Er hat Timmy gepackt und auf den Borden geworfen und gedrückt und unten gehalten. Timmy hat wie aus Todesangst geschrien. Ich wollte, dass er abbricht, aber er ist drauf geblieben, weil er meinte, der Hund darf jetzt nicht gewinnen.
Das wär glaub ich hier der Moment gewesen, in dem ich ihn verprügelt hätte....... 
Weißte, HALTEN ist das Eine. Aber HALTEN heißt nicht mißhandeln!!!
Woah...... *koch.... Ich krieg grad Gänsehaut und möchte den Typen zwischen die Finger kriegen. Nachts um drei, wenn mir keiner zuschaut. Dann würde er mal merken, was es heißt, hilflos am Boden zu liegen.

Armes Wauzli..... Eh schon so bös dran, und dann noch sowas.....
Was lernen wir daraus? An MEINEN Hund legt nur EINER Hand an. Und das bin ICH. Ganz besonders bei Faro, der ja schlechte Erfahrungen mitbring zuhauf. Wenn mir wer was zeigen will, darf er das gern mit nem Plüschhund oder seinem Eigenen machen. Da kenn ich nix mehr inzwischen. Laß bloß künftig die Finger von so selbsternannten Hundeprofis. Wer weiß, wie der SEINE Hunde so weit bekommen hat......
Ich denke da immer an diverse Videos auf youtube, wo irgendwer mit 20 Hunden unterwegs ist und präsentieren möcht, wie toll er sie im Griff hat. Ich seh da immer nur geduckt schleichende verkrampfte Hunde mit fast eingezogenem Schwanz, keinerlei Freude oder Übermut oder so. Und freu mich über meine frechen, fröhlichen, nicht perfekten Hunde, die ich nicht immer 100% im Griff habe. Haben MUß. Weil ich hab da andre Prioritäten. Als da wäre: ein anständiger Umgang miteinander... Nicht GEGENeinander.
Da kann ich voll und ganz verstehen, daß Du da nicht nochmal ran möchtest, um den Hund nicht noch weiter in Panik zu treiben! Aber dann geh zum Tierarzt, daß der das schnell macht, der nimmt sich bestimmt 2 Minuten Zeit, jeden Abend nach der Sprechstunde oder so, wenn keiner mehr wartet. Dann habt Ihr keinen Streß und Zeitdruck, und er macht das professionell, aber vorsichtig und kompetent.
(aber ganz ehrlich: so aus lerntheoretischer Sicht wär's besser, Du machtest das selbst. Im Sinne von: "ich laß keinen mehr an Dich ran - aber Du mußt mir schon vertrauen". Wenn ich mit Faro zum Doc muß, mach ich vorher ein Foto von dem, was ich zeigen will. Weil bei mir hält er still. Als er Demodex hatte, hab ich die "Brille" aus nackter Haut um die Augen rum fotografiert, und als die Ohren entzündet waren, die Rötung im Ohr, und hab ihr beschrieben, daß es auch innen ganz rot ist. MICH läßt er nämlich sogar mit dem Otoskop drin "rumstochern", sprich gucken. Dann hat sie eben auf Demodex behandelt, ohne Hautgeschabsel, und gemeint, wenns das net war und nciht hilft, müssen wir Hautgeschabsel unter Sedierung nehmen. Aber erstmal machen wir das so, daß wir den Hund net über Gebühr behelligen müssen. Fand ich süß. Gibts halt Diagnose nach Optik, wenn irgend möglich und sinnvoll. Für alles Weitere bräuchte er dann auch Narkose, wenns über Angucken hinausginge. Denn was machen an ihm, während er tobt, ist bissel schwierig (Blutabnahme und so). FÜr nur mal Impfen hab ich ihn eifnach festgehalten mit Mauli. Hat er akzeptiert, fand er blöd, der Schwanz war hinterher auf "unsicher" gestanden, aber war ok, weil ich dabei war und ruhig geblieben war. Hat sich schnell wieder eingekriegt.)