Beiträge von Erdbeerschnute

    :lachtot: hihi, das sieht da wirklich so aus.


    Das letzte Foto ist allerdings auch mit einer anderen Kamera aufgenommen, die macht die Bilder generell in etwas wärmeren Farben, daher kannn man den echten Farbwechsel leider nicht so gut sehen.

    oh, das ist ja mal ein toller Thread, da muss ich auch mitmachen!
    Ich finde solche Fotos auf denen man die Entwicklung sieht total toll, und hab deswegen wöchentlich ein Foto von Raika auf ihrer Matte gemacht. so kann man das total gut sehen wie sie gewachsen ist!
    Ich stell mal ein paar ein:


    10 Wochen alt:


    12 Wochen alt:


    17 Wochen alt:


    22 Wochen alt:


    28 Wochen alt:


    LG Schnute

    danke für deine schnelle Antwort :smile:
    okay, dann werde ich das Speckweg mal gegen das Sporty tauschen, das ist eh fast alle. Ich hoffe, das war jetzt nicht schlimm für die kleine, dass die bisher die beiden Sorten bekommen hat. Aber nach dem was ich hier bisher gelesen hab ist das allemal besser als alles was ich im normalen Futterladen um die Ecke bekommen kann...


    Ja, ich lerne ja auch gerne dazu und finde es auch super, dass hier solche Dinge geduldig erklärt werden. Ist auch echt kompliziert!


    Gruß Schnute

    Hallihallo,


    ich bin schon einige Zeit hier als stiller Leser registriert und will heute mal aktiv werden.
    Zu uns gehören zwei Golden Retriever: Dolli ist 9 Jahre alt und hat häufig mit Allergien zu tun (seit der Futterumstellung weniger). Sie ist außerdem ein bißchen mäkelig und für einen Retriever kein bißchen verfressen. Raika ist 7 Monate alt und mit 8 Wochen zu uns gekommen. Sie ist eigentlich recht unempfindlich und frisst alles was sie kriegen kann :D


    Seit ich mich im letzten Oktober registriert habe, habe ich mich schon durch mindestens tausend Trofu-Threads gewühlt. :gott:


    Nach laaaaaaanger recherche hatte ich mich für Canidae entschieden (die kleine bekam anfangs noch Nutro Puppy, was laut Aussage im Laden das Beste sein sollte). Das war auch eigentlich ganz ok, bis ich irgendwas gelesen hatte (sorry ich weiß nicht mehr was es war), wo ich dachte es müsse noch ein besseres geben.
    Also weiter gelesen und gelesen und gelesen (danke für die vielen Infos hier) und bin nun bei Lupovet-Speckweg (abends) und Platinum-Adult-Chicken (morgens) gelandet. Das wird auch von beiden gut vertragen und angenommen.


    Jetzt hab ich hier allerdings mehrfach gelesen, dass der Calcium-Gehalt im Platinum viel zu hoch sei :/ vor allem für einen jungen Hund. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich füttern sollte - irgendwie hat jedes Futter irgendwo einen Fehler! Ich verstehe diese Calcium/Phosphor/Energiegehalt und sonstwas-Angaben auch nicht wirklich, das ist ja tierisch kompliziert.
    Könnt ihr mir eine Alternative zum Platinum nennen - wobei die beiden es lieben, das muss tierisch lecker sein...


    Oder was würdet ihr zu den jetzigen Futtersorten sagen?


    LG Schnute