Beiträge von Niani

    Was ich mich ja bei der ganzen Nummer gerade wirklich frage: Wie ist das denn, wenn man zu Hause ist? Hat man dann auch ständig und immer ein Auge auf den Hund, weil ja etwas passieren könnte?

    ICh bin ganz ehrlich: Hier kommt es öfter vor, dass der Hund stundenlang in einem anderen Raum liegt als ich. Wenn Madame sich ins Schlafzimmer zurückzieht, weil sie ihre Ruhe haben will und ich hantiere im Rest der Wohnung rum, dann geh ich nicht alle 10 Minuten gucken, ob mit dem Hund alles okay ist. Rein theoretisch könnte sie dann auch jeden möglichen Mist anstellen oder ich könnte nicht mitkriegen, dass es ihr gerade schlecht geht...


    ICh stelle mir diese ständige Sorge um den Hund irgendwie sehr "alltagsuntauglich" vor.

    Ein weiterer Grund für das Verbot wäre für mich als potenzieller Seminarleiter, dass ich nicht möchte, dass mein Seminar in Form von Aufnahmen mal eben so für lau anderen ziemlich einfach zugänglich gemacht wird. Ist ein bisschen wie im Kino, da sollen die anderen schließlich auch für das Gezeigte zahlen, deswegen ist das Aufzeichnen halt verboten.

    Selbiges dann halt beim Seminar, wer die Inhalte lernen will, soll halt auch an meinem Seminar als zahlender Kunde teilnehmen und sich nicht vom Kumpel eines Bekannten, der da einen kennt ;) und alles aufgezeichnet hat, alles MAterial mitbringen lassen, damit er für umme drankommt.

    Wie ist das Seitwärtslaufen denn gemeint? Im Fuß seitwärts laufen oder "frei" zur Seite laufen?

    Das Video vom Pfotenabputzen wäre auch spannend, vielleicht interessiert mich das so oder so mal unabhängig von der Challenge für Maja.

    Ich finds übrigens nicht dramatisch, wenn ein Trick mal nicht so hammerschwer ist, dass man ewig und drei Tage für den Aufbau braucht. Wenn man sich hier die "Anfangstricks" anschaut, dann waren die auch nicht "high-end" und es muss ja nicht alles, was nicht high-end ist, sofort an die Anfänger-Challenge verwiesen werden...

    Ich mach ja immer nur sporadisch mit, wenn ein Trick zu uns passt. Beim KRatzen hätte ich das Problem, dass Maja sich so oder so immer kratzt, wenn Allergieschübe kommen. Dadurch, dass das halt ein Indikator für ein Problem ist, mag ich das nicht bestätigen bzw. als Trick beibringen, weil ich Angst habe, dass ich das dann irgendwann nicht mehr unterscheiden kann, wenn sie mir das auch einfach mal so anbietet...

    Zitat

    Nein das nicht. Aber wenn ich ständig am "tztztz und na na na na " machen bin. Mach ich mir evt keine Freunde... So war das gemeint :gut:

    Ja und? Man muss sich ja nicht immer und überall Freunde machen. Nur weil jemand nicht mein "Freund" ist, darf ich noch lange keine Straftaten begehen, auch nicht bei Leuten, die den lieben langen Tag nix besseres zu tun haben, als an mir herumzukritteln.

    Ich finde es äußerst bedenklich, dass hier Begründungen gesucht (und gefunden!) werden, dass jemand Opfer von Straftaten wird. Einbruch und Diebstahl sind keine Kavaliersdelikte und keineswegs entschuldbar oder erklärbar, nur weil jemand eine bestimmte Meinung hat und dann auch noch die Frechheit besitzt, sie zu vertreten...