Beiträge von Kenjada

    Alufolie kommt eigentlich wieder raus. Ich würde ihm die nächsten 3-4 Tage Reis, gekochtes Hackfleisch und Sauerkraut geben, das schont den Magen und das Sauerkraut packt die Folie ein so das es dem Hund beim rauskommen keine Schmerzen bereitet.


    Viel Spaß noch mit deinem Staubsauger.


    :D


    Ich hab auch so einen daheim und zur Sicherheit immer Reis, Hackfleisch und Sauerkraut. :)

    :lol:


    Auto putzen, Klamotten waschen..... *grübelgrübel*.... nee kenne ich nicht, irgendwann mal ja da gab es sowas aber da hatte ich noch keine Dalmatiner :D
    Lohnt sich bei mir alles nicht, trage nur noch weiß (zum Glück im Moment Mode ;-) )


    Aber im Ernst, ich sauge manche Baumwollpullis mit dem Staubsauger ab, auf die niedrigste Stufe stellen und eine kleine Bürste dran machen die man für Sofas verwendet, funktioniert wirklich gut oder die Pullis an einem recht windigen Tag, gut befestigt, draußen hängen lassen.

    Wie willst du es schaffen alle deine Tiere in ein anderes Land zu bringen, das ist doch mit enormen Kosten verbunden oder müßtest du dann zwangsläufig anfangen zu sortieren und wenn ja könntest du das?
    Zu entscheiden wer darf mit und wer muss bleiben, das muss doch sehr hart sein?
    Türkei wäre bestimmt nicht schlecht aber da sie umbedingt zur EU gehören wollen und mächtig bei der deutschen Regierung "schleimen" kann ich mir vorstellen das in ein paar Jahren, dort auch Rasselisten rauskommen. :(

    Eine sehr altes Buch scheint es mir zu sein.
    Nackenschüttel.... halte ich absolut nichts von :dagegen:
    Schlagen :dagegen: Mit der Zeitung oder so schlagen = mehr als dagegen :dagegen:
    Das einzige was du nach einer solchen Aktion hast ist ein verängstigter Welpe der meint sein Rudelchef bzw. seine Bezugsperson hätte sie nicht mehr alle, ach und er wird irgendwann Panik bekommen wenn irgendjemand nur eine Zeitung in die Hand nimmt.


    Also, nimm diese Ratschläge auf keinen Fall an!!!

    Ich finde es nicht so schlimm wenn mich Mensch darauf ansprechen von wegen Hund im Auto, ich finde es schlimmer wenn alle weg schauen würde und dadurch wäre ein Hund wirklich 8std. Non-Stop im Auto. Also, lieber einmal zuviel jemanden anreden als zu wenig, aber es kommt dabei natürlich auch auf den Ton an mit dem man angesprochen wird.


    Zur Beschäftigung im Büro ist mir noch was eingefallen:
    Agility :D
    Also, unter dem Schreibtisch und unter den Stühlen durchkriechen lassen und mit alten Kartons eine Hürde aufbauen zum drüber "springen".

    Die meisten Leute gehen von ihrem Hund aus, meine findet es ok. mal eine Stunde im Auto zu sein aber länger auf keinen Fall, da streikt sie.
    Manche denken bestimmt der Hund bleibt da 8Std. am Stück drin und die Leute die rein schauen wollen, tja, sind halt zu neugierig. Darum decke ich den Kofferraum zu. :D bzw. leg eine Decke hin zum verstecken aber eigentlich findet meine es lustiger die Leute zu beobachten, sie versteckt sich nur wenn sie schlafen will.
    Das mit der Box finde ich gut, nur das mit dem Spalt offen verstehe ich nicht ganz. *grübel* stehe auf der Leitung.
    Kannst du nicht vorne ein Fenster ein wenig aufmachen, kann mir das wäre ruhiger für den Hund?!

    Ich hab nichts gegen das im Auto warten, nur eine Anregung, leg etwas über den Kofferraum, eine Decke oder stelle eine kleine Box rein, damit er darein gehen kann wenn mal Leute am Auto stehen. Die meisten Hund verkriechen sich dann ganz gerne mal.
    Wenn das nicht geht dann mache so einen Sonnenschutz an die Heckscheibe von deinem Auto, einfach damit nicht jeder reinschauen kann und der Hund seine Ruhe hat.

    Also, ich gehe zwischen 2 und 4 Std. mit meiner Gassie.


    Morgens 0,5 - 1 Std
    Mittags 1 - 2 Std.
    Nachmittags 0,5 Std.
    Abends 0,5 - 1 Std.


    Morgens gehen wir sehr gemütlich spazieren, ohne wildes gerenne und spielen, es sei denn wir treffen andere Hunde :)
    Mittags ist dann Schleppleinentraining oder Ballspielen oder Suchspiele oder "Agility" also unter Bänken durchroppen usw. oder wir gehen auf die Hundewiese und schwimmen.
    Nachmittags ist dann joggen angesagt und Abends einfach wieder gemütliches laufen und viel im Gras wälzen, also der Hund wälzt sich im Gras :D
    Meist reicht das aus um sie müde zu bekommen, es gibt aber auch Tage da kommen wir heim und dann muss daheim erstmal weiter getobt werden. Da bring ich sie dann mit Versteckenspielen wieder runter. Das sieht so aus:
    Ich setzt sie im Bad ab (ist auch ein gutes Gehorsamkeittraining) und dann verstecke ich mich mit einem Leckerli. Dann rufe ich sie oder mein Freund gibt den Befehl und dann rennt sie schnüffelnd durch die Gegend und wenn sie mich hat dann bekommt sie das Leckerli.
    :D

    Wenn du allein in dem Büro bist, dann verstecke doch ein paar Leckerlies und lasse die den Hund suchen.
    Baue mit Ordnern einen Slalom-Parcours auf und versuche diesen zu bewältigen.
    Mache einfache ein paar Gehorsamkeitübungen oder bringe ihm das ein paar Spaßübungen bei, z.b.: Flunder, da muss er ganz ruhig auf der Seite liegen bleiben und darf sich nicht bewegen, noch nicht mal den Schwanz.
    Oder Pfote und Häschen, erst eine Pfote und dann muss er beide gleichzeitig geben, erst mit abstützen auf deinem Arm und dann ohne.
    Versuche ein Leckerli auf seine Nase zu legen und er darf es nicht fressen und muss still halten.
    Oder lege ein Leckerli zwischen seine Pfoten und er muss auf ein Kommando von dir warten bis er es fressen darf.
    Dann kann man noch ein paar Leckerlies im Büro verteilen und du und der Hund läuft daran vorbei und er darf sie nicht holen und als Belohnung darf er sich dann alle auf einmal "schnappen".
    Binde einen Stab an der Wand an und daran ein festes Seil und daran wiederum ein Leckerli und der Hund muss versuchen daran zu kommen (nicht so hoch, in dem alter sollen sie noch nicht springen).


    Mehr fällt mir nicht ein.


    Viel Spaß!! :winken: