Beiträge von LelaNino

    Hallo liebe Foris,

    Nino ist jetzt 16 Monate alt und mitten in der Pubertät und daher rührt unser Problem....

    In unserer Nachbarschaft ist jetzt die zweite Hündin hintereinander läufig, bei der ersten geschnüffelt usw - aber es war alles sonst ok. Jetzt bei der zweiten Hündin ist er total verändert: Er will 24Std am Tag Aufmerksamkeit, piepst die ganze Zeit darum, ist kaum Müde zu bekommen, schnüffelt wie verrückt draußen, flippt total aus wenn der die Hündin sieht und das merkwürdigste bei meinem Hund: er frisst nicht!!! Sowas hätte ich echt für unmöglich gehalten. Er kommt noch nicht mal mehr in die Küche, wenn er das Futter hört, lässt es liegen, spuckt es aus usw. Und dabei ist er sowas von verfressen (gewesen).

    Denkt ihr das kann an der läufigen Hündin liegen oder kann sein Verhalten auch andere Gründe haben?

    Danke, für Eure Antworten!!!

    Danke,

    für Eure Antworten!

    ghino Ich füttere zur Zeit James Wellbeloved Lamb and Rice, das scheint er im Moment gut zu vertragen. Viele Probleme insbesondere mit der Verdauung sind schon besser geworden. Ich denke, ich werde erstmal bei dem Futter bleiben. Ich werde euren beiden Tipps ausprobieren! DANKE :)

    Hallo ihr beiden,

    Danke für Eure Antworten!!

    Ich hab ein bißchen Angst meinem Hund was zu geben, weil er so empfindlich reagiert. Wir hatten die ganze Zeit Probleme, weil er irgendetwas im Futter nicht vertragen hat und nach der Umstellung und ein bißchen Homöopathie ist es besser geworden. Habe jetzt ein bißchen Angst, das ich ihm was gebe, was er nicht verträgt und die jetzigen Erfolge wieder zu nichte mache. Leider kann ich gar nicht einschätzen, wie die Öle auf ihn wirken werden.

    @ Cerridwen : Das Vitamin B Komplex sind das B- Vitamine die chemisch aufbereitet worden?
    Kenn mich da gar nicht aus....

    Liebe Grüße

    Hallo Foris,

    ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Homöopathie beim Hund anwendet? Ich habe in einem Buch gelesen, dass Sulfur gut sein soll, wenn der Hund trockene und schuppige Haut, sowieso stumpfes Fell hat. Hat jemand von euch schon mit Sulfur an diesem Krankheitsbild gearbeitet?

    Wenn ja, würde ich mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen!!

    Danke!!

    Nino wird auch regelmäßig entwurmt, das ist nicht so meine Befürchtung. Ich hab nur Angst, dass wenn die Maus vergiftet war, sich das viell auf den Hund übertragen könnte... Mein Freund versucht grad jemanden in der Tierklinik zu erreichen. Oh man.... dieser Hund... manchmal könnt ich ihn echt...und vorallem mich, weil ich nicht aufpasse...

    Zitat


    Zum Thema Eltern und Kinder: Ich sehe es an dem Stall an dem ich reite... dort sind auch 2 Hofhunde... überall Schilder "Hunde dürfen nicht gestreichelt werden". Es wird trotzdem gemacht obwohl die Eltern daneben stehen, nur die sagen nix. Oder man steht mit seinem Pferd am Anbinder, ein Kind kommt angeprescht, Mutter im Schlepptau... auf den Satz "Nein, das Pferd wird nicht gestreichelt" kommt nur ein unverständliches: "och warum denn... einmal darfste" von der Mutter. Bei einem Tritt vom Pferd würde diese Mutter wohl an die Decke gehen... nicht wahr?
    Ich finde, ohne jetzt hier im Falles des Mädchens die Schuld den Eltern geben zu wollen, das einige Eltern ihren Kindern ein kleinwenig Zurückhaltung anerziehen sollten... und nicht die grenzenlose Freiheit. Wenn dann etwas passiert, sind nämlich imemr die anderen schuld.

    Seh ich genauso. Gerade erst erlebt: Mit dem Hund beim Shoppen, kommt ein kleines Mädchen (schätze mal 6) von hinten quietschend angerannt und packt Nino von hinten seitlich an und will ihn streicheln. Ich hab den Hund weggezogen, der sich ohnehin super erschreckt hat und sich total ruckartig umgedreht hat. Dann hab ich in nicht so freundlichem Ton gesagt, dass man fremde Hunde nicht einfach so streicheln darf. Dafür habe ich mehr als strafende Blicke der Eltern geerntet... Ja, aber wehe, mein Hund hätte anders reagiert und seine Erschrockenheit anders demonstriert... Ich wäre schuld!

    Zu dem Fall an sich, kann ich nichts sagen, nur diese nette Zeitung schriebt doch eh was sie will. Mir tun alle Beteiligten leid, vorallem das Kind.