Beiträge von Kenjada

    Nicht böse gemeint aber bist du ein Fan von Cesar Milian?
    Denn bei einigen Sätzen hatte ich das Gefühl was von dem Typen zu lesen.
    Falls ja: bitte an die 90% seiner Tipps ignorieren.

    Keiner ist der Rudelführer, du und dein Hund ihr seit kein Rudel. Wenn alles gut läuft seit ihr ein Team.

    Der Kleine ist ein Welpe, er wurde bis vor kurzem von seiner Mutter umsorgt, hatte seine Geschwister usw. dann kommt ihr und er muss die Nächte allein verbringen, klar das er es nicht so toll findet. Besteht nicht die Möglichkeit ihn ins Schlafzimmer zu holen oder zumindest vor die Tür, so das er euch hört und sieht?

    1 std. Gassi am Stück finde ich für so einen kleinen Wurm zuviel. Der kann das alles gar nicht richtig verarbeiten. Macht lieber etwas weniger und bringt ihm dafür etwas mehr Grundregeln daheim bei.

    ZU der Situation mit dem Sofa... wenn dein Hund deine Berührungen verstehen würde, würde er vom Sofa gehen. Da er aber immer mehr aufdreht, versteht er die Berührungen wohl als Spiel.
    Einfach sanft runter heben, ein strenges "Nein" und das immer und immer wieder. Wenn er dann vor Frust und Übermut anfängt zu beißen, umdrehen und ignorieren. Einfach den längeren Atem haben, er muss das "Nein" erst lernen.

    ich wünsche euch viel Spaß mit dem "Zwerg" :)

    was ich auch machen würde: mich bei Haus und Grund anmelden.

    Diese helfen auch mit Gutachtern, empfehlen Anwälte usw. uns hat das sehr geholfen.

    Wenn ihr wirklich ein Haus wollt und euch verliebt habt, dann investiert in einen Gutachter, die Kosten von ca. 2000€ lohnen sich wirklich. Er schaut nach Schäden und zeigt euch auch auf was noch renoviert werden muss und was an Kosten auf euch zukommen. Gerade bei einem älteren Haus kann das auch gut für die Bank sein, dann sieht diese ob das Haus wirklich in dem super Zustand ist den ihr behauptet und die Finanzierung ist etwas einfacher.

    Vergleicht auf jeden Fall verschiedene Banken miteinander. Es gibt Banken die empfehlen eine Sondertilgung im Jahr, lasst das weg, es sei denn ihr rechnet mit einer Abfindung oder einem Erben. Denn durch die Sondertilgung steig der monatliche Zinssatz. Dann lieber einen etwas niedrigeren Zinssatz und die Tilgung hochschrauben. Wenn ihr einen KFW Kredit dabei habt (empfehle ich oft bei Renovierungen) dann habt ihr dort eh ein Sondertilgungsrecht von 100%. Da braucht ihr nicht noch eine Sondertilgung bei dem normalen Kredit.

    Nein, sie haben den Hund nicht von einem Züchter sondern von einem skurpelosen Vermehrer und haben sich dazu noch strafbar gemacht. :(

    Dein Hund kam zu früh von der Mutter weg und hat daher wenig bis gar nicht die Beisshemungen lernen können. Dies darfst du jetzt nachholen. Aber bitte nicht mit dem Schnauzengriff, du bist kein Hund.

    Aufstehen weggehen bzw. das Spiel sofort unterbrechen wenn der Welpe beißt. Gib ihm dann eine Alternative in die er reinbeissen darf.

    Einfach hartnäckig bleiben das wird schon. :D

    Hier bin ich richtig :D

    Ich liebe es zu backen. Am liebsten was mit Schokolade.

    Leider hab ich noch keine Bilder von meinen Kuchen aber hier schon mal die Rezepte:

    Schoko-Schock:


    200g Kuvertüre (egal ob Vollmilch oder Dunkle)
    4 Eiweiß
    250g Butter oder Magarine
    200g Zucker
    1 Pck. Vanillinzucker
    1 Prise Salz
    4 Eigelb
    200g Mehl
    30g Speisestärke
    80g Kakaopulver
    3 TL Backpulver
    5 EL Kaffee
    2 EL Milch
    200g Kuvertüre
    etwas Aprikosenmarmelade

    Für den Teig die Schokolade in kleine Stücke hacken (schmelzen - ist einfacher). Eiweiß steif schlagen, es sollte ein Messerschnitt sichtbar sein. Nun die Butter geschmeidig rühren (Handrührer höchste Stufe – ich hab ein Teil der Butter geschmolzen). Nach und nach den Zucker dazu, dann den Vanilinzucker und das Salz unterrühren. So lange rühren bis eine gebundene Masse entsteht. Jetzt das Eigelb nach und nach unterrühren. Mehl mit Speisestärk, Kakaopulver und Backpulver sieben und mit Rum oder Kaffee und der Milch langsam unterrühren. Alles gut verrühren und danach vorsichtig den Eischnee und die Schokolade unterheben.

    Den Teig in eine gefettete und bemehlte Kastenform (30*119 füllen, glatt streichen und in den Hofen. )

    Ober- / Unterhitze ca. 180 Grad (vorheizen)
    Heißluft: ca. 160 Grad (nicht vorheizen)
    Backzeit ca. 60min, nach 15 min mit dem Messer der Länge nach ca. 1cm tief einschneiden.

    Nach dem Backen den Kuchen nach ca. 10 min erst aus der Form nehmen, nach dem abkühlen kann die geschmolzene Kuvertüre darauf verteilt werden.

    Laut Original-Rezept soll die Kuvertüre mit Öl oder Palmin zusammen geschmolzen werden, ich fand die Vorstellung eklig. Kuvertüre ist ja schon extrem fettig. Hab es leider gemacht und die Kuvertüre wurde bei mir einfach nicht hart.

    Ich habe den Kuchen bevor die Kuvertüre drauf kam mit lauwarmer Aprikosenmarmelade bestrichen, dadurch hält die Kuvertüre etwas besser.

    Die Zubereitung selbst dauert 30-40min.

    Jetzt die "gesunde" Variante :D

    150g Blockschokolade
    4 Eiweiß
    250g Joghurt-Butter
    200g Zucker (100g Zucker, 60g Rohrzucker, 40g Honig)
    1 Pck. Vanillinzucker
    1 Prise Salz
    4 Eigelb
    200g Mehl (100g "normales" Mehl und 100g Vollkornmehl)
    30g Speisestärke
    30g Kakaopulver
    3 TL Backpulver
    5 EL Kaffee
    2 EL Milch
    200g Kuvertüre

    Der Rest wie gehabt, ich habe Palmin aus der Kuvertüre weggelassen und diese wurde schön hart und hier hab ich auch keine Marmelade auf den Kuchen gestrichen.

    Dann hab ich hier noch ein leckeres Rezept für Bananenkuchen, ideal für warme Tage.

    200g weiße Schokolade
    2 Bananen (ich habe die kleinen Bananen verwendet und davon 6 Stk. ich finde diese einfach süßer)
    80g Butter (am Besten auch hier Joghurt-Butter oder Halbfettmagarine)
    70g Honig
    1 Pck. Vanillezucker
    1 Ei
    60g Magerquark
    3 EL Milch +/- 1 EL (Buttermilch geht auch)
    60g Vollkornmehl
    110g Weizenmehl
    1,2 TL Backpulver
    Puderzucker und Zitrone für den Guss.

    Zubereitung

    Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 45 Min.
    Den Backofen auf 190°C (Ober-/Unterhitze - funktioniert aber auch super auf 190Grad Umluft) vorheizen.

    Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Bananen schälen und pürieren. Die Butter auch schmelzen und dann mit dem Honig verrühren.

    Schokolade, Bananenpüree, Vanillezucker, Ei, Quark und Milch hinzufügen und unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unterheben. Wenn der Teig zu dick ist, noch etwas Milch zugeben.

    Auf der mittleren Einschubleiste ca. 40 - 45 Minuten backen (Stäbchenprobe machen). Am besten eine Springform verwenden. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestäuben oder mit Zuckerguss glasieren.

    Mehr Rezepte fallen mir gerade nicht ein, obwohl ich noch super gerne einen Zitronenblechkuchen mache und auch der bunte Marzipankuchen findet immer Abnehmer. :)

    Hi,

    Als erstes kommt es auf die Lage an. Die Lage und nochmals die Lage. Natürlich ist ein Haus günstiger das irgendwo auf dem Land ist, wenn ihr so etwas wollt muss euch klar sein es lässt sich später viel schwerere verkaufen.
    Erst nachdem euch klar ist ob die Lage stimmt solltet ihr euch darüber klar werden was genau ihr sucht.

    Rheihenhaus, DHH usw oder wollt ihr sogar selbst bauen.

    Wenn das geklärt ist und euer Budget auch dann kommen die Sachen wie Heizung, Fenster, Dach. Wenn ihr etwas gebrauchtes kaufen wollt müsst ihr wissen was das Budget her gibt danach entscheidet sich was ihr am Haus machen müsst. Was könntet ihr selbst machen oder für welches Gewerk hättet ihr Freunde die euch helfen könnten?

    Heizung wäre mir nicht so wichtig, da ich diese immer erneuern würde. Bin Fan von einer automatischen Be- u. Entlüftung.

    Wichtig wären mir: Dach, Fenster und ggf die Leitungen.
    Dämmung ist auch ein recht hoher Posten. Wird oft vernachlässigt oder nicht ordentlich gemacht, daher würde ich diese besonders prüfen. Dann noch der Keller, würde dieser gut abgedichtet und gedämmt und die Dachdämmung.

    Falls neu gedämmt wurde, nachfragen ob ein: Blower-Door-Test gemacht wurde.

    Dann fragt bei der Stadt nach was in den nächsten Jahren an Baumaßnahmen geplant sind. Nicht das nachher an eurem Haus eine Autobahn vorbeiführt. ;)

    Schaut euch ein paar mal die Nachbarschaft an. Sind die Geschäft für den täglichen Bedarf in der Nähe, wie sieht es mit Schulen und KiTas aus?

    Viel Spass beim Abenteuer Hauskauf. :D

    Ups, eben erst gelesen.

    Unsere ist jetzt 5J. Und viele sind überrascht wie ruhig sie ist. Bis sie ca. 1J. war, war sie ein hippeliger Hund der alles entdecken wollte. Es ging ihr nie schnell genug. :) ein Plastiktüte die rumfliegt? Keine Angst eher: Oh, super was zum spielen. Jogger: Klasse, die sind schneller als Frauchen, ab ins Fuß dort. Auf der anderen Seite aber super sensibel. Ein lautes Wort: Hund unter die Couch und erst mit viel gutem Zureden kam sie wieder raus. Böse anschauen, oh oh, sofort unterworfen und ganz klein gemacht.

    bzgl. der Schenkung hab ich noch eine Anmerkung.

    Eine Schenkung kann an eine Bedingung gebunden sein, wird diese Bedingung nicht erfüllt, dann kann man die Schenkung wiederrufen. Z.B. Verlobungsring, da ist es klar, die Schenkung ist an die Verlobung gebunden, Verlobung wird aufgelöst - der Ring kann zurück gefordert werden.

    Man könnte somit sagen: Der Hund war zwar geschenkt aber an die Bedingung geknüpft: Partnerschaft und / oder Umgangsrecht. wird diese gestrichen, könnte man die Schenkung rückabwickeln. Was dafür sprechen würde:
    Du zahlst Tierarzt usw.

    Aber ich denke dir bleibt nichts anders als ein Anwalt. Ich denke aber deine Chancen stehen schlecht, sorry.

    Dem Hund zuliebe und des Friedenswillens würde ich aber auf den Hund verzichten. Du kannst ja deiner Ex anbieten: Urlaubsbetreuung, Betreuung im Krankheitsfall usw.

    Alles Gute!

    Die Story von der Dalmi-Hündin zeigt von sehr viel Leichtsinn und Übermut. Es hätte so was von nach hinten losgehen können, ist es mit viel Glück nicht.

    Man hätte mit der Hündin vorher üben können, Schleppleine und dann auf Sichtzeichen trainieren usw.

    Bitte überlege es dir noch einmal mit dem Hundesitter, zum Teil sind diese echt klasse und da du ja doch bis nächstes Jahr warten möchtest mit dem Hund, kannst du dir ja auch einige anschauen und vielleicht ist jemand dabei zu dem du Vertrauen aufbauen kannst?! Dem Hund würde es sehr helfen.

    Die schönen Hofhunde von früher kenne ich auch. War super, Hunde waren lieb, die Kinder konnten mit Ihnen toben, Fremde wurden vom Hof gejagt und Freunde begrüßt.

    Peng... da kam der Schuß, denn oh weh oh weh, der Hund hat einen Freund angebellt und das Kind wurde gebissen.

    War schon eine tolle Welt damals... sorry, Ironie OFF.

    Das Problem ist einfach, auch wenn der Hund Familienanschluss hat und mit den Kindern toben kann. Es ist kein Kuscheltier und ein Kind sollte nicht auf einem Hund lieben. Basta!!
    Kinder und Hund sollten nicht allein gelassen werden.

    Wenn der Hund ein Wachhund ist, wird er schwer zwischen Freund und Feind unterscheiden können und im schlimmsten Falls dann auch die Schwiegereltern nicht auf dem Hof dulden wenn ihr im Urlaub seit.

    Ach, unser Hund wurde von den Einbrechern vergiftet, war toll heim zu kommen und der Hund war halbtot.

    Klar gibt es Herdenschutzhunde die nicht so viel Familienanschluss brauchen aber diese brauchen eine erfahrene Hand und sind nicht umbedingt erfreut über den Besuch von fremden Kindern und dann wird er auch nicht umbedingt mit diesen spielen wollen.

    Es ist bei euch halt einfach die Kombination, viel Publikumsverkehr und Kinder. Da passt einfach kein Wachhund, denn dieser dackelt in der Zeit nicht brav über den Hof und freut sich über jeden.