Beiträge von Kenjada

    Sorry wegen der Privatenfragen, habe halt das Alter gesehen.


    Ich würde mal in Tierheimen schauen, da Malteser keine seltene Rasse ist gibt es sie leider oft im Tierheim.
    Wenn es euer erster Hund ist würde ich nicht umbedingt einen Welpen nehmen, einen etwas älterer Hund aus dem Tierheim ist meistens schon ein wenig erzogen und sehr dankbar für ein neues Zuhause.


    Überlaßt die Erziehung bitte nicht euren Eltern, sonderen verwöhnt ;-) oder erzieht den Hund wie ihr es meint, denn es kann den Hund sehr verwirren wenn jeder was anderes sagt und dann macht er was er will.


    Malteser brauche viel Auslauf auch wenn sie so klein sind und ihr Fell sollte jeden Tag gekämmt werden damit es keine Knoten gibt.


    Ansonsten weiß ich leider nichts über die Rasse Vor - und / oder Nachteile.


    Habe folgendes im Internet gefunden:

    Hunderassen - Malteser


    Beim Malteser denkt man gerne an verwöhnte Schoßhündchen mit Schleifchen im Pony. Aber obwohl diese Hunde klein sind, sind sie doch auf gar keinen Fall „langweilig“. Sie sind munter, aufgeweckt und bewegungsfreudig. In der Entstehungszeit war der Malteser als Ratten- und Mäusefänger geschätzt, heute ist er ein beliebter Gesellschafts- und Begleithund. Der Malteser ist eine sehr alte Hunderasse, die nachweislich schon mehr als 2000 Jahren existiert. [zur Hunde Rasse]

    Kam total doof rüber. Ich will den Zweithund nicht wegen den Problemen mit dem Ersthund. Wir sind ja dabei die Probleme zu beheben und es klappt einfach super.
    Ich möchte einfach nicht das sie sich einsam fühlt wenn ich arbeiten gehe. Sie kennt es einfach nicht.
    Habe auch ein wenig Angst davor dann einen Trauerkloß daheim sitzen zu haben weil sie ihre Freunde vermisst.
    Wenn es nach mir ginge hätte ich einen Zoo daheim und würde mir nicht Gedanken über einen Zweithund machen. :D
    Ich habe die Probleme mit aufgeschrieben weil sie einfach mit zur Überdenkung der Entscheidung gehören.


    Aber ihr habt schon recht, wenn der Erste schon so Probleme macht kann ich mich gar nicht in Ruhe um den Zweiten kümmern und vernachlässigen will ich den ja auch nicht Soll ja kein Spielzeug sein sondern sich auch wohlfühlen.

    Ich habe erst einmal ein paar Fragen an dich :D


    Was sagen die Eltern von deiner Freundin dazu?
    Wie lange wäre der Hund allein?
    Stehst du auch dahinter das ihr euch einen Hund holt?
    Wie sieht eure Zukunft aus (Hund wir min. 10Jahre)?
    Darf ein Hund in eure Wohnung?


    Darüber solltet ihr euch erst einmal Gedanken machen.

    Sie jault sobald ich die Tür zumache und wann dann ein anderer Hund bei mir war hat sie es unterlassen und lieber mit dem gespielt. Wenn dann der andere Hund (meistens der AmSta.) weg ging war es Ok. da hat sie sich in den Korb gelegt und auf mich gewartet. War wahrscheinlich vom spielen müde.

    Ich muss zugeben ich hatte weder Kiste noch Korb, meine Kleine dürft im Bett schlafen. :D
    Hat super funktioniert.


    Sie ist jetzt auch kein chronischer Bettschläfer geworden sondern schläft in einem anderen Raum im Korb. Hat sie sich selbst ausgesucht, erst war der Korb im Schlafzimmer.

    Hallo,


    hab meine Frage schon irgendwo einmal gestellt. Habe auch gesehen das andere so ähnlich Fragen hatten und jeder sich so seine Gedanken zu dem Thema 2 Hund macht. Jetzt kamen bei mir auch so ein paar Fragen auf.


    Ich hab ja eine 1 Jahre alte Dalmatinerhündin aus dem Tierheim. Sie war dort mit ihrem Bruder in einem Zwinger und als sie dann zu mir kam war ja noch immer mein Halberhund der AmSta da.
    Jetzt muss ich aus Platzgründen aus meiner Wohnung raus und da ich dann auch weiter wegziehe kann der AmSta nicht mehr jeden Tag zu mir. :(


    Naja, jedenfalls versteht sich Perdy nicht so gut mit anderen Hunden, woran ich mit einen Hundetrainer arbeite und auch allein. Es klappt schon ganz gut. Wenn ein Hund sie nicht anschaut, wird sie neugierig und dann schließt sie eigentlich auch schnell Freundschaft und der andere Hund hat dann Narrenfreiheit solange er nicht an ihre Kaustange geht.


    Jedenfalls ist sie da allein sein nicht gewöhnt, aber da ich arbeiten muss (sie wäre 4Std - 5Std. allein), haben wir uns überlegt einen zweiten Hund zu kaufen.
    Da ich ein totaler Cocker - Fan bin möchte ich gerne so einen aus dem Tierheim holen.


    Meint ihr Cocker und Dalmatiner passen zusammen? Cocker sind ja eher ruhig. Wie ist da mit dem Größenunterschied, stört der beim spielen, ich hab da immer ein wenig bedenken das mein Elefant so eine kleine platt macht. :D
    Brauche ich eine Spielgefährten für meine Kleine oder meint ihr sie käme auch ganz gut allein klar (schon klar Ferndiagnose ist sehr schwer aber so aus der Eigenenerfahrung)?


    Danke für das lesen und für jede Antwort.

    Unsere ersten Hunde waren vom Züchter und einfach genial. Da haben wir aber auch sehr darauf geachtet, d.h. war Familienanschluß da, was haben die Welpen kennen gelernt usw.
    Unsere jetztigen Hunde sind aus dem Tierheim und ich würde es immer wieder tun, ich finde die Hunde einfach klasse und sie sind wirklich sehr dankbar.
    Schau im Internet nach einem Hund und wenn du dich in eine verliebst sollte es dir egal sein ob aus Tierheim oder vom Züchter. Geh dann hin und schau ob der Hund sich auch für dich entscheidet.


    Denn eigentlich kommt es nicht so auf die Herkunft an sondern auf die Symphathie.

    Meine Kleine ist mir am Anfang auch hinterher gerannt. Kommt wohl davon das sie Angst haben einen zu verlieren.
    Ich würde es am Abend so machen das du ein Körbchen direkt neben das Bett stellst, dann bekommt er ja alles mit und kann wenigstens ein paar Stunden schlafen.
    Ansonsten zeig ihm einen festen Platz und hebe den Kleinen immer wieder dahinein und lass und dort auch in Ruhe, keine nachschauen ob er schläft oder sonst irgendetwas. Das Körbchen sollt auch in einer sehr ruhigen Ecke sein, so dass er dich hört aber nicht umbedingt sieht. Geb ihm eine Kaustange, dann ist er beschäftigt und verbindet was schönes mit dem Korb. Dann kannst du ja eine alte Socke von dir noch mit reinlegen oder T-Shirt, dann hat er was von dir.


    viel Glück!

    Hi, da es hier um 2 Hund geht hab ich auch eine Frage.
    Da ich aus Platzgründen bald aus meiner Wohnung raus muss /will, ist es leider so das mein Halberhund dann nicht mehr zu mir kann *sehrtraurig* aber leider geht es nicht anders. Da meine Maus immer 2 Hund war überlege ich noch einen kleinen Hund anzuschaffen.
    Aber welche Rasse und muss es wirklich sein?
    Was meint ihr? Ich hab eine Dalmatiner und als erstes war sie im Tierheim mit ihrem Bruder zusammen und dann für 1 Jahr mit einem AmSta.
    Im großen und ganzen tut sie sich mit allen Hunden am Anfang sehr schwer. Es gibt mittlerweile ein paar ausnahmen und wenn sie einen Hund in ihr Herz geschlossen hat dann kann der sich so gut wie alles erlauben. So lange er seine Kaustange mit ihr teilt. :D

    Hallo,


    wo bekommt ihr denn den Hund her?
    Wo genau will denn dein Vater das er schläft, im Keller?
    Grundsätzlich ist das keine Tierquälerei aber gefallen wird es dem Kleinen bestimmt nicht. Versuche dich mit deinem Vater zu einigen das er ins Obergeschoss kann aber halt aus einige Räumen draußen bleiben muss. Unsere Hunde dürfen auch nicht ins Elternschlafzimmer, das funktioniert wunderbar.
    Auf die Treppe würde ich zur Sicherheit, so Treppenteppiche legen (oder wie auch immer die Dinger heißen :) )
    Denn wenn der Hund doch mal da hoch läuft und ausrutscht dann wird er erstmal eine zeitlang angst haben die Treppe zu laufen und wenn es ein Hund mit langen Krallen wird dann sieht in ein paar Tagen die Treppe aus wie sau.


    Ansonsten kann ich auch nur empfehlen einen Familienrat einzuberufen, denn ihr müßt euch auch in Erziehungsfragen einig sein.