Beiträge von Kenjada

    Du kannst auch sehr stolz sein auf deine Kleine!!! :gut:


    So hab ich auch angefangen, was super klappt ist auch, ich schiebe sie so das ich zwischen Hund und ihr bin, bleibe ein paar Sekunden stehen, starre den anderen an und laufe sofort sehr zügig weiter. Keine Ahnung warum das meine beruhigt aber das tut es. Denkt dann wohl ich habe alles unter Kontrolle. Dabei bin ich meist noch nervöser als sie. :D


    Ich rede dann auch mit meiner, also verschiedene Befehle: "Ruhe", "komm", "fein" usw. wenn wir vorbei sind gibt es Leckerli und ein kurzes Spiel, klappt meistens richtig gut.


    Meine hat am Anfang noch nicht mal geschaut wenn ich Leckerli hatte, hat super gezogen und einmal hab ich sie an einem Baum angebunden und hab mich dann zwischen sie und da Objekt der Begierde gestellt, da war sie platt (Objekt war in dem Fall ein Hase). Total erschrocke usw. war ruhig und bekam Leckerli.


    Die Leinenstänkerei wird immer weniger. :D Es gibt noch hier und da Hunde die sie auf den Tot nicht leiden kann, warum... wirklich keine Ahnung, sind meist so total schüchterne und ängstliche, aber nicht alle.


    Der ander Hund war nicht steif, eigentlich sah er auch recht locker aus als die Frau ihn zu meiner hin gelassen hat. Konnte meine wohl nicht riechen.

    Hatte bis vor 6 Monaten auch einen Leinenagressiven Hund der auch ohne Leine keinem Streit aus dem Weg ging, im Gegenteil, sie hat immer den Hund gefunden der gerade in Prügellaune war. :p


    Darum verstehe ich auch das die Frau überfordert war und nicht wußte was sie tun soll. Dabei wäre weiterlaufen so einfach gewesen. Oder zurück rufen, für micht ok. :-P.
    Darum bin ich aber so stolz auf meine Kleine, auch wenn kaum einer so richtig versteht warum, sie hat super gehört und nach mir geschaut, das gab im Auto eine Leckerliparty. :D

    Mach ich ja normalerweise, ärgere mich auch über mich das ich sie nicht gerufen habe und angeleint habe. Dachte, he, die hat ihren angeleint auf einer Freilauffläche die weiß was sie tut wenn sie ihren so nahe an meine läßt, tja, hätte weniger denken sollen :D
    Dann dachte ich sie läuft weiter.. darum hab ich meiner da gelassen... tja... weniger denken sollen :D


    Was lerne ich daraus: Weniger denken :lol:

    sie ist NICHT zu dem Hund sondern der ANGELEINTE Hund kam zu meiner.
    Kann sich keiner vorstellen oder? Eine Frau die ihren Hund angeleint hat aber nicht unter Kontrolle, so etwas soll es geben. Meine blieb stehen, sie wich sogar aus.
    Aber egal. Ich lese hier alles und sehe ein paar "Fehler" die ich gemacht habe aber ich sehe mehr Fehler auf der anderen Seite, sorry, bei der Meinung bleibe ich.


    Nochmal meine ging zwar aus dem steh, ich habe "nein" gesagt sie blieb drin, Hund an der Leine ging zu meiner, meine ging zurück. Wäre die Frau weitergelaufen, hätte ihren nicht zu meiner gelassen, wäre es nicht passiert, meine stand da einfach rum und hat (nicht im Scherz) in der Gegend rumgeschaut. Wenn sie weiß ihrer reagiert agressiv an der Leine, warum nimmt sie ihn dann auf eine Freilauffläche an die Leine und läßt ihn dann auch noch zu anderen Hunden?

    Wenn ich irgendwo laufe und mir kommt ein angeleinter Hund entgegen, ohne viel reden, anleinen, das ist ganz klar. Nur wenn jemand mit einem angeleinten Hund auf eine Hundewiese kommt ????? Sollen jetzt alle Hunde angeleint werden?! :D
    Gut es war fast am Eingang bzw. Ausgang vielleicht noch ein Meter, aber halt noch Freilauffläche. Werde aber zukünftig da schon anleinen, was solls ist ja keine Thema und auch sicherer für meine wenn sie doch mal nicht sooo gut hört und auf die Straße rennen will.


    Ich bin jedenfalls trotzdem super stolz auf meine Maus, weil sie super gehört hat und eigentlich total cool blieb, bis auf den Moment wo der Hund ihr fast in die Nase gebissen hat, war nur ein paar Zentimeter.

    HUNDEWIESE, da dürfen Hunde unangeleint rennen. Kennt keiner eine Hundewiese.. nix mit recht usw. da darf ich sie rennen lassen.


    Ja, dachte ja die gute Frau geht weiter, da meine stehen blieb, da sie auch stehen blieb, dachte ich natürlich das es ok, ist wenn sie ihren Hund schnuppern lasst. Meine stand noch immer min. 10 cm entfernt wenn nicht sogar 30 cm. Ihrer kam auf meine zu, mit Frau an der Leine, ihrer wurde agressiv, ich rufe "nein" meine geht zurück. Dann greift ihrer an.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?


    Aber gut, ihr habt mich überzeugt, meine hat angegriffen, meine hatte Schuld bzw. ich, weil ich sie an einer Stelle wo es erlaubt ist habe ohne Leine laufen lassen. Weil ich sie nicht gerufen habe als eine Frau ihren Hund zu meiner ließ, das ich sie nicht gerufen habe als ihrer ausgerastet ist. OK; das hätte ich wirklich machen können, ja stimmt, gebe ich zu. Das nächste mal rufe ich sie und hoffe das die Frau dann auch stehen bleibt und nicht mit läuft. ;-)

    Hab ich mir im nachhinein auch überlegt, nur in der Situation dachte ich echt die Frau geht einfach weiter und da wollte ich nicht das meine auch noch den gleichen Weg läuft, das die einfach stehen bleibt obwohl ihr Hund knurrt und springt, daran dachte ich nicht. Darum fand ich es einfach sie da stehen zu lassen, damit die Frau ausweichen kann.


    Das nächst Mal leine ich meine an sobald der Ausgang in Sicht kommt, egal ob sie dann die anderen anstänkert, da sie sich an der Leine schnell bedrängt fühlt, aber mittlerweile hab ich sie dazu schon gut unter Kontrolle. :D


    Ich äger mich ja nicht so sehr darüber das die sich gezofft haben, auch nicht das die Frau ihren nicht unter Kontrolle hat, kommt mir alles bekannt vor, hatte ich bis vor 6 Monaten auch. Ich ärger mich nur über die Behauptung meine hätte angegriffen, sie wurde angegriffen. Gilt angreifen erst wenn sie in die Nase gebissen worden wäre?

    1. meiner ist nicht hingegangen! Die kam auf uns zu, meine ist stehen geblieben
    2. es war am Eingang zu Hundewiese, da laufen alle ohne Leine
    3. es kamen unangeleinte Hunde uns entgegen, somit habe ich meine ohne gelassen
    4. sie blieb stehen und hat ihren an meiner schnuppern lassen, mit Leine, warum soll ich meine rufen und anleinen? Ich denke die Frau weiß was sie tut??
    5. sie konnte ausweichen, hätte nur weiter laufen brauchen, dann wäre nichts passiert
    6. Ihr Hund wollte meinen anspringen, meine wich aus, darum ist nichts passiert, dann wurde es meiner zu blöd und sie ist rauf.
    7. als ich gerufen habe, hat sie aufgehört und war auf dem weg zu mir aber super langsam und mit hier und da schnuppern, die Frau hatte ihren noch immer nicht unter Kontrolle


    Normalerweise leine ich meine auch an wenn mir einer an der Leine entgegenkommt, meine ist aber auch ein wenig leinen agressiv und die Frau ging mit ihrem Hund auf meinen zu und hat gesehen das meine ohne Leine ist, warum soll ich dann was machen??


    So, hoffe die Punkte über die sich einige gewundert haben bzw. etwas gesagt haben sind jetzt klarer.


    Ich denke es wäre nichts passiert wäre meine angeleint gewesen, klar aber sie war es nicht und von demher hätte die Frau ihrern ja nicht zu meiner lassen müssen, bzw. hätte einfach weiter laufen sollen. Meine stand nur da rum und hat auf mich gewartet. Da wo fast alle Hund noch ohne Leine laufen.

    Ich könnte heulen.


    Wenn meine angreift dann gebe ich es zu! Einige haben schon auf andere Threads von mir geantwortet und ich bin der Meinung ich habe immer zugegeben wenn meine angegriffen hat.
    Heute hat sie aber nicht angegriffen ABER ICH wurde angemeckert.


    Wenn Leute was nicht richtig sehen, dann sollen sie doch ihren Mund halten und nicht noch irgendwas daher reden nur weil sie was sagen wollen. (Sorry, heule gerade aus Frust und Wut... komme mir so hilflos vor). :(


    Was ist passiert, wollte ihr bestimmt wissen?
    Also, ich mal wieder auf der Hundewiese, da Hund nicht mehr heiß.. alles super.
    Wir sind auf dem Weg zur Straße und meine rennt vor, hatte Hunger und keine Lust mehr, etwas fertig von Spritze. Jedenfalls rufe ich sie zurück, sie kommt sofort, ich will sie anleinen und sehe unangeleinte Hunde, also ohne Leine weiter.
    Alle Hunde weg, meine rennt weiter vor, ich rufe steh und sie steht. Laufe zu ihr hin und sehe einen anderen Hund, meine löst sich aus dem steh und will hin, ich rufe "nein" sie bleib 10cm. vor dem anderen Hund stehen. Frau mit Hund an der Leine bleibt auch stehen, ich sehe keinen Grund meine zu rufen. Da fängt der Hund an der Leinen an zu gnurren und zu bellen und fläscht die Zähne und hüpft in Richtung Perdy. Ich rufe nur "Nein" Perdy geht einen Schritt zurück (dachte die Frau geht weiter wenn sie sieht meine bleibt dort) nein, der Hund zieht richtig, Frau macht einen...zwei Ausfallschritte und Hund ist richtig nahe an meiner, meine wird es zuviel und sie greift an und schmeißt den anderen um. Ich rufe, meine läßt ab ABER kommt nicht, obwohl ich "komm" gerufen haben, sie schnuppert. Der andere noch immer am schimpfen und hüpfen an der Leine, Frauchen kann kaum halten. Ich meine geschnappt, angeleint und kommentarlos weiter.
    Da kommt ein alter Mann aus dem Gebüsch und schaut mich an und sagt: Hätten sie ihren Hund gleich angeleint wäre das nicht passiert. :wall:
    Ich: Da haben sie aber schlecht hin geschaut, nicht meine hat angegriffen sondern der andere, Augen auf machen und dann reden. :fight:
    Die Frau mit noch immer meckerndem Hund: Das sehe ich aber anders junge Dame *HÄ*
    Ich: Dann haben sie keine Augen im Kopf
    :motz:
    Sie: Ihrer lag auf meinem drauf und hat angegriffen
    Ich: Aber nur weil sie unfähig waren ihren Hund weg zu ziehen und ihn nicht davon abhalten konnten nach meiner zu schnappen und sie zu bedrohen, sie sollten diesen Hund gar nicht halten, denn sie sind absolut unfähig ihren Hund ordentlich an der Leine zu halten. Könnten sie das wäre alles nicht passiert, dann hätte meine sich nicht wehren müssen.


    :aerger:


    Irgendwas hat sie noch gebrummelt aber ich bin immer weiter gelaufen auch während ich geredet habe.

    Wenn es richtig paßt und wir gehen spazieren, dann wird es fast jedesmal nach ein paar Minuten zu eng.
    Dann mache ich es weiter und kurz bevor ich heim kommen, zack ist sie durchgeschlüpft??? Wie das geht keine Ahnung, warum --- denke die Allergie bzw. das eine Halsband werf ich weg, drück auch wenn genug platz auf die Lymphkonten und dadurch schwillt der Hals zusätzlich an. Werd jetzt mal eine Weile nur das Leder nehmen und beobachten was passiert, ansonsten Geschirr.