Ich wollte immer ne Dogge. HUND fängt schließlich erst bei 50 cm Schulterhöhe an..... *hust.....
Ich wollte niiiiiiie nen Pudel oder Terrier.
Heute hab ich: nen Zwergpudel (33 cm "groß") und zwei Terrier, auch noch von der schlimmsten Sorte.... *gg
Alle also nicht größer als 40 cm.
Ich wollte immer nur Welpen. Naja, Biene kam als Welpe, die anderen beiden mit 1,5 bzw. 8 Jahren zu mir.
Wollte gemütliche Begleithunde. Naja - Biene arbeitet als Flächensuchhund wie ne Irre und liiiebt das (da is noch ein Pinscher mit reingemixt), Bossi trailt. Und daß die Terrier Auslastung brauchen, brauch ich ja hier keinem zu erzählen..... ;-) Nix war´s mit nur Begleiten, wenn da nicht nebenbei auch mal gearbeitet wird.
Nach den ersten beiden wollte ich ein Rudel - naja, da war Frieda nicht mit einverstanden: sie bleibt lieber Prinzessin. ;-)
Also, langweilig wird mir mit meinen Süßen beileibe nicht, und ich glaub, das ist auch genau das, was ich gebraucht habe. Ich finde Doggen heute noch wunderschön - aber würd mir glaub ich keine mehr zulegen wollen. Werden nicht wirklich alt, das Temperament kommt an meine Mäuse einfach nicht ran, zum Arbeiten aufgrund der Größe nur bedingt geeignet, kann nicht überall mitgenommen werden, weil viele vor großen Hunden Angst haben.
Aus heutiger Sich sage ich: nur noch Terrier oder Pudel..... Wenn das keine Wandlung ist..... *gg
Achja - "niiiie ein Australian Shepherd" ist heute mein Wunsch. Ist einfach nicht meins. Na, welch ein Glück, daß die Wohnung zu klein ist für noch mehr Hunde - nicht, daß ich Gefahr laufe, daß mir sowas demnächst ins Haus stünde, bei meinem glücklichen Händchen, was die Auswahl betrifft.... ;-) ;-) Aber ich glaube, das wird mir nicht passieren - und da bin mir 1.000% sicher.....