Beiträge von Kenjada

    Das mit dem Joghurt hab ich mal eine zeitlang gemacht, jeden Morgen Joghurt mit Reis. War das mit dem Reis in Ordnung?
    Was meinst du wielange muss ich es machen um eine Besserung festzustellen?
    Hab es so: 1 Woche gemacht, in der Zeit hat sie sehr schlecht gefressen aber Joghurt und Reis fand sie super toll.
    Nach einer Woche hab ich aber noch keine Besserung beim pupsen festgestellt. Muss wahrscheinlich 2 Wochen mindestens machen oder?

    Hab ich prüfen lassen, ist alles ok. Das macht sie seit sie ca. 5 Monate alt ist und jetzt ist sie 15 Monate.
    Hab schon das Futter gewechselt und sie war jetzt 14 Tage auf Diät weil sie wirklich Magenprobleme hatte (Hasenkot gefressen) und sie pupst immer weiter.


    Im Körbchen setzt sie sich hin usw. Sie setzt sich auch hin wenn ich mich mit Leuten unterhalte, alles ohne zu pupsen. Sie machte es echt nur wenn ich es zum zweiten Mal sage.
    Sie hat wirklich oft Probleme mit dem Magen und dann gluckert dieser auch sehr heftig aber pupsen tut sie nicht. Ich sage aber "sitz" und sie pupst.


    Werd zur Sicherheit aber noch mal den Magen prüfen lassen, muss eh nächste Woche zum TA wegen den Impfungen. Nicht das doch irgendwas ist das vorher einfach nicht erkannt wurde.

    @ lupula


    In der Nähe von Gräfenhausen gibt es einen Kennel. Dort kannst du bestimmt mal testen ob dein Hund an Schafen interessiert ist. Die Öffnungszeiten weiß ich leider nicht, habe das Schild des Hundevereins gesehen und das Wort Kennel und WE. Das war in der Nähe vom Steinrodsee, wenn du in die Richtung fährst dann steht da mitten im Feld dieses Schild. Sorry, besser kann ich es nicht beschreiben, vielleicht findest du ja Infos im Internet.

    Hab ich ihr nicht beigebracht. Das hat sie ganz alleine gelernt. Darum wendet sie es wohl auch besser an als jedes Kommando das ich ihr beigebracht habe. :lol:
    Ab und an würde ich es ihr schon gerne abgewöhnen, wegen Geruchsbelästigung, aber keine Ahnung wie und das nicht beachten des lauten Pupses fällt echt schwer. :wink:

    Wenn ich dazu das zweite Mal "sitz" sage dann auch. Drück ich nur den Hintern runter dann nicht.


    Es stinkt auch nicht immer, nur ab und an, es ist aber immer laut.


    Heute hat sie mal darauf verzichtet, habe ganz leise das zweite "sitz" gesagt. Hab mich schon auf den Pups vorbereitet und da kam nichts, war ja richtig enttäuscht. :lol:

    Ich liebe meine kleine total verrückte Maus.


    Meinen Plüschtier-Hund hab ich aber auch sehr geliebt und jeder hatte seine Vor- und Nachteile. Ich bin froh das unsere Familienhunde mehr Plüschtier-Hunde waren und das ich jetzt wo ich mich etwas besser mit Hunden auskenne einen Allrad hab. :D
    Wobei die Plüschtier-Hunde vollwertige Hunde waren, sie waren nur leichter zu erziehen und verschwanden nicht einfach mitten in der Nach mal für 10 min.

    Wenn ich zu meinem Hund "sitz" sage und sie will es absolut nicht, dann sage ich es mit noch festerer Stimme und zeige ihr das ich etwas sauer bin. Naja, jedenfalls setzt sie sich dann hin.. Hurra. :D
    Aber gleichzeitig pupst sie unüberhörbar. Dies hat mir schon einige peinliche Situationen beschert. :p


    Am WE war ich mit ihr in der Stadt, waren wunderbar einkaufen, bis auf dauernziehen (alles so aufregend und toll) lief es super. Wir stehen im Aufzug und ich sag "sitz", sie mag nicht, ich wiederhole das Wort und sie setzt sich mit einem sehr lauten pupsen hin. :D
    Der Mann der mit uns im Aufzug war fand es gar nicht lustig und hat auch etwas verwundert geschaut. Ich hab mir das Lachen verkniffen.


    Haben eure Hunde auch so komische Angewohnheiten?
    Ist das ein Calming Signal, will sie mich damit beschwichtigen? :lol:

    Alufolie kommt eigentlich wieder raus. Ich würde ihm die nächsten 3-4 Tage Reis, gekochtes Hackfleisch und Sauerkraut geben, das schont den Magen und das Sauerkraut packt die Folie ein so das es dem Hund beim rauskommen keine Schmerzen bereitet.


    Viel Spaß noch mit deinem Staubsauger.


    :D


    Ich hab auch so einen daheim und zur Sicherheit immer Reis, Hackfleisch und Sauerkraut. :)