Beiträge von Niani

    Das gabs heut bei uns ;)

    Externer Inhalt img440.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Minutenschnitzel mit Kräuter-Limetten-Marinade, Bratkartoffeln und Buttergemüse.

    Die Marinade war aber ein Fix-Produkt, ich kann mich also nicht damit rühmen, wie gut es geschmeckt hat. War aber wirklich absolut lecker, ich wollte das mal testen, vielleicht trau ich mich beim nächsten Mal dann selbst an die Marinade ran.

    LG, Henrike

    Zitat

    Jetzt kommen die Nachbarskinder mit ihren Mamis oder die Hundehalter mit ihren Hunden und ich muss Zeckendocktor spielen.

    Aber man glaubt gar nicht, wieviele Hundebesitzer keine Zecke ziehen können, weil Hundi nicht stillhält und rumquickt und zappelt.
    Ich kann nur jedem ans Herz legen, sowas mit dem Hund zu üben und zur Not auch mal die Beinquetsche anzuwenden. ;)

    Du hast völlig Recht ;)

    Meine Ma hat sich auch letztens bei mir (also bei einer Zecke an Maja) mal angeguckt, wie man denn mit ner Zeckenzange eine Zecke rausdreht, weil sie wichtig fand, das im Ernstfall mal zu wissen. Wer weiß, wofür mans irgendwann mal brauchen kann, wenn man weiß, wies geht.

    Manchmal bin ich echt froh, dass Maja mich stundenlang an ihr rumdoktorn lässt, aber wenn sie meint, wir müssten das noch ausdiskutieren (an bestimmten Stellen hat sie das auch nciht so gerne), dann weiß ich aber, dass da nicht lange diskutiert wird, dann gibt sie auch schnell klein bei und lässt mich machen.

    Britta hat völlig Recht: Was muss, das muss. Da ist es mir dann auch egal, ob ich es mir mit meinem Hund "verderbe", soll er halt drei Tage schmollen. Da kenn ich gar nix. Und wenn ich das mit jemand anderem zusammen mache, damit ich nen Helfer habe, alles schon gehabt.

    Wenn das Ding raus muss, musses raus, da hilft bei Maja kein Wimmern, kein Rumzicken und kein sonstiges Theater.

    LG, Henrike

    onyxvl:

    Du schreibst, dass ein guter Züchter die Welpen alle innerhalb einiger Tage abgibt. Soweit ich mich erinnere hat Madness angegeben, dass betreffender Züchter, von dem der Hund kommt, die Welpen alle innerhalb einer Woche abgibt. Tut sich also nix...
    Im Übrigen glaube ich auch, dass du mit deiner Argumentation, dass der verbleibende Welpe dann den anderen Stück für Stück nachtrauert, etwas zu kurz greifst und dir so ins eigene Fleisch schneidest. Dann müssten die Welpen nicht innerhalb weniger Tage abgegeben werden, sondern direkt am selben Tag, alle auf einen Schlag. Bei Abgabe auf mehrere Tage verteilt, müssten die verbleibenden Welpen ja doch dann auch den anderen hinterhertrauern, die schon gegangen sind, oder?
    Nicht, dass ich glauben würde, dass das der Fall wäre, viel eher glaube ich, dass der am längsten verbleibende Welpe es sogar am einfachsten hat, denn alle anderen werden in die neue Umgebung genommen und merken die Umstellung viel krasser (auch wenn ich nicht denke, dass das ein Problem ist, weil eben genügend Ablenkung da ist). Der letzte Welpe bleibt im vertrauten Umfeld mit "Mama" und den Bezugspersonen, die er schon seit 8 Wochen kennt...

    LG, Henrike

    Diese Picknickdecken gibts für nen Appel und ein Ei bei den diversen Discountern immer mal wieder, da kann man da ja mal die Augen offen halten ;)

    Ich hab grad mal geguckt, ich hoffe, der Link funktioniert nun:
    http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f…tgs_group=&ct=1

    Außerdem musst du das Handtuch ja auch nicht klatschnass machen, sondern feucht, wenn es dann AUF Nala liegt, dürfte der Boden eigentlich nciht in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Wie wärs noch mit einem Eiskong?

    Zitat

    Und wenn du deine SchwiMa noch mal lieb fragen würdest?

    Ich bin mir sicher, dass sie niemals nein sagen würde. Ich dürfte es schon, aber mir persönlich wäre es sehr angenehm. Wir dürfen da wohnen, wir dürfen da tun und lassen, was wir wollen, wir werden bekocht usw. Ich möchte ihr da nicht zur Last fallen, indem ich ihr die Truhe mal eben neu befülle, soweit ich sie einschätze, würde sie mir diesen Wunsch nciht abschlagen, aber glücklich wäre sie vermutlich nicht.

    Die halten mich eh alle für ein bisschen "gaga", was ich so alles mit meinem Hund veranstalte :D
    Aber dann gibts wohl wirklich ein paar Tag nur so "Schluderbarf" (tolles Wort!)

    Die Idee mit den Babygläschen ist großartig, Leute, ihr seid grandios. Burgit hat mir das auch schonmal geraten, ich werde alt, dass ich da nimmer dran gedacht habe.

    Super, dass es euch gibt!

    LG, Henrike