Beiträge von Niani

    Ich würde auch ein K9 oder alternativ das Camiro empfehlen, die werden ja 'maßangefertigt' und sollten dann hinterher nciht rutschen. Majas Geschirr zumindest passt exakt, nachdem wir einen Norweger-Flop und ein Step-in-Geschirr hatten, das ultramies saß (entweder zu eng oder es rutschte wie Hölle).

    LG, Henrike

    Ich bin ab und an mal dabei, ein eigenes GPS-Gerät habe ich nicht. Habe festgestellt, dasss grad Männer daran tierischen Spaß haben können (da kommt wohl das 'Jäger-und-Sammler-Gen' zum Vorschein). Derjenige, der mich ab und an mitnimmt, nervt sogar im Urlaub seine Frau damit, dass er unbedingt noch ein paar Caches heben muss, weil ja hier in der Umgebung schon vieles abgegrast ist :D

    Kurz und knapp: Müssen tut gar ncihts, das entscheidet jeder für sich.

    Meine eigene Erfahrung sagt mir aber, dass ich den nächsten Hund nur noch aus dem Tierschutz oder vom VDH-Züchter zu mir nehmen werde. Ich habe so einen "Billig-Hund" hier, vom Charaker her der tollste Hund (ich weiß leider, dass auch das nicht immer so ist, es war bei mir eher ein Glücksfall), gesundheitlich gesehen eine Katastrophe. Diverse Allergien (Futtermittel-Allergien und Hausstaub), Demodex-Milben, ein Schleimbeutel, der dazu neigt, anzuschwellen, ein leichter Herzfehler. Ist es nachvollziehbar, dass ich das beim nächsten Mal vermeiden will?

    Pech haben kann man immer, aber ich bin der Meinung, dass ich bei einer VDH-Zucht mein Risiko verringere, dass solche Sachen dabei sind. Und so Dinge wie eine gute Sozialisierung finde ich sowieso unbezahlbar, aber da gibts gute und schlechte Leute sowohl unter den Vermehrern als auch unter den Züchtern.

    LG, Henrike

    Zitat

    Hab heute auch zu viel gekauft..Zum Glück hatte ich nur 30 € mit. Sonst wärs noch schlimmer gekommen.

    Leider ist mir erst klar geworden, dass Lucky was ganz wichtiges braucht aber dann hatte ich schon kein Geld mehr dafür.

    Jetz muss ich das noch woanders bestellen ^^

    Was denn? Bin ja neugierieg ;)

    Ich fahr morgen hin.
    Hat irgendwer Leuchties zum Sonderpreis gesehn und kann mich hinlotsen? ;)

    Huhu!

    Ich finde schon, dass er richtig reagiert hat. Vielleicht, wenn möglich, würde ich noch eher eingreifen, sprich, mcih dazwischenstellen, bevor Bijou da ist, sondern nur Anlauf nimmt, um Ronja mal einemal 'fertig zu machen'. Ich weiß aber auch, dass das nicht imer ganz so einfach ist, die Biester sind ja doch schneller als man selbst :)

    Ich hätte wohl geantwortet "Das geht ja auch nicht, dass IHR Hund meinen maßregelt". ;)

    Im Großen und Ganzen find ich es aber gut, dass dein MAnn eingegriffen hat.

    LG, Henrike

    Grrr, die Halter von blonden Neufis haben alle einen an der Klatsche, gell? :D

    Klar erwarte ich nicht, dass deine Hunde ganzjährig an der Leine sind. Ebensowenig erwarte ich, dass du die Hunde schon an der Leine hast, noch bevor du mich siehst. Ich erwarte nur, dass du sie anleinst, wenn ich dir Bescheid sage, dass meine Hündin läufig ist. Was ist daran 'zu spät'? Wie viel 'früher' soll ichs denn machen? Wie würdest du erwarten, dass ich es handhabe, damit du deine schweren Jungs 'rechtzeitig' anleinen kannst, wenn dir der Zuruf "Meine ist läufig" zu spät kommt? Würde mich wirklich interessieren, ich lerne ja gerne dazu, vielleicht gibt es ja außer "3 Wochen nicht vor die Tür" noch andere Möglichkeiten, dass man es handhabt, auf die cih bloß noch nciht gekommen bin.

    Fakt ist, man kann eine läufige Hündin nciht 3 Wochen gar nciht rauslassen. Bei allem anderen läuft man als Hündinnenbesitzer Gefahr, Rüden zu begegnen, egal wie sehr man sich von den Auslaufgebieten fernhält und nur in der Wohnsiedlung bleibt.

    Ich kanns nicht jedem Recht machen, muss ich auch nicht und will cih wohl auch nicht. Meine Hündin wäre dann an der Leine (die ganzen drei Wochen) und ICH würde höchstpersönlich dafür sorgen, dass sie nicht woanders hinlatscht, um sich wem zu präsentieren. Ich gehe nicht in Auslaufgebiete und cih gehe lieber morgens um 5 als um 9. Aber: Mehr bin ich nciht bereit, Rücksicht zu nehmen, irgendwann fängt dann wirklich die Verantwortung der Rüdenbesitzer an. Es kann doch wohl nciht sein, dass du meinst, dass ALLES die Aufgabe der Hündinnenbesitzer ist und der Rüdenbesitzer muss ganzjährig überall langschlendern können und dabei keinen läufigen Hündinnen begegnen, weil sein Rüde dann 'ausflippen' könnte. Sorry, es geht nciht, dass das nur die Verantwortung von einer Seite ist, zu dem Deckakt gehört nämlich nciht nur die Hündin, sondern auch der rüde und für den trägt nciht der Hündinnenbesitzer die Verantwortung...

    LG, Henrike

    Zitat

    Huhu Marion!

    Klar, man kann auch 2 iPods an einem PC verwenden. Allerdings braucht man halt iTunes zur Musikübertragung - insoweit sind sie schon anders als die meisten mp3-Player, ähnlich wie die Sony-Dinger, die auch nur mit spezieller Software laufen. ;)

    Was Du allerdings nicht machen kannst, einen iPod an verschiedenen PCs benutzen, also zB von einem iPod Musik an einen anderen PC übertragen.

    Grüßli, Caro

    Doch geht. Früher gings nicht, inzwischen gehts. Ich kann meinen an allen unseren Rechnern anschließen. Liegt glaub ich daran, dass ich das Häkchen gesetzt habe bei "Musik manuell verwalten".

    LG, Henrike

    Zitat

    Ich habe nun schon mal nachgefragt, ob du meine Frage, die absolut ernst gemeint war, beantworten würdest. Die ist eindeutig zum Thema.
    Du hast jedoch bekundet, keine Lust drauf zu haben, Fragen, die zum Thema gehören, aber von mir kommen, zu beantworten.

    Schade, dass du die Antwort auf themengebundene Fragen vom Absender abhängig machst.

    Ein schwaches Bild.

    Dabei könntest du dadurch dafür sorgen, dass zum Thema gepostet wird....

    cazcarra

    Vielleicht würde es was bringen, wenn ich frage? :D

    Na, heut wars ehe egal, pass nur auf, dass er das morgen nciht nochmal macht, wenn er grad frisch duftet und sauber ist ;)