Beiträge von sinaussie

    Hallo,


    Sina hat eine Kudde seit 2 1/2 Jahren, die sieht noch aus wie neu. Ist einfach unverwüstlich, sehr hygienisch, einfach abwaschbar. Ich kann sie nur empfehlen. :gut:
    Allerdings gibt es mittlerweile noch hübschere Kudden, die nennen sich glaub ich Glückskuhlen, haben schönere Formen und Farben, sehen einfach toll aus.
    Also wenn ich nicht schon eine Kudde hätte, würde ich so eine Glückskuhle bestellen. Ich weiß allerdings nicht wo es die gibt, musst halt mal ein bißchen googlen.


    Günstiger bekommst du die Kudde auch bei
    http://www.dogtravelexpert.de


    Sinas Kudde (Bia-Hundebett) 70 x85 /braun/ Gr. 4 hat damals da 62 Euro gekostet.


    Gruß
    Angela mit Aussie Sina

    Hallo,


    ich denke deine Ängste sind ganz normal, das gibt sich mit der Zeit.


    Allerdings den Welpen jetzt schon 2 Stunden am Stück alleine zu lassen, finde ich persönlich zu lange. Habt ihr keine Möglichkeit, dass sie sich langsam an das Alleinesein gewöhnen kann, vielleicht jmd. der sie in den 2 Stunden nimmt oder evtl. nochmal mit Urlaub einige Zeit überbrücken.


    Viel Spaß weiterhin und genieße die Welpenzeit, ist wie bei den Kindern, sie ist leider viel zu schnell vorbei.


    LG
    Angela mit Aussie Sina

    Hallo Sally,


    ich kann dir auch nur empfehlen, melde ich im Gesundehunde-Forum an, da sind sooooviele kompetente und auch hilfsbereite Leute. Bestimmt kann dir einer auch für eure spezielle Situation einen Ernährungsplan für die Rohfütterung geben. Vielleicht reicht auch schon eine getreidefreie Rohernährung aus um den Urin im richtigen ph-Wert zu halten.


    Sorry, ich sehe gerade, du hast ja schon vor Wochen gepostet. Na da ist ja meine Antwort wohl überflüssig. Aber....
    gibt es Neues? Wie geht es deinem Anton jetzt?


    Viele Grüße
    Angela mit Aussie Sina

    Hallo,


    zu dem akuten Durchfallproblem:
    Reis entwässert zusätzlich. Daher würde ich es doch eher mit Kartoffeln, evt. püriert versuchen.


    Geben kannst du auch geriebenen Apfel, braun werden lassen und Bananen hinzu, beides stopft. Evtl. noch Heilerde hinzu.
    Auch Babygläschen (Karotten, Heidelbeere) kannst du geben.


    Hier noch ein interessanter Link:
    http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm


    Wenn der Durchfall allerdings schon länger anhält, würde ich doch mal Kotproben nehmen und untersuchen lassen,
    evtl. auch mal eine zweite TA-Meinung einholen, am besten in einer Tierklinik.


    Gute Besserung
    Angela mit Aussie Sina

    Hast du bisher nur Trockenfutter gefüttert? Ich denke bei diesen Allergien wird es wohl schwierig mit dem finden eines passenden Trockenfutters.


    Versuche es doch mal mit Kartoffeln (gekocht) und Pferdefleisch und etwas Gemüse (z.B. Möhren). Am Anfang würde ich das Pferdefleisch allerdings etwas abkochen.


    Evtl. weiß auch jmd. im Gesundehunde-Forum Rat.
    Ich setze dir hier mal den Link:


    http://www.gesundehunde.com



    Viel Glück
    Angela mit Aussie Sina

    Zitat

    hab mal ne frage : ist es nicht besser, das fleisch im ganzen zu verfüttern,


    Natürlich kannst du das Fleisch im Ganzen geben, allerdings lässt sich anders viel besser das Gemüse druntermischen (verstecken). Es gibt Hunde die wollen kein Gemüse pur, meinem Vielfraß ist es egal, die frisst fast alles.
    Aber ein Stück Fleisch im Ganzen wird von ihr nicht sofort gefresssen, das muss erst mal draußen im Garten vergraben werden und wird dann mehrmals tgl. umgeparkt, der Garten wird mit Argusaugen bewacht.... Da mich das meist nervt, bekommt Sina ihre Fleischstücke in Gulaschgröße geschnitten und mit Gemüse, Öl und evtl. Zusätzen angereichert.


    Viele Grüße
    Angela mit Aussie Sina

    Hallo,


    meine Sina haart nur 2 x im Jahr, und zwar vor der Läufigkeit. Sie verliert dann auch meist büschelweise Fell. In dieser Zeit muss ich sie auch öfter mal bürsten, aber ansonsten finde ich das Fell der Aussies ziemlich pflegeleicht. Also normalerweise wird Sina so alle 1-2 Wochen mal gebürstet, aber viele sprechen mich an und finden, sie sieht ja sooo gepflegt aus. :freude:


    Übrigens Sina wird roh ernährt, ob es jetzt daran liegt????


    LG
    Angela mit Aussie Sina