Chandrocharly und ich haben auch Labbis und wir ahben Erfahrung mit HotSpots
Labbis scheinen da wohl auch recht "anfällig" für zu sein. Ausrasieren lassen würde ich es auf jeden Fall, der Gestank macht mich auch etwas stutzig. Weißt du, was ich machen würde? Lass doch einfach nochmal einen anderen TA draufgucken, dann soll der dir mal sagen, was er davon hält und dann kann er das auch ausrasieren.
Grad wenn du sagst, er hatte da eine Zecke, dann würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken, ob das nicht auch von der Zecke kommen kann und evtl. auf übertragbare Krnakheiten testen lassen.
Und doch, das kann auch von der Futterumstellung kommen, auch wenn das shcon ein paar Wochen her ist. Manche Hunde vertragen ein Futter nicht und äußern das aber nicht in einer direkt sichtbaren Allergie oder so. Manchmal ist es so, dass der Körper ein gewisses Maß an den Allergenen "ertragen" kann ohne dass sich etwas äußern muss, aber wenn es dann zu viel wird, weil man den Körper ständig und dauerhaft damit belastet, dann fängt der Körper an, sich irgendwie zu melden. Darf man fragen, was du fütterst?
Aber es muss nciht das Futter sein, es kann auch eine Pfütze gewesen sein, ein umgekipptes Gewässer usw. Nur solltest du halt das Futter nciht von vornherein ausschließen.
Und bitte bitte, lass es ausrasieren und da du den Gestank so extrem beschreibst, auch nochmal einen TA drübergucken, das klingt für mcih wirklich nicht harmlos.
LG, Niani