Beiträge von Die Swiffer

    Ich glaub, ich hab irgendwann mal Ziest gepflanzt :ka:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Also wenn wer Ecken hat, wo nix wächst:das da und Katzenminze. Die machen sich sehr breit. Und Lavendel....

    |)

    Und der Salbei blüht so schön

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    wo hast du denn das Teil her, wenn ich fragen darf? Also...für einen Freund natürlich?

    Ich mach für meine Hunde Leinen&HBs selbst. :sweet:

    Is vom Prinzip her nen Martingale mit zusätzlichen Clickverschluss. Müsste dir also eigentlich jede Manufaktur, die auf Kundenwunsch anfertigt, machen können. Verstellbar, Sicherheitsclickverschluss. Mehr is das nicht. ;)

    Von Koch gibt's sowas Ähnliches, nennt sich Premium Zugstopp gefüttert.

    https://koch-heimtierwelt.de/products/premi…IUaAqwhEALw_wcB

    Und bei Spaniels Ohren bleibt oft nur Zugstopp bei "einfach übern Kopf ziehen

    Und weil bei meinen die Ohren immer im Weg sind, gibts Zugstopp nur noch mit Verschluss.

    Zum Anziehen über den Kopf streifen, zum Ausziehen den Verschluss öffnen.

    |)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hach, seufz...

    Hast du vielleicht ne Idee?

    Wenn du den Beton der seitlichen Platten in Sandsteinton färbst, bist du oben mit der Sitzfläche freier in der Gestaltung.

    Du wolltest ja eigentlich verputzen oder?

    Und was kam noch mal ins Beet daneben oder pflastert ihr da auch noch?

    Hm, derzeit du hast den Sandstein-gelb-beige, das Kiefergelb vom Holzhaus, den blauen Kübel, das dunkelrot(?) Vom Strauch und das grüne Gras vorm/im Auge.

    Schlichtes Mosaik in sich wiederholenden Muster hauptsächlich in Sandstein-gelb-beige-, Kern des Musters in Grün&blau.

    Z.b.

    :sweet:

    Pflanzt du das Beet knallbunt lebendig, kannst die Wandfläche einfarbig/naturweiß/Sandstein färben (die Platten oder den Putz) und dann das Mosaik (für mehr Ruhe sich wiederholendes Muster), in Grün, blau, Orange, dunkelrot (die Blumenfarben aufgreifend) legen.

    Du kannst auch die Dingensmasse für das Mosaik einfärben, so dass es noch nen bissl ruhiger wird.

    Wiederholende Muster kann man gut farbig machen. Hier hab ich damals probegelegt:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Gossis sind hier von Welpenbeinen an mega gern im Wasser. Die beiden E's allerdings ausgesprochen vorsichtig und trauen dem Braten oft nicht ganz und mangels vertauenserweckender Schwimmmöglichkeiten in direkter Umgebung sind sie also nicht ganz so schwimmerprobt - sie können es, sogar recht gut.

    Hazeli war von jeher so, dass die immer ohne zu zögern, egal von wo, egal wie hoch in jedes Wasser gesprungen und geschwommen ist. Die schwimmt auch, wenn sie eigentlich so gerade eben noch stehen kann. :rolling_on_the_floor_laughing: Als wir noch den Pool hatten, war das immer ganz wichtiges Morgenritual: mitm Bauchklatscher vom Rand reinspringen, 5 - 7 Runden schwimmen, einfach aufhören, zur Treppe gehen und über die Treppe raus. |)

    Dank Vriff s Babyhund haben wir jetzt ne kleine Schwimmweste und die beiden E's drehen jetzt Schwimmrunden mit mir im eigenen Teich. Hazeli geht auch einfach so schwimmen, wenn sie Bock drauf hat oder fragt nach, ob wir nicht gemeinsam schwimmen gehen wollen und dann isse glücklich, wenn ich mit ins Wasser gehe. :lol:

    Die TS Hunde konnten bisher auch schwimmen, meist unfreiwillig getestet, weil irgendein Graben/Kanal zwischen Hund und Objekt von Interesse war und zack, waren sie drinnen und sind halt geschwommen. Freiwillig sind die aber ansonsten nie ins Wasser gegangen und konnten die Faszination fürs Plantschen von nie verstehen. Erbse war der erste Welpe hier, der sich das dementsprechend auch nie abgucken konnte und trotzdem Wasser toll fand.

    :ka:

    Die Halsbänder soll man ja auch abmachen bevor der Hund ins Wasser geht weil das giftig ist.

    Alle Sprays und Spot Ons sind für Wasserorganismen nix.

    :ka:

    Deshalb gibt's hier für die Kleinen dann zur Badesaison Tabletten, weil meine Hunde eben gerne und viel baden.