Beiträge von reggy

    Wie oft gehst du denn gassi mit denen, so dass sich das Üben wirklich lohnt?
    Weil in meiner Vorstellung müssen in erster Linie auch die jetzigen Halter da sehr intensiv dran arbeiten, weil sie ja den meisten Kontakt zu den Hunden haben. Also angefangen bei Handfütterung, Training mit jedem einzeln etc.

    Wenn du das nur bei den Gassigängen übst, wird das glaube ich eine schwierige Sache, vor allem weil du ja immer beide zusammen hast. Vielleicht kann man kurze Übungseinheiten machen, und einen eben mal anbinden und mit dem anderen üben... aber so wirklich das Wahre ist das auch nicht, da müssen eigentlich die Halter dran.

    Vielleicht fällt ja jemand anderem noch was ein, aber ich finde das auch ein krasses Unterfangen. :???:

    Ich habe ja auch 2 Hunde. Werde ich wahrscheinlich auch immer haben, allerdings etwas passendere Größe :)

    Wenn beide Hunde gut erzogen sind, finde ichs klasse - warum auch nicht. Allerdings sehe ich auch oft Leute, die mit ihren Hunden überhaupt nicht zurecht kommen, und da frage ich mich, warum dann gleich zwei?

    Habe auch schon oft gehört - beim nächsten Hund mache ich alles besser. Nunja, nach diesem Vorsatz sollte man sich keinen Zweithund holen. :roll:

    Es kann sogar sehr wahrscheinlich am falschen Futter liegen. Was bekommt dein Hund denn für Futter?

    Edit: Happy Dog ist nicht gerade toll. Schau dich hier mal in der Fertigfutter-Rubrig um und stell auf ein hochwertigeres Futter um. Am besten auf ein getreidefreies, dann wird das Pupsen noch unwahrscheinlicher :)

    Zitat

    Sind die Dinger legal in D?


    Nee...sollte es auch nicht sein....und gerade fuer Leinenfuehrigkeit zu trainieren sind choke chains absolut unangebracht.

    Jo, sind legal. Und wird noch erstaunlich oft von sogenannten "Trainern" empfohlen, egal für welches Problem. Stachler kann ja nicht schaden :kopfwand:

    Mir tun die leichtgläubigen Leute leid, die aus Unwissenheit an den falschen Trainer geraten. Besser gesagt, mir tun die Hunde leid, die an unwissende Menschen geraten, die zu falschen Trainern gehen.

    Ich sage einfach, dass Stiftung Warentest auch Sägespäne für sehr gut befunden hätte, wenn man da genug Vitamine reingepackt hätte.

    Und dass bei soviel Werbung, wie z.B. RC macht, es hoch unwahrscheinlich ist, dass noch Geld für gute Zutaten übrig ist.

    Und dass Hunde sich eben nicht von Getreide ernähren sollten.

    Den meisten leuchtet das ein :)

    Apropos Hundetrainer - habe letztens in unserem überfüllten Kurort eine Hundeschul-Gruppe getroffen, inklusive Trainer. Wohl "Stadtspaziergang" üben.

    JEDER ZWEITE HUND wurde am Stachler geführt!!! Und sie waren alles andere als entspannt, weder Hunde noch Herrchen. Und der stolze Trainer daneben... Ooorrgggg!

    Und ich kann nicht aufhören mich über sowas aufzuregen, nur muss ich wohl immer damit leben, dass man meistens auf taube Ohren stößt. Und wie viele Leute ihre Hunde damit versauen, will ich gar nicht wissen.

    Gegen Kettenwürger habe ich nichts, solange der nicht auf Zug ist und der Hund sowieso schon gut an der Leine läuft. Ein Erziehungsmittel ist er aber nicht.

    Wäre wirklich enttäuschend, denn ich habe ihm ja auch meine Hilfe angeboten, und er wollte darauf zurück kommen, wenn er wieder da ist.
    Hat sich aber auch bei mir noch nicht gemeldet.

    Würde wirklich gern wissen, was aus der Kleinen geworden ist - und hoffe sehr, dass die Geschichte wirklich wahr ist.