Beiträge von Finmia

    Der Name ist beschlossene Sache. Haben sich mein Paps und seine Frau ausgedacht. Eigetlich waren wir ja alle für Zora oder Ronja, naja jetzt ist es halt Almuth... :^^:


    Hoffentlich wird sie träge, sonst passt der Name dann später nciht :roll:


    Ich weiß schon jetzt, dass ich beim Einkaufen dann nicht an mir halten kann und eigentlich den ganzen Laden leerkaufen will... ;)

    Hallo ihr lieben! Nun ist es soweit. Mein Vater holt am Sonntag seine Berner Hündin ab. :D


    Sie heißt Almuth und ist wie alle Welpen zuckersüß.


    Jetzt meine Frage an euch:


    1. Wir sind sozusagen das Empfangskomitee, das heißt ich, mein freund und unser Wuffel. Ich denke es gibt der kleinen Sicherheit wenn noch ein anderer Hund da ist. Ist das richtig oder kann sie das eher verunsichern?


    2. Habt ihr eine Idee was ich der Kleinen oder besser den neuen "Eltern" schenken kann?


    Danke! Ich freu mich schon so drauf! :ops:

    Danke Spike, so gehts mir auch immer!


    Ich hab nämlich neulich entdeckt, was für eine tolle Stimme ich habe und die benutze ich dann natürlich auch. besonders dann wenn mir was nicht passt. Zum Beispiel wenn mich Leute nicht richtig begrüßen. Dann weiß ich nämlich nicht so richtig ob die Freund oder Feind sind, und frage sie einfach mal.


    Frauchen und herrchen werden immer ganz rot im Gesicht wenn ich an dem eimer mit den Leckeren sachen rieche und mir mal was stibetze. Sie sagen dann immer Nein und Aus und murmeln sowas wie, das ist doch müll schnute.


    Warum ich stolzer Kerl überhaupt immer Schnute genannt werde soll mir mal einer verraten.


    Neulich hat die Halterin von meiner Freundin die ganz blöd behandelt, das fand sogar Frauchen. Die hat was gemacht was sie nicht sollte und da hat die blöde Kuh sie am nacken gepackt, geschüttelt und auf den rücken geworfen.


    Da hab ich dann auch mal meine tolle Stimme gezeigt und diese Frau angebellt.


    Ach und springen darf ich auch nicht, da drehn sich immer alle weg und niemand beachtet mich, aber ich probiers trotzdem weiter.


    So, manchmal finde ich die Zweibeiner eh sehr seltsam

    Mit dem Abrufen, das ist halt so ne Sache. Ich finde es mit der Schleppleine ganz praktisch, problem bei uns ist nur, dass er ja mit anderen Hunden ruhig spielen darf. Ich nehm ihn also von der Schleppe, denn mit kann er nicht richtig spielen. Wenn ich ihn dann abrufen will wird schwierig. Die ablenkung ist so groß und selbst wenn man einen richtig günstigen moment abpasst fordert der andre Hund dann wieder zum Spiel. Ist halt verdrackt. Und einmal nicht gehört macht dann wieder soviel kaputt.


    Ich übe grade Sichtkontakt. Das heißt der Hund lernt mich ganz oft anzuschaun. Wenn er es intus hat, dass dich anschaun gut ist, kann man ihn auch besser abrufen, denke ich.


    Ich würds außerdem mal mit nem richtig leckeren Fleischbrocken probieren.


    Leine neben den Hund werfen kann ich aber auch empfehlen. Aber vorsicht nicht immer. Nur wenn mit der Aufmerksamkeit einfach garnichts zu machen ist. ALso ganz selten, sozusagen als Notbremse.


    Außerdem kann man ein superwort einführen. Am besten übst du das so. Der Hund ist abgelenkt. Du lässt etwas wirklich tolles fallen, zum beispiel ein stück rinderhack. Dann ruft du irgendein Wort, bei uns ist es partisan :ops: und springst wie blöd auf der stelle und freust dich wie ein schneekönig.


    Das zweimal die Woche geübt und nach kurzer Zeit brauchst du nur das wort brüllen und der Hund kommt. Ist natürlich auch nur so ne notbremse, für den schlimmsten Fall. Kann aber ganz praktisch sein.


    Ich glaube durch diese zeit des nichtabrufenlassens muss man sich mit viel geduld durchkämpfen. ich bin mir sicher wir kriegen alle 1a Hunde ;)

    Wen unsrem etwas nicht passt dann nießt er, da muss ich immer lachen weil er dann so richtig empört aussieht. Er schüttelt dabei auch ein bisschen den Kopf... :roll:


    Er bellt die Klobürste an, das macht er seitdem er sie zum ersten mal gesehen hat. Arsch in die Höhe, Kopf auf den Boden und er bellt --> Spielaufforderung. :^^:


    Er verdrückt sich auch wenn er gepupst hat ;)


    Manchmal fängt er seinen Schwanz und wenn er sich putz und ich ihn streichele, dann stubst er mich weg und putzt sich dann da nochmal ganz gründlich :???:


    Aber er ist noch sehr jung, er entwickelt bestimmt noch ein paar mehr macken

    Ich habs auch roh probiert (Seelachs) da hat er sich aber nur drin gewälzt :shocked: :lachtot:
    Also hab ich ihn (den Fisch, nicht den Hund) kurz mit kochendem Wasser abgeschreckt.


    Dazu gabs Mörenbrei mit Apfel, Jogurt und einem Schuss Hanföl.


    Hat ihm geschmeckt!


    Die anderen Rezepte probiere ich auch mal aus! =)