Beiträge von Die Swiffer

    Au menno, sie hat sich nach ihrer Camping - Nacht noch nicht gemeldet?
    Bißchen komisch ist das ja schon :sad2:
    Aber wir hoffen ja weiterhin nur das Beste, vielleicht ist sie ja wirklich noch zu müde, oder muß sich um ihr gefundenes Trälfchen kümmern.

    Aber so ein kleines Minipiep, wenn es geht, wäre schon nicht schlecht ;)

    LG Elke

    Wie oft kam das denn schon vor?
    Unsere hat auch alle paar Wochen mal ihren Ohrenschüttel und Kopf- etwas- schief -halte Tag, aber das ist innerhalb von ein paar Stunden dann auch wieder durch.
    Keine Ahnung, warum, aber gefunden worden ist bei ihr auch noch nichts und da es auch sehr selten ist und schnell wieder vergeht, mache ich mir da auch weiter keine Sorgen.

    LG Elke

    Hi!

    Wir haben vor gut einem Jahr unseren Dänemarkurlaub ( der erste seit Jahren) sausen lassen, als sich herausstellte das Bobby an Lymphkrebs leidet. Leider konnte unsere Tierärztin damals keine genaue Prognose in Aussicht stellen, wie rasant sich der Krankheitsverlauf entwickelt und riet uns daher von der Reise ab. Im nachinein hätten wir es vielleicht wagen können, manchmal überlege ich, ob es für ihn nicht ein schönes Abschiedgeschenk gewesen wäre, denn nichts liebte Bobby so sehr wie buddeln.
    Allerdings war meine Angst zu groß, im Notfall keinen TA zur Seite zu haben.
    Somit blieben wir in vertrauter Umgebung und Bobby durfte hier eine stillgelegte Kiesgrube unsicher machen :smile:
    Das sehe ich aber nicht als Opfer- Urlaub kann man immer wieder machen.

    LG Elke

    OmG, diese Spannung ist ja unerträglich! :ua_smoke:
    Ich hoffe, daß sich die Frau ganz, ganz schnell wieder meldet, nicht nur wegen dir, sondern auch wegen den ganzen Foris ( mich eingeschlossen), deren Daumen vom ganzen Drücken inzwischen fast abfallen.

    Lieben Gruß
    Elke

    Hallo!

    Sollte ich den Futtermittelallergiethread nachher übersehen ;) -
    soviel von meiner Seite dazu: Futtermittelallergien sind altersunabhängig, sie können außerdem von heute auf morgen auftreten.
    Unsere Hündin bekamen wir im Januar aus dem Tierschutz mit 7 Monaten.
    Dort vertrug sie alles an Futter und auch bei uns ging anfangs alles gut.
    Im Juni traten dann die ersten Symthome auf. Jegliche Umstellung der TroFu Sorten brachte garnichts und ich habe wirklich auf Qualität geachtet.
    Seit Mitte August wird Muffin gebarft und ist inzwischen seit Anfang September beschwerdefrei.
    Also wäre es auf jeden Fall sinnvoll auch in diese Richtung zu denken. Wundert mich total, daß die TÄ das ausschließen, aufgrund des Alters.

    LG Elke

    Hallo Lotte!

    Bisher hast du nichts von diversen Untersuchungen geschrieben.
    Lediglich von: Virus eingefangen; dann sagt ein anderer Tierarzt bei der Rasse kann man erst mal von Futterunverträglichkeit ausgehen und Test auf Giardien war negativ.
    Wie gesagt, es stand da nichts von diversen Untersuchungen, daher konnte ich nicht wissen, daß u.a. die Bauchspeicheldrüse schon gecheckt wurde, bzw. alles andere ausgeschlossen wurde.
    Dann berichte mal weiter, wie es mit der Umstellung auf ein anderes Trofu klappt. Interessiert mich wirklich.

    LG Elke

    Hallo!

    Ich hatte dir ja weiter oben schon geschrieben. Vielleicht solltest du es erstmal wirklich mit einer anderen Sorte probieren.
    Bei uns war es allerdings so, daß Muffin von heute auf morgen kein Trofu mehr vertrug. Sollte eine Umstellung bei euch nicht den gewünschten Erfolg bringen, nehme dir doch bitte mein Posting ( auch was die Untersuchungen angeht) nochmal zu Herzen.

    LG Elke