Beiträge von Niani

    Hallo!

    Danke für eure Antworten!

    Ja, ich suche Reinfleischdosen, weil sonst meist Nudeln und Reis drin sind, das darf sie nicht, wegen der Futtermilben, die ja beim Kochvorgang leider nur absterben, aber nicht weggehen. Jetzt hab ich aber grad ein kleines Manko in meiner Rechnung entdeckt: Die Gemüseflocken: Sind die auch ganz trocken? Sprich: Eigentlich kann ich sie auch nicht verwenden, wegen den Futtermilben? Waaaah, ich krieg die Krise hier!
    Hmm, Dosen nur mit Kartoffel, wenn schon Kohlenhydrate oder am liebsten Fleisch und Gemüse zusammen in der Dose, meint ihr das geht/das gibts?

    Die Kiening Dosen klingen sehr gut, weil viel Auswahl soweit ich das überschaue. Sehe ich das richtig, dass ich mir bei Futterfreund aussuchen kann, welche Dosen ich will, wenn ich diese Sparpacks kaufe?

    Bei Pfotenliebe habe ich das Problem, dass in allen Dosen Rind enthalten ist, sonst hätte ich die längst bestellt, so wie hier immer davon geschwärmt wird...

    Ich denke mal, ich werde ein Sortiment an Lunderland, Kiening, Herrmanns und Boos bestellen, dann dürfte ich eigentlich nix falsch machen, oder?

    Rehlein:
    Ja, deswegen frage ich rechtzeitig, ich wollte eh vorher testen, wie das bei ihr ankommt. Aber so robust, wie Madame eine Futterumstellung anch der anderen bislang vertragen hat, denke ich, dass es keine Probleme geben wird. Aber Recht hast du, wir werden in jedem Fall rechtzeitig probieren, was geht.

    Komplett scheren würde ich nicht, wenn, dann nur die Unterweolle ausdünnen mit einem CoatKing. Beim Scheren habt ihr das Problem, dass das Deckhaar abgeschnitten wird, aber die wärmende Unterwolle bleibt und euer Hitzeproblem ist nicht gelöst.

    Beim Furminator sehe ich das Problem darin, dass der "nur" die lockere Unterwolle rausholt, der CoatKing schneidet ja richtig was weg. Soweit ich weiß, macht "Sky" hier aus dem Forum das mit ihren beiden Aussies im Sommer.

    LG, Henrike

    Hallo Tanja!

    Nimms mir nciht übel, aber ich musste grad schon grinsen ;)

    Ich freu mich, dass ihr euer Beaglebaby dann nächste Woche abholt und hoffe, dass Dumble sich auch drüber freut ;)

    Dir gehts hoffentlich auch wieder besser?

    LG, Henrike

    Ich hab davon ja wneig Ahnung, aber wie kann das denn 100% Fleisch sein, wenn Getreide, Gemüse und Distelöl drin sind.

    Zumal die Prozentangaben ja alles so "mind."-Angaben sind. Ich komm da beim Zusammenrechnen schon auf "mind." 108%...

    Vielleicht vertu ich mich ja auch und das ist normal, aber für mich klingt das nach Augenwischerei.

    Hey!

    Ist natürlich eine blöde Situation.

    Hat deine Mutter zu dem ganzen Thema Knüppel/E-Halsbänder usw. gar keine Meinung? So wie ich das raushöre, traut sie sich einfach bloß nicht, etwas zu sagen? Oder findet sie das alles okay, weil ihr Mann das okay findet?

    Ich würde da vielleicht nochmal in das Horn blasen, an ihr Verantwortungsbewusstsein appellieren, "der arme Hund" usw. Weil es ja doch einfach sein dürfte, sie zu überzeugen, was zu unternehmen, wenn ihr so richtig was an dem Hund liegt.

    Ach Mensch, so richtig kann ich dir ja auch nicht helfen :/

    Henrike

    Hallo ihr Lieben!

    Maja und ich werden bald für 2 Wochen in den Urlaub fahren und dort wird es mir leider nicht möglich sein, sie weiterhin zu barfen. Eine Woche lang hätte ich rein theoretisch wahrscheinlich die Möglichkeit, jedoch möchte ich meiner "Schwiegermama in spe" eigentlich nicht zumuten, dort mit einer ganzen Kühlbox voller Gefrorenem aufzulaufen und ihr damit die Truhe zu blockieren. Für die andere Woche müsste ich mir so oder so was überlegen.

    Früher hab ich einfach TroFu gehabt, das war kein Problem - darf Maja bloß jetzt nicht mehr.

    Also bin ich auf den Trichter gekommen, in der Zeit Reinfleischdosen, Gemüseflocken und ein Calciumpräparat mitzunehmen.

    Jetzt suche ich nach guten Reinfleischdosen, die ihr bedenkenlos füttern würdet. Allerdings dürfen sie weder Rind noch Lamm/Schaf enthalten.

    Burgit hatte mir mal das Herrmanns empfohlen und das werde ich in jedem Fall noch testen. Für den Fall, dass sie es nicht verträgt, habt ihr noch andere gute Dosen im Kopf? Toll wäre es, wenn sich Dosen finden würden, die in kleineren Abpackungen erhältlich sind, denn in den Kühlschrank stellen mag ich die dort auch nicht.

    Ich weiß, ich stell schon wieder tausend Ansprüche...
    Kann mir trotzdem wer helfen?

    LG, Henrike

    Zitat


    Wie lastet ihr euren Liebling aus?
    Weil bei meiner Freundin und mir sieht die Auslastung eigentlich gleich aus (neben dem "normalen" Spaziergang), Leckerchensuche, Apportieren, usw. leider hat mein Terriermix mehr Ausdauer und brauch mehr Auslastung als ihr Labbi :roll: (versteh das einer).

    Dummyarbeit, Longieren, Radfahren, sie kommt mit, wenn ich laufen gehe, Agility, Obedience ;)

    Liebe Miriam,

    seit Donnerstag hattest du viel Zeit, zum Tierarzt zu fahren. Bitte hole dies nun schleunigst nach, gerade wenn du befürchtest, dass der Knochen noch irgendwo steckt.

    Ein Hund, der Knochen gewöhnt ist, kann diese zersetzen, weil seine Magensäure aggressiv genug ist. Ein Hund, der nur von Fertigfutter ernährt wird, wird meistens seine Verdauungsprobleme damit haben und den Knochen entweder erbrechen oder Durchfall davon bekommen usw.

    Eigentlich müsste der Knochen seit Donnerstag auch schon wieder draußen sein, wenn er verdaut worden ist. Verdaute Knochen äußern sich im Kot meist so, dass er heller (gelblich) wird und deutlich fester.

    War der Knochen gekocht? Gekochte Knochen können splittern, dann kann es sein, dass die Splitter noch irgendwo sind, wo sie nicht hingehören.

    Bitte bitte fahre zum Tierarzt der Notdienst hat und kläre das ab.

    LG, Niani