Beiträge von Niani

    Bei Schnee ist Maja nicht so richtig für Dummyarbeit zu begeistern. Liegt aber daran, dass am Dummy, besonders, wenn er einmal angesabbert ist, der Schnee so pappen bleibt und dann mag Madame das nicht mehr so gern ins Maul nehmen. Da sie sonst alles anstandslos mitmacht und ich mir sogar vorstellen könnte, dass das echt unangenehm ist an den Zähnen, muss sie das auch nicht gegen ihren Willen tun.

    Wenn sie keine gesundheitlichen Probleme damit hat, warum nicht?

    Maja ist früher auch bei Minusgraden in die Ostsee gehüpft, da waren wir mehr als zwei Stunden am Wasser und der Hund hat hinterher nichtmal geniest.

    Zitat

    Habe mal eine Frage an euch =)

    Bis zu welchen Temperaturen lasst ihr eure Hunde noch schwimmen?
    Oder wollen sie bei Kälte freiwillig nicht mehr rein?

    Also im Alltag entscheidet Maja selbst, wann sie reingeht und wenns wirklich eiskalt ist, geht sie nur noch rein, wenn ihr wirklich warm ist, weil sie viel gerannt ist etc. Und danach hält sie sich dann selbst warm, da schau ich dann aber, dass wir zeitnah heimkommen.

    An den Kanal zum Schwimmen fahre ich mit ihr im Herbst bis zu ca. 5°C und muss da dann schon aufpassen, dass sie in Bewegung bleibt, nach dem Schwimmen schnell abgetrocknet wird und den MAntel ankriegt. Ist bei ihr mit dem Rücken angebracht und vor allem neigt sie sonst zu Wasserruten-Problemen, deswegen bin ich da echt vorsichtig geworden. Weil reingehen würde sie, wenn ich was ins Wasser werfe, auch bei deutlichen Minusgraden...

    ICh kann auch noch nicht ganz fest zu oder absagen, fänd aber die frühere Zeit nicht verkehrt.

    Wenn, würde ich mit dem Bus kommen und müsste mal einmal wissen, wo ich da dann hinlaufen müsste, von der Bushaltestelle. So ganz vorstellen kann ich mir den Treffpunkt noch nicht anhand der Beschreibungen.

    Kann da vielleicht mal jemand eine KArtenmarkierung machen in Google Maps bitte und dann hier verlinken?

    Maja hat das, wenn entweder was im Ohr ist, was sie stört (Dreck etc.) oder wenns wehtut (so gesehen stört das dann auch).

    Hast du mal oberflächlich reingeschaut, wie da der "Dreckstatus" ist? Und riecht das Ohr?

    Ich würds mal einem TA zeigen und auch nicht zu lang warten, Ohrenschmerzen sind böse...

    Zitat


    Sie spuckt ja auch nicht aus, sobald ich die Hand hinhalte, sondern erst auf Kommando ("gib", bei uns) - das klappt also schon. Ich denke auch nicht, dass sie das viel ändern würde, nur weil ich plötzlich das Bändchen anfasse.
    Vielleicht kam es von mir falsch an. Ich kam bloß einfach noch nie auf die Idee, das Bändchen zu verwenden, mehr Aussage wollte ich in den Satz gar nicht gelegt haben.

    Ah okay, dann hatte ich das mit dem "in die Hand abgeben" falsch verstanden, sorry!