und wie verbreitet waren damals denn Räucheröfen?
Also wir haben 2.
1x zugemauert und 1x ohne Funktion, fest im Haus eingebaut. ![]()
und wie verbreitet waren damals denn Räucheröfen?
Also wir haben 2.
1x zugemauert und 1x ohne Funktion, fest im Haus eingebaut. ![]()
Kommt das in der heutigen Zeit öfter vor, dass Hunde so sind? Oder ist es einfach nur durch die ganzen sozial Media Kanäle präsenter? Der Billy ist der 3. Hund dieses Jahres, den ich über Medien gesehen habe, die ich sag mal, durch Verhätschelung, so Gefährlich geworden sind
.
Ist mit Sicherheit ne Kombination aus mehreren Puzzelteilen.
Es gibt Hunde in Konstellationen, da kannst genau so mit dem Hund leben, ohne dass der Hund so wird und es gibt Konstellation, wo eben genau das passiert.
![]()
2 Kissen äh Kuscheltiere in Lebkuchenmann-Form.
![]()
Daher kam mir die billig second Hand Klapprad Idee, weil alles andere irgendwie Ressourcenverschwendung wäre. Es wäre nämlich wirklich nur das „Hunderad“.
Also wenn du magst, kann ich dir Frau Flauschig samt Springer mal leihen.
![]()
Dann könntest du es ausprobieren. Aber wie gesagt, das Gewicht ist grenzwertig und auch wenn es "nur" das Hunderad ist- durch den mangelnden Komfort, wird es deine Fahrfreude nicht wirklich steigern.
Ganz im Gegenteil und je nachdem, wenn Ove Bock drauf hat und ihr länger fahren wollt - also ähm ohne ZHS Hund sind alles über 10km Quälerei.
![]()
Tolle Tour von euch Zweien! Freue mich auf einen Foto-Bericht.
Ich platze mal mit einer Frage rein: älteres Klapprad und Hund am Springer. Geht das oder meint ihr das ist viel zu unsicher? Ich suche irgendwie noch die richtige Variante für Hund mal am Fahrrad laufen zu lassen. Von zu Hause aus direkt ist es einfach zu steil für mich und ich kann mich dafür nicht aufraffen. Dann kam die Idee, dass ich ein günstiges Klapprad kaufen und kurz mit dem Auto an einen geeigneten Ort fahren könnte für eine Runde hündische Gräten strecken. Frage mich, ob das zu unausgegoren ist…
Ich fahr ja durchaus auch mal das alte Klapprad.
Also der Komfort für den Menschen ist grenzwertig.
Stabil genug für ZHS isses zwar, Hund am Springer geht auch, aber komfortabel ist anders. Ich mag das olle Ding, aber das Gewicht ist wirklich nicht zu verachten. Ob du 11kg MTB oder 18kg Stahlrahmen Klapprad ins Auto wuchten musst, macht nen Unterschied.
Da würde ich dir eher den Kauf eines kleinen Cube Access empfehlen: ordentliche Bremsen und Räder sind schnell und fix abzumontieren und dann passt es auch in dein Auto (schon getestet).
![]()
Viel ist nicht im Garten los, abgesehen von den Vögeln, Mäusen&Teichbewohnern..
Aber die Sonnenblume hat sich entschieden jetzt zu blühen
Und der Tomatenbaum wächst und gedeiht fröhlich vor sich hin..
Würde mich auch interessieren wie Arrak ausfällt? Bei RR habe ich meist XS, selten S bei den Jacken. Und da auch die Trek reduziert ist zuckt mein Finger gerade um den Bestellen-Button. Wenn denn nur die Frage der Größe nicht wäre.
Bei dir würd ich XS sagen. ![]()
300,- Rentner-TÜV fürs Hazeli beim TA.
![]()
Wie kann ich denn die Rahmengröße bestimmen? Auf jeden Fall ein guter Hinweis, danke
Manchmal stehts irgendwo versteckt am Rahmen. Manchmal nicht.
Deshalb ist auch Gebrauchtkauf dahingehend oft schwer, weil die Reifengröße oft fälschlicherweise als Rahmengröße angegeben wird.
![]()
Eigentlich hilft da nur: vernünftiger Radladen und gucken und sich beraten lassen, was die richtige Rahmengröße ist und welche Rahmengeometrie zu dir passt. Hardtail, Cityrad, Klapprad, Tourenrad- da gibt's ganz viele Unterschiede, die je nach Problemen eben auch für mehr Probleme sorgen können.
Das ist ein 28 Zoll
![]()
Reifengröße oder Rahmengröße?
Mit 1,60 ist meine max. Rahmengröße bei nem MTB 16 Zoll mit 27,5Zoll Rädern.
Bei Klapprädern beziehen sich die Zollangaben i.d.R. auf die Räder, die ja deutlich kleiner sind. Das hat aber dann nichts mit der Rahmengeometrie zu tun und ob der Rahmen zu deiner Körpergröße passt.