Beiträge von Die Swiffer

    Den Rest vom Trockenfutter bekommt meine Bekannte und auch sämtliche Leckerlis werden weiter gegeben ausser die vegetarischen Kekse und die Pferdekekse von Bubek

    Klingt ja schon danach, als ob du sobald der Kot wieder normal war, wieder ziemlich durcheinander gefüttert hast, mit hier mal Kekse, da mal ne Kaustange, da mal nen Snack.

    Vielleicht liegts auch einfach daran, dass die Schonkosttage nicht lange genug waren und sich die Verdauung nicht wirklich erholen konnte.

    Ich drück die Daumen, dass du was findest, was sie verträgt und du ihr das dann dauerhaft geben kannst.

    Wenn ich jedoch keinen Hybrid brauche und z.B. auf eine sehr hohe PS Zahl verzichte, komm ich mit dem Caddy doch wieder viel günstiger weg als mit dem BMW 220 Active Tourer :denker: Zumindest wenn ich es bei Mobile vergleiche. Und er hat zwar weniger Ausstattung, aber dafür auch mehr Platz.

    ?

    Bei mir waren ganz konkret bestimmte Ausstattung wie Allrad, Sitzheizung, Automatik und vor allem Plug-In Hybrid mit mind. 50km elektrischer Reichweite für den Alltag für unter 25.000,-, wenn es geht unter 20.000,- als Gebrauchtwagen, die Kaufkriterien.

    Was würde es mir also nützen, wenn ein anderes Auto das alles nicht hat, dafür aber mehr Platz und weniger kostet?

    Wenn ich nen Haus mit Garten kaufen will, dann kauf ich doch auch keine Wohnung im 2. Stock, nur weil sie günstiger ist und nen paar qm mehr Platz hat, als das kleine Haus mit Garten?

    :???:

    Laut Gutachten ist es ein Totalschaden

    Achse hinüber?

    Als mir vor nen paar Jahren bei nem Unfall die Beifahrerseite weggerissen wurde, war es auch nen Totalschaden.

    Aaaaber: die Achse war intakt, nicht verzogen und mit der 130% Regel + einer guten Werkstatt, die es - im Gegensatz zu Mitsubishi- geschafft hat im Preisrahmen (8000,-) zu bleiben, konnte damals die Wummsrakete repariert werden.

    Vielleicht gibt's die Möglichkeit auch für dich?

    So lange man am Ende das Auto hat, was man gekauft hat.. Und wenn es das Auto ist, was alles hat, was für dich in Frage kommt.

    :ka:

    Ne, ich mache mir da eher längerfristig Gedanken, weil ich den Wagen normalerweise in der Markenwerkstatt warten lasse und davon gibt es hier leider nur diese eine.

    Die Werkstattleute sind in der Regel andere, als die Verkäufer. Und über die App kannst eh alles bei denen dann direkt buchen.

    :shocked:

    Was aber trotzdem bleibt ist das Thema mit den Werkstattkosten, die im Schnitt bei bestimmten Herstellern teurer sind. Dass es dann nochmal individuelle Unterschiede pro Modell gibt, ist ja nachvollziehbar

    Das ist ja auch nicht strittig.:ka: Toyota is teuerer als Mitsubishi, Mercedes ist teurer als BMW. Maserati ist teuerer als Mercedes.

    Aber es bleibt immer noch die Wahl der freien Werkstatt und eben die Differenz in der Anschaffung, für die man sich durchaus die eine oder andere Reparatur dann leisten kann.

    =)

    Da der PHEV beim Caddy in diesem Jahr komplett neu ist, wirst du da keine älteren Gebrauchten finden.

    Ich muss jetzt auch kein Markenbattle haben. Ich habe weder VW noch den Caddy ins Spiel gebracht.

    Das hat doch nix mit Markendebatte zu tun. =)

    Aber der ist eben preislich über dem BMW, egal ob gebraucht oder eben zT auch neu, weil es ein sehr gefragter (Gebraucht-)wagen ist (Angebot und Nachfrage sind uA die großen Faktoren auf dem Markt) und eben der Caddy auch oft hier als Tipp kommt.

    Deshalb hab ich ihn mir beispielsweise für deine Logik mit den Werkstattkosten rausgesucht.

    Ich kann auch den RAV nehmen, liegt auch locker 15.000,- als Gebrauchtwagen über meinem, obwohl Werkstatt nicht wirklich günstiger als für den AT ist, aber der RAV ist noch mal seltener als der AT. Da kommt der hohe Preis mit Sicherheit von der Seltenheit.