Beiträge von BieBoss

    Wie war das doch gleich - in nem anderen Thread heißt es, daß Hunde in Hauskatzen-Größe kostenlos in der Bahn mitfahren....... Wenn sowas als Katze gilt, dann ist doch ne Dogge für die Dt. Bahn kein Problem, oder? *unschuldigkuck.....

    Zitat

    ......
    So, irgendwann möchte ein junges Pärchen vorbei, ich lass Buddy aufstehen und nehme ihn kurz. Frau geht normal vorbei, aber der Typ konnte natürlich nicht vorbei gehen ohne nen dummen Spruch zu machen (Es sind immer die, die am meisten Schi*** haben, sich dafür aber schämen und dann auf dicke Hose machen). "Was so ne Viehcher hier überhaupt zu suchen haben!" ....


    Hast net gesagt: "na, Bahnfahren - oder wonach sieht das aus???" *gg Blöde Frage, blöde Antwort!

    Zitat

    ...........Frag mich ja gerade wie das Leute mit 2 oder mehr Hunden machen?! Verteilen die die dann unter die Sitze im Wagon? :gott: :lachtot:


    ....einer inne Box, der zweite aufm Schoß, oder (für ganz kurze Strecken) mit in die Box gekuschelt...... Bisher kam ich damit durch...... Halt bis in den Zug laufen, dort erst in die Box verfrachten, zum Tragen sind mir die zwei zusammen doch zu schwer in der Box.

    Allerdings fahre ich auch nur im äußersten Notfall mit den Öffentlichen, sprich, wenns Auto versagt oder in der Werkstatt ist. Ansonsten sehen die Vereine mich net!

    Zitat

    ......
    Und was mach ich jetzt?......


    Na, is doch klar: unerwünschte Verhaltensweisen ignorieren und sich über den Rest freuen..... *gg

    PS: darf ich mir Deine Frau mal zum Trailen ausleihen? Dann kann sie Bossi zeigen, wo´s langgeht, wenn der sich mal wieder hat ablenken lassen......*gg

    Zitat

    wir haben beides - lieben beides, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich den Hütehunden verfallen und hätte mein Hütehund sich seinen Terrier nicht selbst ausgesucht, dann würde hier keiner wohnen :-)

    Dein Hüti weiß halt, was gut is.... *gg

    ...merkt man, was bei mir zuhause sitzt? *gg

    Ich hab das mit meinem genau einmal gemacht, im Wildpark, genau mit dieser Motivation...... Paar Tage danach ist mir Bossi durchgestartet in Richtung Wild unterwegs.....

    Der war schon beim Besuch selbst sehr aufgeregt, und lt. meiner damaligen Trainerin sind diese Jäger nach Wildsichtung bis zu einer Woche noch "auf dem Trip". Also, ich tu´s nicht mehr.......

    Die Nase des Hundes verbessert sich kontinuierlich, wenn Du ihm oft Wild auf dem Präsentierteller "servierst", der spezialisiert sich damit dann auf den Wildgeruch (bzw. baut quasi die Fähigkeit auf, diesen zu entdecken) und wird noch "narrischer" danach, so wirde mir das damals erklärt. Er wird sozusagen auf Wildgeruch konditioniert damit.

    Zitat

    .....sobald es nen Kauknochen gibt knurren sie sich an, oder lassen ihren liege und versuche den Knochen des anderen zu klauen :) sind eben wie kleine Kinder, was der eine hat muss der andere auch haben, da ist es egal ob der andere das selbe hat :)


    Hihi - das kenn ich irgendwoher.... Der Knochen vom Anderen ist grundsätzlich besser, und wenn dann noch schön die Spucke vom Anderen dranklebt, schmeckt der am besten....... Nach ner Weile wird wieder "zurückgetauscht" (u.U. mit Tricks), könnte ja sein, daß der erste Knochen doch leckerer war. ;-)

    Zitat

    ........
    Ein Hundehalter, der nicht an Ressourcenstreitigkeiten denkt, wenn ein fremder Hund Spielkrams im Maul hat, und seinen Hund dann noch hinrennen läßt/nicht abruft, ist zum großen Teil mit Schuld!.....

    zu spät, jetzt muß ich mich selbst zitieren ;-)
    --> Ich meine damit den anderen Hundehalter, der angezeigt hat! Nicht, daß ihr das hier mißversteht...

    Zitat

    .........
    Ich stelle mir gerade vor, der andere Hundebesitzer hätte einen Thread eröffnet: "Mein Hund wurde zum zweiten mal innerhalb von 2 Monaten vom gleichen Hund so gebissen, daß er tierärztlich versorgt werden musste. Beim letzten Beissvorfall schrie die Besitzerin schon von weitem, daß ihrer nicht abrufbar ist, wenn er spielt. Also wusste sie, daß der Hund in dem Moment unkontrollierbar ist. Bei der Dame handelt es sich sogar um jemanden der (gewerblich?) Hunde sittet. " Ich wette, in dem Fall wäre ein Sturm der Entrüstung aufgebrandet.
    ......

    Jein - wenn der Schreiber ehrlich wäre, würde er dazuschreiben, daß der andere Hund gerade was zum Spielen in der Schnauze hatte (und wenn wir bei ehrlich sind: einen Kratzer egal wo als "Verletzung" anzuzeigen ist schlichtweg lächerlich, dann müßte ich den ganzen Tag nur noch Leute anzeigen, wenn mein Hund mal ne Runde wild getobt hat.... Wenn ich wegen sowas zum TA laufen würde jedes Mal, wär ich längst pleite. Das is ja, wie wenn Du Dich mit der Schere blöd zwickst oder an Papier schneidest, und gleich in die Notaufnahme rennst.).

    Ein Hundehalter, der nicht an Ressourcenstreitigkeiten denkt, wenn ein fremder Hund Spielkrams im Maul hat, und seinen Hund dann noch hinrennen läßt/nicht abruft, ist zum großen Teil mit Schuld! Das hat für mich nicht mit übersteigerter Aggressivität zu tun, sondern nach dem, wie die Situation hier beschrieben wurde, würde ich einfach eher auf Ressourcen-Verteidigung tippen.

    Wenn ich mit Bossi unterwegs bin und Spielzeug dabei habe, dann verschwindet z.B. das Spieli umgehend in der Jackentasche, wenn ein fremder Hund auftaucht (Bekannte sind komischerweise kein Problem, mit denen wird gemeinsam gespielt), und wenn ich wen mit Spielzeug sehe, rufe ich meinen Hund erstmal ab - ich weiß, daß er in so ner Situation grummelig werden kann, und das kann bei fremden Hunden genauso passieren.

    Zitat

    Meine dürfen ab und an gezielt im Garten buddeln. .....

    ...so weit kommt´s noch - meine armen Blümchen ausbuddeln........ ;-) Das machen wir schön auf abgeernteten und umgepflügten Feldern, oder am Bachufer, halb im Wasser stehend, wo´s keinen stört..... (Mause-/Rattenlöcher? Jedenfalls riecht´s da bei uns anscheinend immer seeeehr aufregend...... und Ratten wurden auch schon gesichtet.)

    Wenn mal einer daheim im Rasen buddelt - ok, aber naja, muß auch wieder zugemacht werden, wie unterwegs eben, - sonst bleib ich ja mit dem Mäher im Loch hängen....