Beiträge von Pepino

    @ Vinchen

    ja, wenns warm ist liegen meine auch auf dem blanken Parkett.

    BettyBoopUlla

    meine Mutter hat zu meiner ungeduldigen schwangeren Schwester auch immer gesagt, dass sie die Zeit, die das Kind noch im Bauch ist geniesen soll, weil sie sich noch oft genug danach zurücksehen wird. War dann auch manchmal so. Mütter haben ja doch manchmal recht ;)

    LG Birgitt

    Hallo Dark,

    ja, solche Situationen kenne ich zur genüge. Ich habe 3 Hunde an der Leine und ein fremder Hund kommt und rammelt in meine 3. Wenn sie friedlich sind ok. Aber oft waren sie agressiv und die Besitzer nicht in der Lage ihren Hund unter Kontrolle zu bringen. Dann steht man da und muss versuchen zu unterbinden, dass die eigenen 3 sich wehren. Am Ende ist man der Depp, weil da haben sich wieder 3 Hunde auf so einen armen einzelnen Hund gestürzt und ihn gebissen. Pfefferspray und Handy sind bei mir inzwischen Grundausstattung auf einem Spaziergang. Handy für Beweisvideo und Pfefferspray falls der fremde Hund zubeisst. Da kenne ich inzwischen auch keine Gnade mehr.
    Deutsche Schäferhunde gehören i.ü. zu den Hunden, bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen, wenn sie auf uns zukommen. Habe nur schlechte Erfahrungen mit dieser Rasse gemacht. Schon zwei mal sind meine Hunde von dieser Rasse so gebissen worden, dass sie Löcher im Hals hatten. Jedesmal war ich diejenige, die den Schäferhund von meinem Hund wegzerren musste, weil der Besitzer nicht in der Lage war, seinem Hund Herr zu werden. Der hört doch auf dem Hundeplatz so gut....
    Besitzer mit friedlichen Deutschen Schäferhunden mögen mir meine Aversion verzeihen. Es gibt natürlich auch friedliche Deutsche Schäferhunde.

    LG Birgitt

    Hallo Dark,

    solche Situationen hasst wohl jeder. Der andere Hundehalter kümmert sich nicht um seinen Hund uns lässt ihn laufen und unsereins mit einem Rudel hat alles im Griff bis so ein Blödel kommt und darf sich dann noch nen doofen Spruch reinziehen. Von wegen zwei sind wohl zuviel... Einer war wohl zuviel, wenn er nicht mal den im Griff hat. Die Arroganz mancher Einhundbesitzeer nervt mich auch. Die haben keine Ahnung was es heisst, ein Rudel zu führen, aber neugscheid daherreden.

    Im übrigen, die Beiden lagen auf ganz normalen Kopfkissen. Meine Oma hat schon vor Jahren auf Gleichberechtigung im Schlafkomfort bestanden. Sie haben ein eigenes Kopfkissen und eine eigene Zudecke auf der sie schlafen. Nur so konnte ich sie davon überzeugen, nicht immer mein Bett zu benutzen. Na ja, kommt letztendlich sogar billiger, als wenn man die teuren Hundedecken und Körbe kauft.

    Ich habe gesehen, dass es einige "Neuhibbels" gibt. Wir sind gespannt auf Bilder.

    LG Birgitt

    Zitat


    Nein,kostet nicht die Welt,der TA sagte aber,dass es kein Futter auf Dauer ist.

    Nur Hühnchen, Reis und Karotten ist kein Futter auf Dauer, da muss ich Deinem TA recht geben. Aber es gibt gute Bücher mit Rezepten drin, wie man seine Hunde bekochen bzw. auch roh füttern kann. Große Portionen kochen, einfrieren und fertig. Macht bissl mehr Arbeit als Tüte auf und Futter in den Napf, aber ich habe bei meiner Oma z.B. keine andere Wahl als kochen oder Terra Canis. Tierärzte die Futter verkaufen raten von selbst hergestellter Nahrung eben ab, weil sie nichts dran verdienen.

    LG Birgitt

    Geh doch mal zu Aldi und kauf frische Hühnerschenkel und koche diese mit z.B. Reis und Mohrrüben und füttere das ein paar Tage lang. Wenn sie es vertragen, dann würde ich mich informieren, wie man Futter selbst zubereiten kann. Meine Oma verträgt nur gekochte Sachen. Für 2 so kleine Knirpse kann man das Futter gut selbst zubereiten und es kostet nicht die Welt.

    LG Birgitt

    EDIT:
    Symbiopet ist für Tiere. Ich kaufe es in der Internetapotheke.

    Hallo Yamaha,

    ich füttere auch TroFu und "Fertigbarf". Mal bleibt das TroFu stehen, mal das Fleisch (kommt auch vor). So lange sie gesund sind, mach ich mir da keinen Kopf. Wer nicht will, der hat wohl keinen Hunger. Ich wechsle da nicht das Futter. Die Bande tanzt mir so schon oft genug auf der Nase rum :hust:.

    LG Birgitt