Wow, für 5 Euro die Stunde, das ist ja der Hammer!
Hier ist alles geklärt, Maja würde sich über einen Zweithund freuen, ich bin gerne dein Notnagel ![]()
Wow, für 5 Euro die Stunde, das ist ja der Hammer!
Hier ist alles geklärt, Maja würde sich über einen Zweithund freuen, ich bin gerne dein Notnagel ![]()
Das 'Betreiber' ist bei den hiesigen Tierärzten durchaus bekannt, warum wohl?
Ich wohne ganz in der Nähe, kenne auch diverse Hunde, die von dort stammen und nunja, ich kann nur von den Hunden sprechen, die ich kennenlernen durfte: Keiner der Halter würde dort wieder einen Hund kaufen, die meisten könnten von den TA-Kosten einen oder zwei Hunde mit sauberer Abstammung kaufen.
Habe heute beim TA noch eine Frau mit einem Hund getroffen, der krank war und wo vermutet wird, dass er es von dort mitgebracht haben könnte.
Schade, dass Herr W. immernoch Abnehmer für die Welpen findet...
Henrike
Das was du meinst, ist bestimmt der 'Spanische Schritt' mit dem dazu passenden Kopfschütteln ![]()
Maja hat den Spanischen Schritt so gelernt: Sie sollte abwechselnd Pfote geben (am besten macht man das schon im Stehen und nicht im Sitzen) und ich habe synchron dazu auch meine Beine angehoben (Knie hochziehen), dass sie lernt, dass sie ihre Pfoten auch dann hochheben soll, wenn ich die Beine hebe. Dazu gabs bei uns ein eigenes Kommando, andere verzichten aber auch drauf. Und das Ganze gibts dann bei uns in der Bewegung und im Steh ![]()
Kopfbewegung würde ich aufzufangen versuchen, wenn der Hund gerade eh den Kopf schief hält, beispielsweise, wenn er ein komisches Geräusch hört. Wenn er das auf Kommando kann, kann man ja beide Bewegungsabfolgen (Spanischer Schritt und Kopfwackeln) zusammen fordern.
LG, Henrike
Hallo!
Ich würde sagen, dein Hund ist einfach im Fellwechsel. Langsam wirds kälter draußen und mein Hund schmeißt auch schon fleißig alle Wolle von sich, sodass ich mit dem Saugen nimmer nachkomme. Und ja: Im Fellwechsel ist das wirklich so viel dass man das nicht mehr fr normal hält. Ich frag mich auch immer, warum mein Hund noch nicht nackt ist, bei dem vielen Fell, das sie so verliert.
Sorgen machen würde ich mir nur, wenn du eine Rasse hast, die sonst keinen Fellwechsel hat.
Ganz liebe Grüße, Henrike
Kein Problem, wenn Dira damit klarkommt, darf sie gerne die nächsten 2 Wochen herkommen ![]()
Sylvie, wenn du bis dahin gar keinen mehr findest, ich habe noch zwei Wochen Semesterferien. Allerdings bin ich auch nicht 24/7 daheim, müsste sie dann auch mal für 1,5h oder so alleine lassen können. Wie gesagt, als Notanker bevor du sie wirklich so lang alleine lassen musst...
LG, Henrike
Hattest du meine Mail bekommen?
ZitatHallo Leudde,
mein Pon -Rüde leckt sich ca. einmal die Woche so lange, bis er kommt. Ich will ihn aber nicht unbedingt kastrieren lassen. Zurzeit sind in meiner Gegend viele Weibchen läufig und ich hoff ja mal das das nur ne Phase ist.
was soll ich machen? Soll ich ihn dafür bestrafen? Er macht das meist nachts oder ffrüh morgens, so dass ich das nicht immer mitkrieg. Ich seh dann morgens nur nen großen Spermafleck auf dem Boden.
Was sind eure Tipps oder Erfahrungen?Greetings
Johnny Dollar feat Joe
Wenn du das darfst, warum soll dein Hund nicht dürfen? Gönn ihm den Spaß doch einfach, dich bestraft vermutlich auch keiner, wenn du ein bisschen 'unanständig' bist ![]()
ZitatDas klingt ja schon mal gut...
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dich ja auch einer von uns hier unterstützen...
Das war auch mein Gedanke, in der Vorstellung steht Nienburg, also in der Nähe von Hannover...
Bei mir liegt wirklich nur die Schondecke und Maja schläft auch 5-stündige Autofahrten durch, ohne zu blinzeln.
Habe mir allerdings auch noch nie Gedanken drüber gemacht, da noch was anderes hinzulegen, Maja braucht es eigentlich nicht bequemer als der Mensch ![]()
LG