Beiträge von BieBoss

    Zitat

    .... :D Hätte er doch lieber die Haftcreme genommen, dann würde beim bellen nicht das Gebiss flöten gehen :D


    Naja - so hat er dann wenigstens was zu tun: Gebiß suchen..... *gg Es schreien doch immer alle nach Auslastung des Hundes - so geht´s von alleine..... :lol:

    Hey, da gibt´s ja richtig viele JAgdterris hier - schööööön.... *gg

    So, da sind mal meine Terriermonster:

    Erstmal das Bossi-Tier (Ähnlichkeiten mit Nadine´s-Caspar rein zufällig, aber recht verblüffend, bei ihm hat ein Foxl mitgemischt):

    Externer Inhalt img837.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das geilste Bild der Welt (er gähnt grad!): :lachtot:

    Externer Inhalt img521.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und dann das Frieda-Monster (nach dem Baden - soooo süß :herzen2: ):

    Externer Inhalt img146.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und, völlig bekloppt, beim Toben (da hatte ich sie erst 2-3 Monate) nach dem Gassigang (daher noch Leine), auf einer Decke:

    Externer Inhalt img228.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffe, die Bilder passen von der Größe her?

    Bekloppt sind sie alle beide, aber inzwischen nach viel Arbeit ist Bossi sehr viel ohne Leine unterwegs, und ich weiß, wo ich ihn wann laufen lassen kann. Von Enten und Katzen ist er abrufbar, bei Hasen und Rehen muß ich abrufen, bevor er sie sieht bzw. losstartet - sonst ist´s zu spät. Rückruf funktioniert einwandfrei, solange kein Wild in der Nähe ist. Also - Terrier-einwandfrei, will heißen, wir gucken schon mal kurz, ob´s was Interessanteres gibt oder pieseln erstmal, aaaaaber: wir kommen, jawoll. Frieda´s Rückruf funktioniert nur, wenn kein Hund in der Nähe ist, und sie nicht gerade Mäuschen buddelt... *gg Geht aber auch selten ohne Leine wegen der anderen Hunde, die sie ja nicht mag - ist mir zu riskant, wenn da irgendwo unverhofft einer auftaucht...

    Noch meeeeehr Jagdis hier? *hoff....

    Zitat

    ......
    Wir dachten wir holen uns den Teufel - erwarteten das schlimmste und was haben wir

    - ruhige aber powerhaltige Hündin
    - zu 80 % abrufbar
    - und mit Ihrem Alter sehr gut erzogen
    - kein Bellen
    - keine Zerstörungswut

    Wir sind froh und stolz zugleich

    Worauf - die is bloß noch net ganz angekommen..... *ggg Das kommt alles noch.....
    *denteufelandiewandmal......

    Zitat

    Also ne...wegrennen, verstecken, hüpfen, tun als hätte ich ein Mauseloch gefunden, hatten wir schon. Die Trulla weiß, dass ich nicht einfach gehe und sie allein draußen lasse. Hier in der Gegend gibts genug Straßen. Da würde mir das im Leben nicht einfallen. Die rennt dann schon mal in die falsche Richtung, weil sie so durcheinander ist :roll:
    Bestechung geht auch nicht wirklich, weil ihr Ein und Alles nun mal das Mäusebuddeln ist. Wen interessiert da ein Stück totes Fleisch, wenn das lebende direkt unter der Erde wartet??

    Ich glaube, dann werde ichs erstmal mit "jedem Tag von vorn anfangen" weiter probieren. Dann gibts halt zum Frühstück immer ein paar Abrufübungen. Vielleicht klappts dann :D
    Obwohl ich hab hier letztens gelesen, dass irgendeine Frau einen lauten Schrei ausgestoßen hat und dann weggelaufen ist, damit der Hund kommt.
    Wäre auch noch ne Möglichkeit... :pfeif:

    Versuch´s mal, sie abzurufen vom Mauseloch, und zur Belohnung wieder hinzuschicken!
    Ich hab oft Spieli und Leckerli dabei. Wenn Töchen das weiß, ist der Rückruf eine gern durchgeführte Übung: Leckerli abholen/Zerrspiel, und wieder laufen.

    Hab grad gekuckt, der Entlas-Keller macht leider Ende Sept. zu, das wär meine erste Idee gewesen - viel Platz, gutes Essen, draußen sitzen mit Hunden möglich... Aber naja - wenn die zu machen, geht´s halt net.

    Aber Waldschießhaus ist gar net schlecht, da könnten wir glaub ich auch draußen sitzen, wenn´s Wetter paßt, von den Parkplätzen her auch gut, und das Essen ist sehr gut!

    Zitat

    ....... Wenn wir den Ball von ihr weggerollt haben, hat sich noch nicht mal hingeschaut :hilfe: Sie scheint ein sehr aufgeweckter Hund zu sein (mit auch einer ordentlichen Portion Jadttrieb) und langweilt sich schon sehr. ....

    Das kann ja gar net sein mit dem Jagdtrieb - ein Hund mit Jagdtrieb springt doch bei nem wegrollenden Ball sofort an?

    Aber vielleicht ist sie einfach noch unsicher, was sie tun darf und was nicht, und muß erstmal ein bisserl ankommen , und Spielzeug kennenlernen - kannte sie bisher sicherlich nicht. Laß ihr ein bißchen Zeit.

    PS: meine Frieda kommt aus der Tschechei, wurde auf der Straße gefunden, und spielt bis heute nicht. Außer Zerrspiel mit Leine. Ball mit Glöckchen o.ä. oder Zerrseil (is ja nu auch Jagdhund....) - null Interesse..... (aber dafür Enten, Igel etc. - alles, was net schnell genug weg ist!). Ich hab´s akzeptiert, und spiel halt Suchspielchen mit ihr oder tobe mit ihr rum - da hat sie Spaß bei....

    Zitat

    :pssst: Soll doch keiner wissen BieBoss , wobei...die Hunde vermissen sie schon :D

    ...tschuldigung - hab ich Dich verraten? :lachtot:

    Aber macht nix - Hunde hat sie hier auch genug, da geht´s ihr gut.... *gg Kannst ja, wenn Du in der Nähe bist, mal bei uns vorbeischaun ;-) Die Tee-Kuh darfst auch mitbringen!

    zum Thema: bei meinen geht´s noch, Biene versteht jeder - bei Bossi kommen dann ab und an Fragezeichen. Aber den hab ich net zu verantwroten, der hieß von Geburt an so, und ich hab ihn ja ausm Tierheim.

    Und Frieda - da war die Namensgebung Teamwork von der Tierschützerin, über die sie herkam, und mir. War kurz vor Weihnachten, und wir schrieben was vom friedlichen Fest für die Süße, und daraus wurde ein frieda-liches Fest, und schon hatte sie den Namen weg. Führt aber auch öfter mal zu Rückfragen - obwohl ich find, für nen Dt. Jagdterrier paßt das wie die Faust aufs Auge..... *gg

    Schlimmer find ich das arme Nachbarskind bei uns. Die heißt eigentlich Emily - daraus wird immer wieder mal Amelie.... *gg