten betteln, falls andere Hunde da wären, jeden zum Spielen auffordern, sonst schnüffeln und buddeln und rennen und irgendwann - das ginge gar nicht sooo lange - würde sie aufmüpfig zu mir kommen, bellen und mich rotzfrech drauf aufmerksam machen, dass sie jetzt echt keinen Bock mehr hat zu warten.
    Es würde Ignoranz regnen und dann würde sie sich demonstrativ gelangweilt und genervt hinlegen und warten bis alles besser wird. Armer Hund :hust:

    Hallo ihr


    Ich muss das jetzt los werden. Das lässt mir keine Ruhe.


    Heute Nachmittag war ich mit Luna auf den Feldern unterwegs. Weiter vor uns auf dem Feldweg stand ein Auto und ein Traktor mit Hänger im Grünstreifen. Die Arbeiter waren grad mit ihrer Arbeit fertig und der Traktor fuhr von uns weg den Weg runter. Drei der Typen sind zum Auto gegangen und haben irgendwas eingeladen.
    Ich war noch etwas entfernt und hab Luna zu mir genommen und wir haben am Weg gewartet und ein paar Übungen gemacht. Ich wollte, dass die in Ruhe einpacken können und wir weit genug weg sind, wenn sie losfahren.
    Dann stiegen die ein und ich hör wie der Motor angeht, dann seh ich wie der Fahrer den Rückwärtsgang reinwürgt und Vollgas gibt und ich denk noch, der fährt einfach Rückwärts aus dem Grünstreifen auf den Weg. Und dann gibt das A****loch alles und rast rückwärts auf uns zu. Luna total erschrocken, ich pack sie am Geschirr und zerr sie ins Feld und der lenkt ein und rast weiter gegen uns. Der hat richtig auf uns gezielt. Ich hab Luna am Geschirr weiter gezerrt und sie hat total erschrocken an meinem Arm rumgekaut und gezerrt (sie hat eine tolle Beisshemmung hab ich gemerkt). Es war total knapp und diese Idioten haben sich in dem Auto den Arsch voll gelacht und rasten weiter, rückwärts an uns vorbei. Ich dachte ich spinne, hab total gezittert.
    Sowas ist nicht wahr oder? Ich meine, ich hab nichts gemacht, ich kannte die nicht mal. Sowas ist doch nicht lustig. Das ist kein doofer Streich oder so. Die haben uns fast überfahren und fanden das auch noch witzig! Ich könnt heulen.
    Mein Mann meinte vorhin, Nummer merken und anzeigen. Dazu war ich echt zu geschockt.
    Mann ehrlich, wie krank und mies sind die Menschen heute?


    Musste das jetzt loswerden, sonst kann ich nicht schlafen.
    Bitte sagt mir, dass sowas gestört und mies ist und nicht normal.
    :( :

    Finde ich gut, dass du so gut auf dich hörst, sicher keine leichte Entscheidung. Du machst das richtig und wenn du soweit bist, dann wirst du das merken.
    War bei mir genau so.


    Gute Idee sich mit "fremden" Hunden an die Sache ran zu tasten, so merkst du auch, ob du das wirklich willst. Ob du wirklich täglich auch bei Schweinewetter raus willst. Und vielleicht findest du auch heraus, was für ein Typ Hund du dir wirklich wünschst, welche Erwartungen du an ihn hast.


    Wünsche dir viel Glück beim langsam angehen und lass uns wissen, wenn dein Herz "jaaaaaaa" schreit :D

    Heute Morgen etwas Training im Garten, Unterordnung - bis die Frühstücksration erarbeitet war, danach schlafen.


    Nachmittags waren wir dann 2 Stunden unterwegs. Luna hat gebadet und Zeitung gelesen. Unterwegs haben wir etwas geübt und "wir kommen desinteressiert an Kühen vorbei" gefestigt ;)
    Zum Schluss der Runde kam sogar noch die Sonne raus, war richtig schön!
    Als ich zuhause im Garten noch ein Platz/Bleib machen wollte hat sie mir den Finger gezeigt und sich immer wieder Richtung Tür verzogen. Durchgeboxt hab ichs dann für etwa 30Sekunden... anstelle von 5 Minuten...
    Der Versuch mit dem Apporteren ging gleichermassen in die Hose :/ Sie hat mir mehr als deutlich gezeigt, dass jetzt genug ist...


    Seit sie dann erlöst wurde macht sie einen auf "toten Käfer" und geniesst die Wärme neben der Heizung.


    Später dann nochmal eine kleine Abendrunde und gut ist.

    Zitat

    Und der Eiweiss und Fettgehalt ist so hoch, dass zusammen mit der Restfeuchte sehr wenig übrig bleibt (zumal der Fleischanteil glaube ich auch bei 38% idT liegt) - der Anteil an Getreide kann dann kaum übermäßig sein.


    Wie meinst du das? Wovon bleibt wenig übrig? Ich steh grad etwas auf dem Schlauch :ops:


    Fortiflex, das Präparat das ich gebe wurde mir von meiner TÄ empfohlen.


    Es enthält 375g Chondroitinsulfat.
    Glukosamin ist glaube ich nicht drin. Steht nicht auf der Pakung. In welcher Form kann man das geben?


    Knorpel ist noch da. Ich will einfach so früh wie möglich möglichst viel Prävention betreiben ;)