Beiträge von Nillay

    Oh Danja, auch ich schaue immer in Deinen Thread und drücke für den Kleinen alle Daumen.


    Ich fiebere mit und hoffe immer noch das sich alles zum guten wendet.


    Deine Situation kann ich gut verstehn, ein Chef der Arzt ist ist zum Kotzen. Ich bin seit 20 Jahren Arzthelferin und erst letztens war ich richtig krank, hohes Fieber, da sagt mein Chef mit trockenem Gesicht, :* Ja ne Du brauchst jetzt nicht nach Hause gehen, ist ja gleich Feierabend und du bist ja hier unter ärztlicher Beobachtung*



    Manchmal kann ich seinen HUmor nicht teilen....


    Lass Deinen Rücken operieren, und Reha muss sein, weisst ja selber am besten.


    Sonst siehts in ein paar JAhren dunkel aus.


    Ausserdem musst du ja wohl topfit sein für das herzallerliebste weltsüßeste Beaglebaby......*schmelz*


    Ha Conny, da hab ich noch mehr:)


    Da ich ungefähr 20 Vogelspinnen habe, und jede Spinne 8 Beine......dürfte nix mehr schief gehen.....Wir drücken alles was wir haben:) :lachtot:

    Zitat

    Nillay, das was du da bekommen hast, basiert ja alles auf Vorkasse, du wirst da nie einen Welpen zu Gesicht bekommen, da sie gar nicht existieren. Diese Anzeigen gibt es scheinbar inzwischen für fast alle Rassen, ist aber reiner Betrug.
    Wenn man sich mal überlegt, wie kommen denn unter den verschärften Bedingungen die Welpen aus diesen Ländern raus und können nach D eingeflogen werden? DAS GEHT GAR NICHT.


    Aber klar, überhöhte Welpenpreise führen auch dazu, das Vermehrer immer Zulauf haben werden, das muß man sich auch vor Augen führen. Bei einem Preis, den man sich leichter leisten könnte, wären viele denke ich auch eher bereit, einen Hund bei einem anerkannten Züchter zu kaufen.


    Liebe Grüße,
    Nicky


    Ich habe über enimal zu einer Familie Kontakt aufgenommen die genau das gesucht hat, einen Züchter der Ihr einen Hund auf Raten verkauft. Nach wochenlangen Absagen hat sie einen French Bull Welpen für ein paar Euro aus einer Vermehrer Anzeige gekauft....



    Hier mal ein Auszug aus Ihrer Mail.



    Also,wir sind sehr unerfahren im welpenkauf gewesen.Herr Gerhard *zensur*aus Hessen sagte das der Hund geimpft und entwurmt wäre.Er drückte uns den Impfpass in die Hand,wir ihm das geld und dann fuhren wir.Der Kleine hatte fürchterliche Blähungen,aber wir gingen erst 2 Tage später zum Tierarzt..Mittlerweile konnte er kaum noch laufen,so dick war der Bauch.Das lag daran das er nicht entwurmt war.Den er hatte einen Wurmbauch.Deswegen fraß er wie ein Scheunendrescher.Sobald er auch nur einen Krümmel fraß der nicht zu seinem Futter gehört bekam er sofort durchfall.Das schlimmste war der Pass.Der Pass war aus Bulgarien.Das schlimme war,er Hatte keine Tollwutimpfung.Das heißt er hätte gar nicht nach deutschland kommen dürfen.Auch hatte er keinen EU pass und war nicht gechipt.Der Tierarzt wollte ihn uns sofort wegnehmen.Er meinte das er ihn nicht behandeln darf,sondern direkt dem Amt melden muß.Er sollte zum Veterinäramt.In Quarantäne,ob er keine Tollwut hat.Wir haben den Arzt überredet das wir ihn beim Amt abgeben.Wir sind dann zum anderen Tierarzt gefahren.Natürlich waren wir völlig geschockt.Der hat ihn dann erstmal entwurmt und dannn per Blutabnahme den Tollwuttiter bestimmt.Gottseidank war alles in Ordnung.Nun ist er geimpft,gechipt und wohl auf.Auch verträgt er nun Futterwechsel bedeutend einfacher.Der Arzt hat ihn aber nur behandelt weil wir ihm den Bulgarischen pass nicht gezeigt haben,wir haben ihm gesagt das er noch gar keine Impfungen hat.Und das er aus deutschland ist.Sonst hätte er ihn auch nicht behandelt.Aber ich hatte im Gefühl das der Hund gesund ist.In de Zeit haben wir ihn von anderen Hunden ferngehalten.
    Also,wenn du einen Hund findest,und der ist aus dem ausland,dann denk an den Pass.
    Ich war immer dagegen,mich an dem Hundehandel zu beteidigen.Oft denke ich an die Mutter von unserem,die wahrscheinlich in irgedeinem Verschlag liegt.Dann bekomme ich ein schlechtes gewissen.Aber die hunde in deutschland sind viel zu teuer.




    Klar gibts die billigen Welpen, Ich möchte gar nicht wissen woher. Diese Famile bereut es nun auch, aber wenn ein Züchter Ihr ein wenig entgegengekommen wäre, hätte sie auch lieber beim Züchtere gekauft.


    Ich möchte das nicht und in keinster Weise entschuldigen, und ich würde auch keinen Hund beim Vermehrer kaufen wenn ich mir gar keinen Hund leisten könnte.


    Für mich kommt nur noch Tierschutz in frage.


    Aber wenn man heute 2 Kinder hat und nur ein Einkommen, darf man dann keinen Hund haben?


    Ich kann zumindest verstehen das Uninformierte Leute dann auf Vermehrer reinfallen.


    Abe rich kann auch die Züchter verstehen die sich viel Mühe, Liebe und Mühe geben um gesunde junge Hunde zu züchten.


    Das ist echt ein Dilemma

    Ich kann beide Seiten verstehen.


    Aber mal von vorn. Ich hab ja einen Mops Mix und habe mir überlegt eine alte Mops Dame zu Lilly zu holen.


    Pustekuchen. Die gibts im Tierschutz nicht, selbst bei Mops in Not gibt es Wartelisten. Das gleiche für French Bulls und english.


    Ich habe mal rumgestöbert und gelsen und mal hier geklickt und dort.


    Ein Mops von einem Züchter kosten zwischen 600 Euro ( Hobbyzucht) und 1500 Euro VDH Zucht. Dann gibts noch die Anzeigen wo steht Mopswelpen für 200 Euro.


    Nicht falsch verstehen, ich will keinen Welpen kaufen...nix , aber neugierig bin ich schon immer ....


    ICh habe mal hingeschrieben um zu sehen was da kommt.


    Und das kam da.



    Hallo,
    danke für Haben des Interesses an meinen Welpen, habe ich 4 Welpen linksrechts jetzt und alle sind bereit, ihren neuen Häusern anzuschließen.
    jeder Hund kostete 120euros und den Hund zu Ihnen zu transportieren kostet Ihnen 95euros, die die Gesamtkosten lassen, damit den Hund und der Transport 215euros ist.
    Sie zunächst für die transportaton der 95euros ist dann, wenn der Hund erreicht Ihres Hauses ist, dann bezahlen Sie den Rest des Geldes.

    alle Hunde geimpft, potty ausgebildet, Handerhöhung und sehr freundlich mit Leuten und anderem Haustier. sie mögen mit Kindern sehr viel spielen, der Hund transportiert zu Ihnen mit allen Papieren wie den Schutzimpfungdokumenten, Gesundheitszeugnis und die Gesundheitsgarantie.
    Wir wohnen in Kamerun im Augenblick und wir versenden den Hund zu Ihnen von hier durch ein Flugzeug. Es dauert 8 Stunden 30 Minuten, damit der Hund Deutschland erreichen, nachdem wir Schiff haben müssen der Hund.
    ich mag Sie die folgenden Fragen für mich beantworten;

    1. geheiratet Sie?

    2. Haben Sie Kinder?

    3. haben Sie besitzen überhaupt einen Hund vorher?

    4. Haben Sie genügend Raum in Ihrem Haus, in dem der Hund soll spielen?

    5. wieviele Welpen möchten Sie kaufen?

    6. wünschen Sie einen Mann oder eine Frau?
    7.. Welche Farbe wünschen Sie?

    Gelangen Sie zurück mit den Antworten an meine Fragen, damit ich Ihnen einige Abbildungen schicken kann und wir mit der Zahlung und den Verschiffenvorbereitungen fortfahren..
    danke



    Nicht zu fassen, ich habe die Anzeige gemeldet und mich beschwert wegen Welpenhandel, aber diese Anzeige gibt es für JEDE Moderasse alle 2 Stunden.


    AUS KAMERUN!!!!!


    Nicht auszudenken wenn dort Leute einen Welpen kaufen ., gerade Möpse sollten genau angesehen werden, weil sonst die TA Kosten sehr böse werden können, wenn so ein Tier überhaupt lebensfähig ist.


    ABER sie werden gekauft...zu hauf...Eben weil sich ganz viele Familien den Züchter nicht leisten können und nicht warten wollen.


    Vielleicht sollten auch Züchter umdenken und für Familien die Ihren Welpen kaufen möchten, sich gut vorbereitet haben und auch sonst alles stimmt Ratenkäufe möglich machen?


    Ich weiss es nicht. Aber er wäre interessant mal ein paar Züchter zu diesem Thema zu lesen. Weil nicht jeder der nicht reich ist , ist ein schlechter Hundehalter oder?