Beiträge von Kenjada

    Laßt sich euer Hund leicht ablenken?


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Kleinen, sie hat aufeinmal wieder in die Wohnung gemacht. Jemand gab mir den Tip den Hund im Garten zu beobachten. Das tat ich dann und da stellte ich fest das sie sich einfach zu leicht ablenken läßt. Kaum kam ein Vogel an ihr vorbei hat sie vergessen was sie draußen wollte.
    Wir bekamen es dann in den Griff in dem ich auf stur stellt und sie nicht reingelassen habe. Oder ich ging mit ihr raus und hab sie wie einen Welpen gelobt wenn sie ihr Geschäft gemacht hat.
    Mit der Zeit ging es dann wieder.


    Mittlerweile macht sie auch beim Spaziergang ihr Geschäft, selbst wenn um sie herum lauter Hunde spielen. Dann lob ich sie ausgiebig und geb ihr auch ein Leckerli.

    Mit er Größe ist das bei Welpen so eine Sache. Die mir bis jetzt auch noch keiner richtig erklären konnte.
    Ich weiß nur das ein Welpe bis er ca. 8 Monate alt ist wächst und danach verändert sich nur noch die Statur.


    Von den Pfoten kann man ein wenig auf die zukünftige Größe schließen aber auch daran ob das Fell noch hängt wie ein zu großer Mantel oder schon etwas passender ist. Aber dies sind nur grobe Anhaltspunkte.

    Anja
    Gut zu wissen das der Arme keine Schmerzen hat, muss bei den Schmerzen auch zugeben, das ich da vom Mensch auf den Hund geschlossen habe. Denn bei Mensch wird so viel ich weiß Schmerzmittel verabreicht.
    Oben drüber ist ja ein Thread der "Wundstarrkrampf" heißt, als ich da ein wenig laß hab ich viel gegoogelt und da meine Info's her.


    Die Ärzte reden ja auch von 97% Überlebenschance, das ist sehr hoch und wie gesagt der Hund ist jung und stark.

    Ich drücke alle Daumen und Zehen das es eurem Hund bald besser geht.
    Es tut mir so leid, ich kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt.


    Über Tetanus weiß ich leider nicht sehr viel, nur das wenn es schon ausgebrochen ist es keine Therapie gibt. Die Ärtze beschränken sich auf Schmerzlinderung und spritzen Medikamente damit sich die Muskeln lockern, es wir auch der Bereich der befallen ist großzügig weggeschnitten.


    Wie kommt es nur das die Ärtze es nicht gemerkt haben das der Hund Wundstarrkrampf hat, es ist eigentlich leicht zu erkennen?!


    Euer Hund ist jung und stark, er wird es schon schaffen. Haltet uns doch bitte auf dem laufenden.


    *alledaumenamdrücken*

    Mein schlimmstes Erlebnis war als einer meiner Hund gestorben ist.


    Sie war noch nicht einmal 10 Jahre alt und noch putzmunter, hat nicht mehr so toll gefressen (was wir auf das Alter geschoben haben).
    Jeden Tag tobte sie noch mit uns und aufeinmal von heute auf morgen schlief sie stundenlang und hat noch weniger gefressen. Nach etwa einer Woch sind wir zum Ta. Der Tierarzt konnt nichts feststellen auch nicht auf den Röntgenbildern. (gleich heul ich). Jedenfalls hat sie auf einmal mitten in der Nacht geheult (war ca. 2 Wochen später), ich hab noch nie eine Hund so jaulen gehört, sie hatte sehr starke Schmerzen, konnte nicht aufs Klo und konnte nicht liegen. Mein Bruder schlief die ganze Nacht nicht und ich war auch bis um 3 Uhr morgens wach, da am nächsten Tag arbeiten mußte hat er mich ins Bett geschickt. Am Tag fuhr mein Vater zum Tierarzt, in der Nacht hatte sie schon 3kg, abgenommen, bei Ta wurde noch mal Blut abgenommen und geröngt, nichts zu sehen, nur schwarz. noch mal 2kg abgenommen (Tatsache Ta hat gewogen).
    Mein Vater hat sie zur Tierklinik gefahren, dort wurde sie gleich betäubt und es gab eine Notop.
    Sie hatte einen Tumor am Darm und dadurch ist der Darm geplatzt.
    Wir haben sie dann dort einschlafen lassen.


    :(

    Kurze Info zum aktuellen Stand.


    Unser Kleine Perdy ist noch zu sehr scheinschwanger so das eine OP einfach zu gefährlich wäre, wir haben die OP jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben.
    Da ich demnächst wahrscheinlich aus meiner Wohnung ausziehe und der Hund von meinem Bruder dann leider *snief* nicht mehr jeden Abend zu mir kann und meine Kleine dann auch Tagsüber nicht mehr so oft zu meinem Bruder kann, können wir die beiden dann während der Hitze ganz gut trennen. Ansonsten hat mein Freund gesagt er nimmt sie während der Hitze zu sich, denn er hat mehr Angst gehabt als ich das bei der OP etwas passiert.


    So, jetzt warten wir die nächsten Hitzen mal ab und sehen wie die Kleine sich entwickelt.
    Der Tierarzt meinte man kann sie bis sie ca. 8Jahre alt ist noch ohne Probleme kastrieren und wenn sie die Hitze gut rumgekommt würde er den Hund nicht umbedingt kastrieren.

    Wollte auch noch etwas zum AmSta sagen:


    1. zur Wohnung, klar ist Wohnungshaltung möglich, aber es nicht genug dem Hund auslauf zu geben. Du kannst stundenlang mit einem AmSta spazieren gehen und er wird auch müde, aber er wird nicht ausgelastet sein und es wir kein zufriedenes müde sein. Mit AmSta macht man am besten DogDancing oder Agility.


    2. Wenn du einen AmSta in die Wohnung holen willst, muss der Vermieter zustimmen und wenn es eine Eigentumswohnung ist muss die Hausordnung (d.h. alle Eigentümer) den Hund absegnen.


    3. Wenn du den HUnd aus dem Tierheim holst, sollte dir klar sein: Es sind sehr sensible Hund und wenn er sich an dich bindet und du gibst ihn irgendwann wieder zurück, dann wird in dem Hund etwas zerbrechen und ein neuer Besitzer wird sich sehr schwer finden, denn jeder weiß wenn ein AmSta durch so viele Hände gegangen ist, hat er einen Knacks weg.


    Überleg es dir wirklich gut, diese Hunde können 14 Jahre alt werden und fordern deine ganze Liebe.

    Wenn du eine AmSta möchtest, dann hole dir bitte keine aus dem Ausland.
    Das sind meist keine seriösen Züchter und du bekommst dann einen verhaltensgestörten Hund daheim, der ausgewachsen sein 35kg oder mehr hat.
    Hol dir doch einen AmSta aus dem Tierheim, die sind meistens schon mit einer gewissen Grunderziehung und Grundwissen.


    Schau doch mal auf folgenden Internetseiten, da gibt es allgemeine Info's über die Rasse und ihre Merkmale.


    http://www.staffordshire-hilfe.de/


    http://www.stafford-terrier.de/


    http://www.enimal.de/tiere/c/Hunde/Carry/54/26139


    http://www.tierschuetzer.net/t…/kampfhund/kampfhund.html



    Ansonsten kann ich zu den AmStas nur sagen:
    KAMPFSCHMUSER. :)


    Über eines solltest du dir im klaren sein:
    AmStas sind sehr dickköpfig und mit ihrem Gesichtsausdruck schaffen sie es sehr leicht das zu bekommen was sie wollen.
    Dann gibt es immer wieder Menschen die leider die Straßenseite wechseln wenn sie solch einen Hund sehen.

    Bei Tierheimhunden kannst du genauso Glück oder Pech haben wir bei Hunden die du vom Züchter holst.


    Mach es nicht daran fest das der Hund den du toll findest im Tierheim sitzt.


    Wie bei jedem Hund muß auch dieser an die Kinder gewöhnt werden und andersherum.
    Natürlich sollte man den Hund und die Kinder, ganz besonders am Anfang, nie aus den Augen lassen. Aber das gitl für einen "Handtaschenhund" genauso wie für eine Dogge und Tierheim oder Züchterhund.


    Mein Bruder sein Hund und meiner sind aus dem Tierheim und beide finden Kinder ganz toll. Da gibt es Leckerlis für die sie nichts machen müssen und die vollen Windeln, da kam man sich ja drin suhlen. :)

    Meine frißt auch nicht gerne nur Trockenfutter, ich gebe dann ein klein wenig Feuchtfutter von Schlecker dazu, da kostet eine Dose 0,89€ und das sind 1200g. 2 Löffel oder 3 reichen schon und schon frißt sie alles. :D
    Wenn mal kein Dosenfutter da ist geb ich ein wenig klare Brühe drüber oder Ketchup. :)