Beiträge von Nillay

    Hallo


    Du musst auch wenn Du früh arbeiten gehst VOR der Arbeit mit Deinem Hund ne Runde drehen. Und zwar nicht nur die klitzekleine. Sonst könnte es sein das er Deine Wohnung vollka---t und auch Deine Möbel zerlegt.

    Ich muss auch einmal die Woche sehr früh raus. Und dann muss ich halt noch früher aufstehen um erst mal die Hunde zu bewegen.

    Und daran änderst Du auch nix mit den Futterzeiten. Ein Hund braucht zwar keine feste Futterzeiten. Das kann man anpassen. Aber raus muss das Futter halt dann wenn der Hund muss.

    Alles in allem würde ich es mir nochmal überlegen an Deiner Stelle.

    Vor 6 Jahren war klar, ein Hund muss wieder ins Haus. Ich aber allein mit 2 Kindern und Haus...also diesmal eine Fußhupe.

    Tierheime hatten gar nix, also Zeitung, und siehe da. Ein Mops Schnauzer Mix, 1 Jahr alt wegen Allergie abzugeben. Ich dahin. Und war auch sofort dahin. Die Süße hatte in Ihrem ersten JAhr schon Welpen gehabt, keiner ging mit Ihr spazieren, die Kinder benutzten sie dort als Spielzeug.

    Also mitgenommen. Nie bereut, Sie ist DER Traumhund.


    Im Oktober, nun verheiratet, Lebenssituation wieder in geregelten Bahnen. Ich hätte gerne einen richtigen Hund. So einen großen richtigen Hund.


    Ja ja und dann haben wir unseren Collie MIx bei einer Bekannten auf der Tierschutzseite gesehen. Da wusste ich noch nicht das er Collie -Jack Russel Mix ist.

    Sie meinte sie bringt ihn mal mit, dann können wir ihn uns mal anschauen.

    Er ist gleich geblieben. Er war erst 4,5 Monate alt und schon im Tierschutz....Also wieder kein großer Hund. Aber dafür ein langer :lachtot: :lachtot:

    Ich hatte Tanganika Barsche , allerdings auf 440liter.

    Ph Wert darf hoch sein für Barsche. Pflanzen werden meist gefressen oder Du nimmst solche wie ich oben gepostet habe.

    Ein Barschbecken macht viel Freude, nimm immer 2-3 Weiber auf ein Männchen und bei 120 liter vielleicht nur 2 Familien der nicht gerade riesig werdenden Arten, dann wird das bestimmt was

    Das erste was unser Hundeschulmensch uns geraten hat ist Spike NEBEN unserem Bett schlafen zu lassen.

    So ist der kleine bei sienem Rudel, und die Bindung wächst.

    Seit dem er neben unserem Bett liegt, schläft er selig die Nächte durch und quengelt nicht

    HAllo Diskusse bitte nicht in ein 120 Liter Becken....die werden zu groß und sind ziemlich empfindlich.

    Aber es gibt traumhafte Barsche für jede Beckengröße. Und dann musst Du ja eh unempfindliche Pflanzen nehmen, weil Barsche ja nicht gerade zimperlich damit umgehen.

    Ich hatte in meinem Barsch Becken hauptsächlich Java Farn, den lassen die Biester in Ruhe und Anubias. Also nur dickblättrige Bepflanzung.

    http://www.aquabuy24.de/index.php?cNam…en-barschbecken