Beiträge von Kenjada

    AM 07. Nov 2013 kommt die Doku: "Blackfish" raus.

    Hier eine kurze Beschreibung:

    Die Dokumentation begleitet den Orca Tilikum, der sich in Gefangenschaft befindet und bereits drei Menschen getötet hat, darunter einen versierten Tiertrainer. Die Regisseurin Gabriela Cowperthwaite setzt mit ihrem Film ein Zeichen gegen die Haltung dieser wilden und dennoch sensiblen Tiere, nur um uns Menschen zu unterhalten.

    Ich werde mir den Film nicht anschauen können. Wenn ich an Tyke nur denke laufen mir schon die Tränen und als ich das damals im TV gesehen habe, oh weh, da musst ich umschalten.

    Wir gehen auch nicht in einen Zirkus der Shows mit Wildtieren macht! Am liebsten sehe ich wilde Tiere dort wo sie hingehören ... in der Natur.

    Deutscher Boxer (93.75%) (finde ich ganz nett aber zu viel Clown)
    Collie Kurzhaar (87.5%) (vom Charakter her gut aber optisch nicht so meins)
    Deutscher Schäferhund (81.25%) (gar nicht meins.. käme ich nicht mit klar)
    Dobermann (81.25%) (finde ich super)
    Dogo Argentino (81.25%) (super)

    Das witzige ist ich habe: soll nicht bewachen angekreuzt aber irgendwie sind das alles Rassen die ich als "Wachhunde" kenne. Dann hab ich noch als wichtig angegeben: kurzes Fell.. ok, bis auf den Schäferhund kommt das hin. ;)

    Hab den Test jetzt ein klein wenig abgewandelt (bei Größe: egal und bei Jagdtrieb auch und bei dem einen Punkt "möchte gefallen" )

    Collie Kurzhaar (81.25%)
    Deutscher Schäferhund (81.25%)
    Basenji (75%) (finde ich toll die Rasse... ist mir aber zu eigenständig. :D )
    Dalmatiner (75%) (Mein geliebter Dalmi)
    Golden Retriever (75%) (sorry, mag ich gar nicht und ich wollte doch kurzhaar)

    Aber sind nicht einige "Schönheitsfehler" auch glechzeitig zuchtausschliesende Fehler, d.h Übergebiss, krumme Beine, bei manchen Rassen die blauen Augen, dann die Zahnfehler usw.

    So gesehen finde ich die Shows gar nicht so verkehrt.

    Ich hab den Facebook - Bonus :D

    Keine Ahnung wie ich den bekommen habe, ich bin noch nicht einmal bei Facebook. Ich habe drauf gedrückt und zack Bonus... falls es ein bug ist, den mag ich. :gut:

    Zitat

    Kenjada:
    Natürlich aus dem Tierheim. Wieso sollte ein Hund noch mehr Papiere haben als den EU-Ausweis? Braucht der noch ne Geburtsurkunde oder einen Reisepass oder was?

    wenn du den Hund aus dem TH hast (so natürlich ist da gar nicht) dann braucht er natürlich "nur" den Impfauswei, wobei ein Nachweis das er bei Tasso gemeldet ist auch nicht schlecht wäre (haben wir bei unserem TH - Hund bekommen).

    Geburtsurkunde, Abstammungsnachweis, HD-Untersuchung, AEP-Untersuchung usw. würde ich auch bei meinem Hund gerne haben wenn ich einen reinrassigen Hund kaufe und auf bestimmt Eigenschaften wert lege, davon gehe ich aus wenn sich jemand einen reinrassigen Hund holt.
    dann möchte ich noch die Untersuchungen der Eltern sehen usw.

    Aber wenn man seinen Hund aus dem TH holt oder von 2 Hand, da die Besitzer sich von dem Hund trennen müssen, dann reicht der EU-Ausweis.

    Wobei wir bei unserem Second-Hand-Hund auch viele Papiere mitbekommen haben.
    Impfausweis, Tasso, BH-Prüfungsbelege, AEP-Untersuchung, Geburtsurkunde, Wurabnahmeprotokoll, Stammbaum usw.

    Weiß einer ob man pro Tag ein Pferd bewerten lassen muss oder kann ich auch sagen ich sammle die Pferde und lasse sie am alle am letzten Tag bewerten?