Beiträge von Nillay

    Hallo


    Wir haben auch doppelte Zähne zum Teil.Sieht echt witzig aus,.....*gg*


    Na dann wirds ja eh zeit das die Milchzähne gehen. Aber so wie er mit meiner Hündin tobt. wird das nicht lange dauern.. :irre: :lachtot:


    LG Nillay

    Hallo


    Danke für eure beruhigenden Worte.
    Eben hab ich noch einen gefunden, Ein Reisszähnchen.


    Nun ist er wirklich ein Zahnloser Opi..*gg*.


    Bluten tuts nicht dolle. Aber darf ich ihm denn jetzt trotzdem was zum knabbern geben? So Kopfhaut, Ohr und Co? Oder lieber bisschen warten?



    LG Nillay

    Hallo zusammen
    Unser Spike 5 Monate alt, hat heute gleich 2 Backenzähnchen verloren.


    Und im Moment glaube ich kaut er schon wieder auf einem rum. Ist das normal das so viele auf einmal gehen?



    Nicht das ich ihm morgen Brei kochen muss.


    Mein letzter Welpe ist ja schon 10 Jahre her, ich weiss gar nicht mehr wie das damals war..*grübel*



    Lieben Gruß Nillay

    Heute war ich Spike mit Frauchen auf dem Feld.
    Aber wir sind heute einen neuen Weg gegangen. Sie wollte mir mal was zeigen.
    Ich gehe also nichtsahnend mit Frauchen um die Ecke...Und dann..dann steht es da :shocked: . Ein großes braunes Ding auf nur 2 Beinen und das schaut mich ganz frech an. Es pickte am Boden und machte furchtbare Geräusche,


    Na da bin ich nach vorne gestürmt so weit wie die Leine es zugelassen hat und habe mal laut gebellt.


    Und? nix, das ungeheuer steht immer noch da und schaut mich an. Es hatte keinerlei Respekt. Da habe ich es dann furchtbar mit der Angst zu tun bekommen. Ich hab mich schnell hinter Frauchen versteckt und geknurrt und gebellt. Immer in sicherer Entfernung. Hund weiss ja nie was so ein Ding kann.



    Frauchen hat gannz doll gelacht und mich einen Superhelden genannt.
    Sie hat mich dann sitz machen lassen und ich hab ein Lecker bekommen weil ich das braune Ungeheuer nicht mehr angebellt hab.


    Aber dann ist es näher gekommen.... :hilfe: :hilfe:


    Frauchen ist dann mit mir einfach daran vorbeigegangen und hat mich abgelenkt. Zurück musste ich wieder daran vorbei.
    Und da gab es noch mehr. So weisse die Schnattern und quaaken...das war ganz schön unheimlich.
    Aber ich glaube die Dinger können mir nix tun, sonst würde Frauchen ja nicht locker bleiben oder?



    Frauchen meint wir gehen nun öfter die Hühner besuchen, damit ich keine Angst mehr haben muss.....na mal sehen


    Liebe Grüße Spike :irre: :D

    Hallo



    Ja wenn Lilly vorgeht ist es ganz schlimm. Eben war ich mit ihm ganz alleine, da ging es vieeel besser.



    Stehenbleiben bringt gaaar nüx. Er schaut mich dann an, und rennt einfach los, er rennt quasi in der Luft während ich stehe...*gg*.


    Wenn ich mit ihm alleine bin ist es wie gesagt besser.


    Er ist halt noch Welpe, wenn wir vorher im Garten toben, heisst das lange nicht das er dann nicht trotzdem rennt..*lach*


    Er ist ein richtiger Wirbel...Er geht fein und im nächsten Moment springt er wie ein Hase in den Grünstreifen, oder auf Lilly.


    Das Problem ist halt, bevor ich auf dem Feldweg bin muss ich erstmal 200meter Strasse bewältigen....*grr*


    LG Nillay


    Hundeschule suche ich noch in meiner Gegend eine nette , die bezahlbar ist

    Hallo


    Spike ist ja erst seit Mittwoch bei uns. Er ist 5 Monate alt, und somit haben wir leider den Zeitpunkt verpasst an dem wir seine Welpenanhänglichkeit ausnutzen konnten um ihn ohne Leine laufen zu lassen. Aber an der Leine ist er die Pest...*gg*


    Wir haben noch eine Hündin.


    Nun zum Problem.


    Wenn mein Mann mit der Hündin Lilly vorgeht, zieht Spike wie ein Irrer. Richtungswechsel--super, sobald Lilly wieder sichtbar, juhu volle Kanone in die seile. Der Galoppiert in der Luft.....ÄÄÄÄtzend. Selbst ständiges Zickzack und Richtungswechseln bringen null. Ich werde aber schön weiter dranbleiben.


    Wenn wir vorgehen, ist es etwas besser und er lässt sich leichter händeln.
    Klar muss die Bindung erst wachsen, und somit reagiert er auch noch nicht wirklich auf Zuspruch oder auf andere Versuche Blickkontakt herzustellen.


    Wäre es besser öfter mit ihm alleine raus zu gehen um die Leinenführung zu üben?
    Oder bringt das nix, weil wenn er dann wieder mit Lilly raus soll er wieder zieht wie ein irrer?.


    Zum 2. Freilauf erst mal nur mit Schleppleine?..ich denke mit 5 Monaten ist er sicherlich an seiner Umgebung mehr interressiert als an mir.


    Achso was ist besser zum trainieren. Halsband oder Geschirr?



    Was meint Ihr??


    LG Nillay

    Hallo


    Ich habe seit Mittwoch einen 5 Monate alten Colli Mix Rüden. Scheinbar war ein Jack Russel mitbeteiligt...*gg*.


    Ja so lustig wie sich das anhört ist er auch...Ich hatte schon beim Tierschutzverein wo ich ihn herhab gefragt, ob ich ihn wohl billiger bekomme, weil er ja kaum Beine hat....*kicher*


    Er lebt mit meiner 6 Jahre alten Mops-Schnauzer Mix Dame Lilly zusammen-
    ...Hö. Nicht lachen.....Mops schnauzer sieht nicht so schlimm aus wie es sich anhört...*gg*


    Er ist ein richtiger Clown und gleich gibbet auch Fotos.)


    Was kann ich dem kleinen Nager denn alles zum Knabbern geben? Rinderkopfhaut? Büffelknochen? Was ist da für einen Welpen besser geeignet und was nicht?


    LG Nillay