Hey Ulli!
Wenn Sammy sich da irgendwas aufgescheuert hat und ihr damit heute auf dem Platz wart, können die schwarzen Brocken auch einfach nur Dreck sein? Ich könnte das aber auch für "Kruste" halten. Wenn Maja sich mal wieder irgendwo wundgekratzt hat, dann sieht die Kruste auch schnell nach Dreck aus und man denkt, der Hund hätte Erdklumpen im Fell. Eigentlcih sieht die Wunde ja noch nicht wirklich so aus, als wäre sie schon dabei zu trocknen und Kruste zu bilden, das könnte aber auch einfach daran liegen, dass er immer wieder daran rumkratzt und somit der Wunde einfach keine Chance gibt, zu heilen. Du hast vermutlich schon genauestens nachgesehn, ob er sonst noch irgendwo was hat, oder?
Was du machen kannst, damit es besser trocknen kann: Schneid das Fell ringsum mit einer stumpfen Nagelschere ab, das hat bei Maja immer Wunder gewirkt und die Wunde hat am nächsten Tag nimmer genässt und geblutet, sondern wurde so langsam hart und trocken.
Vielleicht willst du aber genau damit noch warten, bis der TA sich das angesehen hat, damit er da was draufmachen kann, damit sich nciht noch Bakterien unter der Kruste "sammeln" und sich das dann erst recht entzündet.
Gute Besserung an Sammy!
Liebe Grüße, Henrike