Beiträge von Pepino

    Hallo,

    vielleicht geht es Euch auch so, aber ich tue mich immer schwer, mal ein neues Nassfutter auszuprobieren, wenn ich nicht weiß, wie es aussieht. Paté Nassfutter mögen meine nämlich seltenst.

    Deshalb würde es mich freuen, wenn Ihr Fotos und eine kurze Beschreibung Eures Nassfutters hier einstellen würdet. Besonders interessieren mich die "Außenseiter Nassfutter" wie z.B. die aus den Barfshops. Bitte keine Diskussionen darüber, ob das Futter gut oder schlecht ist, darüber gibt es schon so viele Threads.

    Ich fang mal an (hab allerdings nur mein Handy für Bilder zur Verfügung).

    Rinti finest Schälchen, Sorte: "Huhn mit Schinken".
    Es sind kleine Stückchen Fleisch und Schinken zu erkennen und das ganze ist in gut viel Gele (Sülze?) gebettet. Es ist für meine 16jährige Hündin, der leider nur selten noch etwas schmeckt.

    Externer Inhalt img16.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img693.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke für Eure Mithilfe.

    Zitat

    sagt mal beim barfexpress schreiben die, das es ein komplettbarf sei und man bräuchte keine zusätze zuzufüttern.
    dagegen schreiben die zb bei happypets ganz klar man solle ab und an zufüttern.
    kennt sich jemand mit dem barf vom barfexpress aus, das wäre natürlich am einfachsten dann für uns, auch wenns ein wenig teurer wird wie es den anschein hat.

    Ich füttere hauptsächlich das Barfcomplete (aber ab und an auch mal ein anderes Fertigbarf). Beim Barfcomplete werden nur die Zusatzstoffe zugegeben, die durch die nätürlichen Zutaten nicht ausreichend abgedeckt sind (Zusatzstoffe per kg: 5 mg Vitamin E (Tocopherol), 2,2 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat)).
    Das Angebot bei Barfexpress umfasst Rind, Huhn, Pferd, Wild und Fisch, was reichlich Abwechslung an Proteinquellen bietet. Füttern tue ich nur Rind, Wild und Fisch. Pferd hebe ich mir auf, falls ich mal eine Ausschlußdiät machen muss und Huhn mögen meine nicht besonders.
    Außerdem hat das Barfcomplete ein super Preis-/Leistungsverhältnis (bei 28 kg sind dies bei Rind € 2,38 inkl. Versand, wenn man die 1 kg Würste nimmt) und es hat eine super Qualität.

    Kann aber auch sein, daß Dein Hund kaltgepresstes Futter gar nicht verträgt. Einer meiner Hunde "rülpst" und "spuckt" auch, wenn er kaltgepresstes Futter gefressen hat. Als Leckerchen gehts, aber als Futterration ging es gar nicht. Das hat sich auch nach längerem füttern und durch Gabe einer kleinen Fleischration vorher nicht gelegt.

    Zitat

    Ja das ist mir klar.. Ich dachte nur, dass man ungefähr mit dem selben Budget hin kommt wie bei hochwertigem Nassfutter.
    Schade..
    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?

    Hier mal ein paar Links über Fertigbarf.

    http://www.happypets-much.de
    http://www.barfexpress.de
    http://www.duck-naturfutter.de
    http://shop.lobo-pro.de/product_info.p…&products_id=18
    http://northdog.de/?nordic-nordic

    Schau Dich mal auf den Seiten um und frage ggf. nach, wo die Schlachttiere her kommen.
    Ich füttere meine Hunde mit Fertigbarf und zwar hauptsächlich mit Barfcomplete (Barfexpress). Das bekommt meinen Hunden am besten, das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist super, die Ware hat eine Spitzenqualität, kaum zugesetzte Vitamine und die Schlachttiere kommen aus der Umgebung. Die anderen Fertigbarfs habe ich auch getestet und kann sie Dir ebenfalls empfehlen.

    @ Susanne
    Toller Bursche, Dein Cesur. Von welcher Orga hast Du ihn übernommen.

    @ Snowwithe
    Zweit-, Dritt- oder Vierthunde in weiss findest Du z.B. hier:

    http://www.wahre-schaetze.de/

    http://www.sos-weisse-schaeferhunde.de/00000198640aab…4a16/index.html

    und hier gibt es auch immer mal "Gebrauchte":

    http://www.haustier-anzeiger.de/hunde/rassehun…haeferhund.html

    Ich darf da gar nicht drauf schauen, sonst hab ich gleich noch nen vierten Hund hier :hust:

    Zitat

    meine war das erste mal mit 10 monaten läufig und ist danach noch fleißig weitergewachsen ansonsten ist sie auch sehr anhänglich und hört viel besser lg ines

    Hoffentlich wird Bonnie bald läufig :lol:
    Sie ist bei dem Wetter nicht auszubremsen, könnte den ganzen Tag im Garten rumsausen und hören, na ja, wenns denn sein muss. Hoffentlich ist der viele Schnee bald weg, damit ich Hundi wieder auslasten kann. Gassi gehen ist bei 50 cm Schneehöhe schon anstrengend (für mich!).

    Der Winter gefällt ihr schon, die Kälte ist aber nicht gut für sie. Nen Mantel darf ich ihr aber auch nicht überziehen, da bekommt sie die Krise.

    Oma Sina mit ihrem Rudel

    Externer Inhalt img63.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.