Du bist herzlich eingeladen ins Dalmatinerforum (.de).
Vielleicht kennt jemand dort Verwandte deines Welpen und kann dir etwas über ihre Charaktereigentschaften erzählen.
Beiträge von Dalmatia
-
-
Hm... also eigentlich ist die haut doch recht dünn, oder? Das müsste doch gehen. Wogegen Kaustangen aus gepresster Büffelhaut doch dick sind und eben auch häufig wieder Stückchen drin sind, die gefährlich sind...
Aber es gibt ja zig verschiedene Sorten Kaustangen.
Da du im FN warst, denke ich mal, sie haben die die Sele*t Go*d kaustangen gezeigt, die aus Kartoffelstärke sind?
Wenn ja... schlecht sind sie nicht, aber ich glaub son Rinderohr passt besser zum Hund als was aus Kartoffel.Weißt du, ich würde es einfach ausprobieren, was die Kleine kann und was nicht. Oftmals wird man im FN zum Futterthema schon allein deshalb falsch beraten, weil die ihre Marke natürlich am meisten verkaufen sollen, da sie da am Meisten verdienen. Oder die haben einfach keine Ahnung. Sind schließlich auch nur Einzelhandelskaufleute, wenn überhaupt.
Also Nix gegen die, aber ne Extra Ausbildung um in nem Tiergeschäft zu arbeiten, braucht man nicht.Probiers aus, lass die Kleine nur mit sowas nie allein. Dann wirst du schon merken, was geht und was nicht.
-
Wieso wurde euch denn abgeraten? Ich mein... es ist doch genauso Haut, oder?
-
Zitat
Das hab ich auch schon oft gehört
Kenne das aber eher so, das Hündinnen erst dann sterilisiert werden sollen, wenn sie einmal geworfen haben...ob da was dran ist, weiß ich nciht, müsste man mal einen TA fragen. Hab mich mit dem Thema nicht beschäftigt, weil ich meiner Kleinen das ersparen möchte.
Sorr, OT:
Das ist völliger Quatsch!!!
Meine große wäre mit Welpen z.B. total überfordert... die wird jetzt nach der 2ten Läufigkeit bald kastriert, weil sie ja da schon so drunter leidet... bei einer gesunden Hündin ohne Läufigkeitsprobleme und gewissenhaftem Halter (kein Freilauf in den Stehtagen etc) ist eine Kastration aber auch nicht unbedingt nötig.
Da würde ich eher die ganzen Rüden kastrieren lassen, die sind ja sozusagen "immer läufig"... hehe -
Okay... das ist lustig...
Aber meine Güte, ich denke mal, dass ihm das sicher nicht nochmal passiert und jeder ist mal irgendwie dämlich und hat den Schuss mal nicht gehört.
Und ich finde, so wie sie es beschreibt hat er sich alle Mühe gegeben mit seinem Fehler so gut umzugehen, wie es geht.
Sicher ist es blöd, was passiert ist... ziemlich sogar. Aber nu isses eben so und fertig. Muss man nicht weiter drauf rumhacken, oder?Meine Schwester hätte sich fast nen Rüden geholt, obwohl sie das eigentlich gar nicht wollte, weil ihr viele HHs erzählt haben, dass ne Hündin einmal werfen muss.
-
Amstaff09: Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber man kann Menschen, die krank sind und Hunde, die krank sind schlecht vergleichen.
Menschen können so etwas verstehen bzw. lernen, damit umzugehen. Wenn du einen Herzkranken kleinen Wuff hast, der aber nicht viel rennen darf und das überhaupt nicht verstehen kann und dann eine Aggression entwickelt (im schlimmsten Fall)... das ist gefährlich.
Solchen Situationen kann man vorbeugen mit gewissenhafter Zucht. (KANN... das heißt nicht, dass da nicht auch mal was schief geht, es ist immernoch Natur)
Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine. -
Tia lag mal um Zug unter meinem Sitz und ihr Kopf zum Gang hin, aber unterm Sitz, also nicht im Weg oder so...
Kommt ne Mama mit ca. 6-7 Jährigen Sohn und sagt: "Schau mal der süße Hund..." - kurze Bedenkzeit - " Aber nicht wieder treten, Hannes!"
Ich hab sie dann doch erst mal ein bisschen zurück gezogen... ich mein... das muss ja schon mal passiert sein, dass die sowas befürchtet, oder? -
Ich will auch mal so ne süße Wurst finden!
Schön, dass du die Möglichkeit hast, sie eventuell im Bekanntenkreis zu vermitteln oder sogar zu behalten...
Hoffentlich meldet sich nicht irgendein Irrer, der es sich anders überlegt hat und den Hund " ja nur kurz vorm Geschäft angebunden" hat... -
Zitat
Mir schoss gerade die Frage durch den Kopf, was passiert mit tauben Welpen, bei einem VDH Züchter?
Sie dürften ja unverkäuflich sein.Also meine war verkäuflich... oder wie meinste das
Die tauben Welpen von VDH-Züchtern werden über den Tierschutz vermittelt oder auch eben unter "Liebhabern", wenn man es so ausdrücken möchte. Ich habe mich im April bewusst für ein Täubchen entschieden, da ich um die Probleme der Rasse wusste und mir das zugetraut habe.
Meine Kleine hatte auch noch eine taube Schwester, die ebenfalls so, ohne Tierschutz"agentur", vermittelt werden konnte.
Unter Liebhabern der Rasse, die eben keinen Wert auf Ausstellungen legen usw. gibt es immer mal wieder solche, die sich der Pechvögel annehmen. -
Zitat
Hallo,
mein Bruder hat mir gestern von einer kleinen Unterhaltung erzählt, die er mitbekommen hat.
Eine Gruppe Jugendlicher traf eine Frau mit nem Dalmatiner. Einer der Jugendlichen (so ca. 14Jahre) sprach die Halterin an...:"Warum hat der Hund denn Punkte?". Darauf sagte die Halterin "Naja, karierte gab's nicht mehr...!".
Mal davon abgesehen, daß Jugendliche heutzutage nicht mal mehr einen Dalmatiner erkennen, fand ich die Antwort der HH mehr als schlagfertig.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Hat er sicher nicht mit angehört, sondern von http://www.german-bash.de/action/latest geklaut.