Beiträge von Kenjada

    Bekannter von mir hatte eine super süßen Staff welcher auch Rettungshund war.
    Sobald er die Weste an hatte: oh, süß toll
    Weste aus; Hilfe ein Kampfhund

    Menschen sind manchmal einfach....be...scheiden.

    Dann dürfte er nicht mehr in der Staffel mit machen weil: Versicherung zu hoch, Flug ging zum Teil nicht mehr weil ja eine einfache Transportbox für eine Kampfhund nicht verwendet werden dürfte. Und so wurden der Staffel mehr und mehr Steine in den Weg gelegt.
    Sehr schade

    Hier der Link zu so einem Käfig: media_2054873966.pdf

    Lies doch bitte mal den § 6/3/5 des TschG richtig, da geht nochmehr neben der med. Indikation und bietet einen breiten Spielraum.
    Die TÄ befinden sich alle nicht im tierschutzwidrigen Bereich.

    Die Kastration von Haustieren: Was ist rechtens? - Deutsche Anwaltauskunft

    Für Haushunde gelten demgegenüber andere Regeln. So heißt es im Tierschutzbericht der Bundesregierung: Bei Familienhunden, die in „geordneten Verhältnissen“ lebten, könne eine Fortpflanzungskontrolle bereits mit weniger tief greifenden Eingriffen möglich sein. Die Kastrationspflicht ist für Hunde also stark gelockert.

    Ich bin auch vollkommen gegen Kastration als "Erziehungsersatz".

    Trotzdem nervt dieser erhobene Zeigefinger von wegen "Tierschutzgesetz" gewaltig, denn ich habe noch nie erlebt, dass ein Tierarzt, der einen Hund ohne medizinische Indikation kastriert hat angezeigt oder sogar verurteilt wurde. Und solange das nicht der Fall ist, kann Kastration auch nicht tierschutzwidrig sein, auch wenn manche Leute glauben, das herauslesen zu können.

    Ich rate hier auch dazu, zunächst einmal das Geld in einen guten Trainer zu stecken. Sollte das nicht fruchten kann man immer noch probeweise einen Chip setzen.

    Scheinen manche Anwälte aber auch so zu sehen, dass es verboten ist: Die Kastration von Haustieren: Was ist rechtens? - Deutsche Anwaltauskunft

    wohnen wir in der gleichen Ecke?
    Mann und ich standen auch schon super begeistert vor der Tür und haben uns gewundert warum da lauter Kinder rumrennen. :D

    Ist aber auch echt ein blöder Name :stock1:

    Ich finde es sehr Interessant zu lesen, dass einige die bei Kangal greift Mensch an, Rotti geht auf Frau los- nach einer Liste schreien und Konsequenzen fordern jetzt genau das Gegenteil einfordern nur weil es ein Chi war.

    Sorry aber für mich hat das was von Doppelmoral und mit zweierlei Maß messen.

    (Sorry für meine komische Rechtschreibung in den letzten Tagen, bin mit Handy on)

    Anscheinend ließt du sehr selektiv. Nicht böse gemeint aber es steht einfach nichts von dem was du schreibst und über das du dich aufregst irgendwo. Niemand sagt man ist unfähig wenn man Angst vor einem bestimmen Hund hat.

    Ging an Cindychill

    Keine Ahnung ob hier rein oder in bemerkenswert.
    Wir haben eine bemerkenswerte doofen (oder gut erzogenen Hund).

    Wir waren einkaufen und packen alles in den Wagen, aufgrund von Platzmangel schmeißen wir doch das Klopapier zum Hund hinten ins Auto. Aus Spaß meine ich so: wenn wir nachher weniger tragen wollen, sollten wir auch das Hackfleisch hinten rein werfen.

    Mein Mann lacht und schmeißt noch Tempos hinten rein. Sitzt im Auto und meint: ich hab das Hackfleisch auch zum Hund geworfen.
    Anmerkung: keine Trennung - Hackfleisch beim Hund vor den Füßen.

    Wir kommen daheim an, Hund schaut uns richtig böse an aber das Hackfleisch wurde nicht angerührt. Nur am Klopapier etwas rumgezupft (wahrscheinlich Frust).

    Hätte es verstanden wenn sie das Fleisch gefressen hätte. Ist eh ihres xD

    am besten übernehmen wir die amerikanische Praxis, den Katzen die Krallen zu entfernen und wandeln das in ein deutsches: den Hunden alle Zähne ziehen um. Dann gibts höchstens mal nen blauen Fleck und Sabber, wenn ein Hund jemanden packt.

    Irgendwie übertreiben hier grad manche gewaltig.

    Warum übertrieben? Beißen ist beißen! Punkt