Beiträge von Finmia

    Ich verfalle dem Zerg auch immer wieder. :roll:
    Ich schau jeden Tag mindestens einmal rein.... schlimme sache! Mich macht das so wütend, was menschen sich rausnehmen. :kopfwand: Diese vielen Hunde dort gibt es nicht ohne Grund. :x Am liebsten würde ich alle alle alle nehmen...
    Wir müssen aber auch noch warten, unsrer ist grade mal 7 Monate... Da kommt noch einiges auf uns zu. Erstmal muss der Grundgehoram sitzen und die Pubertät vorbei sein. Dann holen wir uns noch einen, von zerg...
    Der rothaarige, grünäugige ist aber auch wirklich zum knutschen. :^^:

    Unsrer ist neulich auf dem hundeplatz auch ausgebüchst. :roll:
    Er hat ein ganz normales Geschirr und irgendwie, wer weiß das schon ist er rausgeschlüpft. :irre:
    War auch sehr lustig weil die Trainerin auch total perplex war wie er das angestellt hat! :lachtot:
    Aber deine Story ist echt zum brüllen :^^:

    Wir überlegen auch ab wir das machen. Ich hätte nur Angst davor den Hund nicht mehr hergeben zu wollen. Verlier mein Herz immer schnell an diese Tiere... :ops:
    Ich denke auch, dass man das einfach mit der Organisation abquatschen muss. Da gibt es mit Sicherheit Unterschiede. :???:

    JAAAA! :D
    Find ich echt super, wir haben sonst immer Sonntags Hundeschule aber diesesmal fällts aus ;)
    Da kann ich auch kommen. Wo treffen wir uns denn um 14 Uhr? :irre:
    Könnt ihr was von euren Hunden erzählen? :ops: Bin ganz gespannt drauf. Och Mensch, das wird schön!

    Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn ich bei euren Treffen einsteigen könnte. Wir kommen aus Erfurt und freuen uns immer über Hunde-Menschen-Gesellschaft. Ich bin 19, mein Freund auch. Wir haben zusammen einen großen Schwarzen Schäferhundmix. Er ist jetzt 7 Monate alt. Großen Rüden unterwirft er sich sofort, Hündinnen findet er Klasse. Da setzt er seinen glasigen Blick auf und sieht und hört nichts anderes mehr. Pupertät halt... :kopfwand:
    Er ist sozial super verträglich und tobt gerne rum. :D
    Vielleicht finden wir ja mal ein schönes Wochenende und können ein bisschen Wandern gehen, Wasser wäre auch Klasse. ;)
    Ich würde mich riesig freuen wenns klappt und Spud, unser Wauzi auch. =)
    Fine

    Hallo clownina!
    Es gibt ein sehr gutes Buch von einer Reihe die heißt "OUTDOOR" der Tiltel des Buches ist "Outdoor mit dem Hund" Ich schau noch mal nach und schreibe dann genaueres.


    Mit den Resten hab ich gehört, dass es funktioniert. Ich weiß allerdings nicht ob es in allen Ländern klappt. In Schweden geht es auf jeden Fall. Du kannst auch Pakete mit Futter im vorraus in Orte schicken von denen du weißt, dass du vorbeikommst. Dann kannst du sie später wenn du dort bist abholen und ihr zwei müsst nicht so viel schleppen! Schöne Aktion die du da planst! Hast du Erfahrung mit kleineren Touren? Wir (mein Freund und ich) haben sowas schon oft gemacht. Doch seit ein paar Monaten haben wir den Hund. Ich bin total gespannt wie das mit ihm funktioniert. :D Wir waren schon ein Wochenende im Thüringer Wald und mir ist aufgefallen, dass es die Bindung enorm stärkt. Ich denke weil der Hund in seinem eigendlichen Element ist. War eine schöne Erfahrung. =)

    Hallo ihr lieben,
    unser (erstes) Silvester mit Hund war erstaunlich ruhig. Wauzi ist total ruhig gebliebn und hat sich garnicht an der Knallerei gestört.
    Nur gestern hat er sich erschreckt, da haben welche direkt vor ihm eine "Nachsilvesterrakete" abgeschossen. Dumme Menschen wie diesen gemeinen Nachbarn gibt es überall. Die Hälfte des Hasses den man aussendet kommt zu einem zurück.
    Frohes neues Jahr aus Erfurt!

    Hallo :D
    Ein bisschen kommt es auf das Wesen deines Hundes an. Wir lassen unseren 4 bis 6 Stunden 4 tage die Woche allein, er ist jetzt 15 Wochen alt. Allerdings ist Spud auch sehr eigenständig und wir unternehmen sehr viel mit ihm. (Sportlich gesehen) Ein Welpe oder Junghund darf jedoch auf keinen Fall körperlich überlastet werden. An eurer Stelle würde ich ihn aben nicht in der Box allein lassen. Sucht ein Zimmer aus und macht es Hundesicher. das heißt, keine Kabel, Steckdosen abkleben, Pflanzen+Deko wegräumen. So fühlt er sich nicht so eingesperrt. Er sollte aber im Zimmer einen Platz zum zurückziehen haben.
    Übt langsam mit ihm. mal 10 min. allein, mal eine Stunde und so weiter. Vor dem gehen ignorieren oder etwas tun was ihn beruhigt. Dann ohne Abschiedzeremonie gehen. Winseln ignorieren.
    Lastet ihn aus, dann dürfte es kein Problem sein. Aber nicht zu schnell zu lange allein lassen sonst bekommt er Angst vor dem allein bleiben. Ich wünsch euch viel Glück, schreibt mal wies funktioniert.
    Gruß Fine, Anton und Spud =)