echt klasse.....*grööhl*
echt klasse.....*grööhl*
Hallo
Ich habe meinem Ta auch dieses Jahr bei der Impfung auf den Zahn gefühlt. Er hat mir ganz klar dazu geraten nur noch alle 2-3 Jahre zu imofen es sei denn, in meiner Wohn-Spaziergegend ist Tollwutbezirk.
Dann natürlich sofort impfen.
Hallo
Ich sehe da auch kein wirkliches Problem. Wenn sich alle Leute so einen Kopf vorher machen würde wie ihr....dann g#be es jede Menge Probleme weniger.
1.Stock und 3 Zimmerwohnung dürfte kein Problem sein. Vor allem weil es ja nicht so bleiben soll.
Und das Zigeunerleben wie Du es so schön nennst. Ich denke das das dem Hund nicht schadet, im Gegenteil. Er ist immer bei Euch und Ihr bei Ihm...SUPER.
Aber ich würde glaube ich auch keinen Welpen nehmen. Schaut doch mal durch die Tierheime und Tierportale. Dort gibt es sooo viele junge Hunde, da ist Euer Zigeuner bestimmt dabei
Viel Glück bei der Suche
Och menno, setz doch Bitteeeee
den link, ich will ihn auch sehen....*heul*
och neeeeee...so was..
Da drücke ich Euch ganz feste die Daumen das es nix schlimmes ist.
ich würd mal sagen Jack Russel...oder Jack Russel Mix:)
Eine süße MAus
Zitathallo zusammen.
Hallo
Zitatich habe seit anfang august eine kleine HAvaneserin in unser trautes heim geholt... und seither super viel aerger...
aber von anfang an...warum ein hund? und warum ein havaneser?
Das frage ich mich auch. sorry
Zitathund, weil ich gerne ein tier haben wollte mit dem die kinder aufwachsen und verantwortung lernen sollen, der kater verzieht sich eher und ich bin selbst als kind mit hunden gross geworden....
warum ein havaneser? die gelten als kinderlieb familientauglich, sind nicht so gross, man kann sie auf reisen mitnehmen, sie sind keine klaeffer mir fallen da 1000 vorteile fuer diesen hund ein...meine Probleme....
eigentlich war geplant dass sissi lernt auf eine hundetoilette zu gehen, wir haben freunde mit einem chihuahua, welcher das perfekt beherrscht, und von zuechterseiten wurde uns gesagt, dass der hund das lernen koenne.
Hundetoilette????? Entschuldige mal bitte, Ein Hund braucht Umwelt. Schnuppern, andere Hunde Umweltreize und vieles mehr.
Da nutzt auch Sozialisierung in der Hundeschule nix.
Das ist doch keine Katze. Und gerade ein Welpe ist viel viel Arbeit. Das stubenrein bekommen ist ja nicht das einzige was da auf Euch zukommt.
Zitatwir haben anfangs hundematten besorgt (puppy potty) und ich hatte die ganze zeit wirlich alle 2 Stunden sie drauf gesetzt und sie gelobt und leckerlie gegeben... mit dem kleinen geschaeft hat das nicht so lang gedauert und so halbwegs geklappt. ds grosse geschaeft landete nie auf der matte... anfangs waren es mehrere matten, spaeter haben wir die anzahl verringert. also grosses geschaeft immer daneben... und ab und zu auch das kleine...
Vergiss das bitte und mach es so wie meine Vorschreiber schon erklärt haben. Alle 2 Stunden raus u.s.w
Zitatich fuhren im oktober fuer 2 wochen in den urlaub konnten sissi nicht mitnehmen... geplant war sie kommt zu den freunden mit dem chihuahua... wir haben die beiden immer wieder miteinander spielen lassen und sie versucht aneinander zu gewoehnen.
sissi blieb vier probetage dort, vor dem grossen urlaub... dort hat sie ueberall hingepieselt und gestinkert und der chihuahua hat sich nicht mit ihr erstanden, fuehlte sich unterdrueckt.. und verzog sich... piesete auf einmal mit.
also sissi konnte dort nicht hin...
Du wolltest einen Hundewelpen, und lässt ihn dann sofort 2 Wochen allein, bzw bei anderen Menschen. Wie stellst Du Dir das mit der Bindung vor?. Vielleicht hättest Du den kleinen erst nach dem Urlaub holen sollen?
Zitatum sechs oder sieben war ich das erste mal draussen mit ihr... ein fast unmoegliches unterfangen, wegen der zwillinge.
Entschuldie, aber hier gehts mir fast über. Wenn Du das doch nicht geregelt bekommst mit 2 Kindern in dem Alter . Warum dann auch noch einen Welpen?????
Ich habe 2 Kinder und pflege meinen Großvater zu Hause, und ich habe mir bei beiden Hunden wirklich mehr wie einen Gedanken gemacht wie ich das alles schaffe. Ich gehe auch noch arbeiten 3 halbe Tage die Woche.....Und ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Hunden nen Klo aufzustellen weil ich keine Zeit hab rauszugehen.
Zitatein tip von einer freundin war ein stueck rollrasen auf den balkon zu legen und sie dort machen zu lassen... am freitag abend besorgt, hinelegt, klappte super... sie hat bis 6 uhr frueh 5 mal auf den rasen gemacht...
jetzt ist super schlechtes wetter, sie will nicht mehr... sie geht sort wieder rein, wenn ich noch draussen mit ihr stehe geht sie weg vom rasen und will einfach nicht...
Kann es sein das Du um jeden Preis verhinderst das das kleine Welpi mal rauskommt?
Auf den Balkon...na prima.
Wenn der kleine mal raus kommt, und schnuppern darf , wird sie auch gerne draussen pieseln....
Zitatmir gehen die ideen aus... und ich heule mir die augen aus, sissi ist ein goldstueck und dennoch werde ich den gedanken nicht los, wenn es so weiter geht, muss sie wieder von uns...
Bitte sei mir nicht böse, aber vielleicht wäre das für alle das beste. So geht es auf jedenfall nicht weiter. Was sagt denn Deine Hundeschule dazu. Die müssen doch was dazu gesagt haben???
habt ihr eine idee? kennt ihr eine adresse...? was soll ich tun?
die verzweifele fee mit sissi[/b][/quote]
Fassungslose Grüße Anja die immer noch hofft das es nur ein Troll ist
He he he..gemain ist wenn Herrchen schläft und Spike bekommt seine 5 Minuten und versucht das Sofa und Herrchen zu erobern:)
irgendwo war da doch ein Kopf vom Herrle oder?
irgendwie trotzdem gemütlich
Hallo
Nur weil sie nicht blind 2500 Euro hinlegt, heisst es ja nicht das sie an Ihrem Hund sparen möchte.
Ich würde auch mal rumtelefonieren, viele Hundehalter fragen und mir so ein Bild machen.
Als unsere Hündin kastriert werden musste hab ich enorme Preisspannen gehört. Mein TA hat 290 Euro bekommen, Andere wollten bis zu 550....das muss ich nicht unbedingt ausgeben oder?
Zitatmeine dürfen auch aufs sofa/bett...aber nur auf aufforderung! sonst schmeiß ich sie da ganz schnell wieder runter
aber das verstehen sie auch.
Und genau das ist der springende Punkt.
Wenn der Hund nur dann aufs Sofa / Bett darf wenn ich es erlaube, stellt er damit auch nicht die Rangfolge in Frage.
Aber er darf niemals von sich aus. Nur wenn Cheffe es möchte...*gg*
Sieht mein Hundeschulmensch aber genau so...