Hallo,
ich hab mal eine Frage. Irgendwie lese ich immer nur, dass zwischen den Kind(ern) und Hund(en) in den Familien eine riesige Liebe zu sein scheint. Dass der Hund schon von klein auf das neue Mitglied im Kinderwagen bewacht usw. Dass alle die dicksten Freunde sind und den ganzen tag glücklich zusammen spielen?????
Mach ich was falsch?? Habe eine Tochter (16 Monate alt) und einen Dalmatinermix (5 Jahre seit 4Jahren bei uns). (1Katze, aber die ist hier aussen vor)
Habe aber eher das Gefühl, dass es aus Hundesicht eher ein akzeptieren statt Lieben ist. Er ist keineswegs vernarrt in Anouk. Er ist ihr gegenüber eher gleichgültig, hat sich zwar schon von anfang gefreut, wenn er den Kinderwagen sah, aber wohl eher weil da ein Frisbee, ein Dummy oder ein Ball drin war... :irre:
Anouk ist zwar in die beiden Tiere voll vernarrt und wenn ich mal nicht schnell genug bin, wird auch der Keks oder die Banane mit Asko liebevoll geteilt (woüber Asko entzückt ist und es sich vorsichtig nimmt, wenn ich nicht schimpfe) aber das war es dann auch schon.
Asko geht Anouk lieber aus dem Weg, beschnuppert sie mal, lässt sie aber weitestgehend links liegen. Wenn wir zB heim kommen, werden wir wahnsinnig begrüsst, aber Anouk nicht.
Jetzt die Fragen:
Gebe Anouk hin und wieder mal Leckerli, damit sie die Asko geben kann, ist das in ordung, oder sollte das Kind den Hund lieber noch nicht füttern?????
Mach ich was falsch, dass Asko die Kleine nicht wirklich beachtet, oder ist das okay s0????
Oder ist Anouk einfach noch zu klein um von Asko "annerkannt" zu werden???? Denn mit unserer Nachbarstochter (9) macht er liebendgerne Kunststücke, wenns Leckerlie gibt????
Oder ist mein Hund einfach zu dominant (was ich uns "Alten" gegenüber an sich nicht unbedingt sagen würde) und ignoriert deshalb unser Kind meistens????
Hab mir noch nicht so die Sorgen gemacht, aber wenn man immer nur hört, wie toll es ist Kinder und Hund zu haben. Klar, aber nicht der Kinder und Hunde wegen, vielleicht wenn sie mal älter sind und wir noch einen jungen Hund bekommen.
Danke und LG Bine