Beiträge von SteffiBln

    Meine Eltern haben für Snoopy (JRT): Kampfhund und Papas Bester und für Larry (Kleinpudel): Schmusefluse ( das ist allerdings auf meinem Mist gewachsen ^^) und Der tut nix


    Aber ich glaub ich brauch nen Hund und der dann wieder ein K9 und dann brauch ich gaaaaaaanz viele Logos :D

    Das hab ich zusammen mit meinen Eltern gesehen. Kommentar dazu war "so schlimm ist Snoop ja noch lange nich". Sie habens erfasst, NOCH nicht.


    Fand das auch hammerhart, da flennt die Alte - sorry - weil der Hund wegkommt, aber das er die Tochter gebissen hat und diese aus Angst schon immer die Füß hoch nimmt wenn der Hund kommt, ist egal :kopfwand:


    Denke dort wo er jetzt ist, hat ers definitiv besser.


    "Edit: Der Rocky ist wohl nicht bei einem neuen Frauchen, sondern in einer Pflegestelle und das wohl jetzt schon seit ca 1,5 Jahren (die Sendung war ne Aufzeichnung)klick
    Hab ich in nem anderen Forum gelesen.

    Ich hab hier im Nachbarhaus leider auch so n Beispiel, Fraule mit Soka(mix)...Der Hund is genauso breit wie lang und das Fraule auch (was aber leider daran líegt, das Hundi nur 2x am Tag für noch nichma ganz 5 min vor die Tür kommt)


    Aber auch so ist mir das schon verdammt oft aufgefallen zb auch dieser Gerd Haucke (oder wie der heißt), der auf dem Buchcover mit seiner EB abgebildet is ^^

    Zitat

    Ich glaube, hier würden Dir alle gerne helfen, aber solange Dein Dad Dich nicht läßt :???:


    Das find ich auch furchtbar lieb von euch! Danke dafür!!!


    Ich werd wie gesagt guckn, das ich die Tage mal in Ruhe mit ihm sprechen kann (ab morgen darf er erstmal nix mehr trinken :D )vllt bringts ja etwas...drückt mir die Daumen.
    Werd dann natürlich berichten wies läuft.


    Mein Dad will demnächst wohl mit meiner Oma und ihrem Hund aufn Campingplatz fahren und da kann er Snoopy nicht mitnehmen, sonst zerpflückt er am Ende die alte Pudeldame noch, sprich er wird bei mir sein. Und ma guckn, vllt rück ich den ja dann nimmer raus ;)

    Nein, aggressiv ist er nicht...also würd ich jetzt nicht so sagen. Er ist generell etwas cholerisch.


    Naja, das mit dem Maulkorb hat sich nach kurzer Zeit auch wieder "erledigt" gehabt *sfz*


    Snoopy spielt ja auch wunderbar mit Basti, wenn er denn kann. Wenn Basti mit Larry - dem anderen Hund - spielt, würde Snoop auch gern mitmachen, scheint sich aber nicht wirklich zu trauen.

    Ich bin auch der Meinung, das Snoopy völligst unterfordert ist. Weil es wird ja nur Gassi gegangen, mal gespielt, selten mal Fahrrad gefahrn und gearbeitet schon gar nicht.


    Das wird wahrscheinlich mit ne große Rolle spielen.


    Nachdem er nach Basti geschnappt hat, musste er immer n Maulkorb tragen wenn wir gekommen sind. War auch nicht richtig, so hat er ja Basti mit was schlechtem verbunden.


    Ach das ist alles so verzwickt

    Huhu,


    der Auslöser war damals (wie sich das anhört) als er das erste Mal nach meinem, jetzt 2,5 jährigen Sohn, geschnappt hat.
    Und als ich gemerkt hab, das er bei mir zu Hause nicht sooo schlimm ist.
    Hinzu kommt wahrscheinlich auch, das ich ja einen eigenen Hund haben möchte. Aber ich glaube den Gedanken das ich Snoopy freiwillig ausgehändigt bekomme, kann ich getrost vergessen.


    Nein, eine neutrale Person hat ihm das noch nicht gesagt. Wie auch, er würde so jemanden ja auch nicht in die Wohnung lassen.
    Er ist da wie gesagt völlig stur und uneinsichtig.


    Werd mich die Tage nochmal versuchen in Ruhe mit ihm zu unterhalten, vllt fruchtet ja doch was *sfz*


    Kann es vllt auch sein, das er so "komisch" ist weil mein Vater Alkoholiker ist? Weil wie gesagt, wenn ich Snoopy mal bei mir zu Hause hab - was selten ist - ist er nicht soo schlimm wie zuhause.

    Hallo und vielen Dank für eure Antworten.


    Erstmal, ich habe mich im Alter geirrt...Snoopy ist 6 und nicht 5, das war "mein" Hund ^^


    Ja er war eigentlich schon von Anfang an so "knurrig". Meine Eltern haben in mit 8 Wochen bekommen. Im Alter von 9 Wochen hat er meine Mutter gebissen - weil sie ihm wie jedem Hund vor ihm auch, das Futter wegnehmen wollte.
    Auch meinen Vater hat er vor geraumer Zeit schonmal gebissen, warum weiß ich nicht.


    MIR geht sein Verhalten dermaßen auf den Keks, deswegen habe ich mich auch angeboten mit ihm zu arbeiten. Sprich Huschu oä. Ich habe einfach keine Lust, bei jedem Besuch extremst drauf achten zu müssen, das er nicht wieder nach meinen Sohn schnappt.
    Genauso hab ich grad meiner Mum angeboten, einen Trainer zu mir kommen zu lassen. Weil hier legt er ja tw auch dieses Verhalten an den Tag, wenn auch komischerweise nicht ganz so schlimm wie bei meinen Eltern.
    Aber da kam dann plötzlich das es ja auch so teuer sei :???: Da hab ich dann nur gefragt, was ihr lieber ist: Irgendwann einen "normalen" Hund zu haben oder Zeit seines Lebens ein "Ekel"? Tja, darauf kam gar nix.


    Wie ihr auch schon festgestellt habt, ist mein Vater das Hauptproblem. Vllt haben sie auch nur "Angst" davor, das ich den Hund "hinkriegen" würde...ich weiß es nicht.


    Das Schlimmste ist eigentlich: mein Dad WEISS das er Fehler macht! Ändert aber nix an seinem Verhalten.
    Am liebsten würd ich den Snoopy ja mit zu mir nehmen und so lang ich noch keine Arbeit hab, mit ihm arbeiten.

    Hallo LelaNino,


    danke für deine rasche Antwort.


    Schlecht sozialisiert ist er eigentlich nicht, glaub ich wenigstens. Er ist - mehr oder weniger - mit den Hunden meiner Oma aufgewachsen, zumindest waren sie öfter mal zusammen. Mit denen hat er auch gespielt, auch hatte er hier einen JRT-Kumpel mit dem er früher gespielt hat. Bis dieser "eklig" wurde.
    Wir sind auch immer dort hin gegangen wo viele Hunde waren, konnten sogar in ner Gruppe mitlaufen. Das fing dann irgendwann an, das er sich ne Weimaranerhündin (Welpe) "gegriffen" hat. Wissen die Götter warum.


    Das mit der Trainerin war auch schon im Gespräch, hatten uns auch mit einer sehr sympathischen unterhalten die auch gekommen wäre. Das Problem ist nur mein Vater. Der stellt sich da quer und ist fast noch sturer als n Terrier :kopfwand: Er würde niemanden reinlassen usw kommt dann von ihm
    Ja nee is klar, ich würd mich auch lieber weiter anknurren usw lassen :irre:
    Meine Mum brauch ich da nich überzeugen, aber bei meinem Dad is da Hopfen und Malz verloren