Beiträge von Niani

    Zitat

    erholen gibt's leider nicht lang. diese Woche Drei Klausuren + 2 Referate, nächste Woche wird's wohl ähnlich... Selbst meine Eltern wundern sich schon, wenn ich nicht mal Zeit zum essen habe... ja Schule ist toll :hust:


    Von mir doch auch nicht :bussi:

    Ich hätte im Abi nie gedacht, dass ich das mal sagen würde: Ja, Schule ist wirklich toll. Ich mag mein Studium sehr, aber die Schule bietet doch unschlagbare Vorteile und ab und an wird mir das an der Uni doch stark bewusst. ;)

    Aber das gehört so zu der Kategorie "Man weiß es erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat"

    Aber so langsam werden wir OT *hust* :)

    Zitat

    Nee, das habe ich die ganze Woche schon gemacht. Selbst ich habe auch mal Wochenende ;)

    War ja auch nicht soooo ernst gemeint. Dann wünsche ich dir mal ein schönes WE und erhol dich, damit du nächste Woche wieder fit bist :)

    Zitat

    Also, ich hab mir ganz viele Videos angeguckt... :D Fernseher ist kaputt und Nähmaschine näht nimmer ...


    ...Aber wenn ihr noch Videos habt, immer her damit ;)

    Liebste Ali, solltest du nicht vor deinen Schulbüchern hocken? ;)

    Maja verbringt ca. 80% des Spaziergangs im Freilauf und ich halte das für extremst wichtig. Wenn sie mal wegen Krankheit oder so ein paar Tage an der Leine bleiben muss, merke ich, wie sehr sie das braucht, sobald ich sie dann wieder von der Leine lassen kann.

    Maja pinkelt mehr als einmal, aber definitiv weniger als 10 Mal.

    Vor eiigen Wochen hat sie vermehrt gepinkelt und eine Urinprobe hat ergeben, dass der pH-Wert zu hoch war, wir haben das homöopathisch wieder hinbekommen. Bei Maja scheint das immer der Fall zu sein, wenn sie Antibiotika bekommt.

    Im Zweifelsfall würde ich also wirklich lieber mal zum TA mit einer Urinprobe, um das abklären zu lassen.

    LG, Henrike

    Zitat

    @ Soraya: meinst du echt? Hab ich auch schon überlegt, ob mein Shampoo so gut riecht??? Die Katze hat sich früher, als sie noch ins Schlafzimmer durfte, auch immer auf mein Kissen gelegt *hmpf*.

    Es muss ja nicht unbedingt sein, dass sie deinen Geruch annehmen will, aber das Kopfkissen riecht halt schon ganz intensiv nach ihr, viele Hunde mögen das. Du kannst ihr ja mal ab und an ein getragenes T-Shirt von dir geben (sofern sie es nicht zerfetzt), das dürfte auch nach dir riechen. Wenn du es in ihr Körbchen legst oder so, vielleicht liegt sie dann lieber dort :)

    Zitat

    Hach wie passend, das ich mich in ca. 1 Stunde aufmache zu einem SD-Seminar, bei dem genau solche Fragen beantwortet werden =) Ich werde dann berichten, ok? ;)

    BITTE!

    Wäre super, wenn du hinterher hier erzählst, was ihr da alles 'gelernt' habt ;)

    Zitat

    Wahrnehmen tut der Hund den Schlag auf jeden Fall....ist eben ein weiterer, staerkerer Schritt um seine Belastbarkeit zu testen.


    Ich meinte damit, als Schmerzauslöser wahrnehmen. Wenn ich die Belastbarkeit meines Hundes dahingehend testen muss, wie gut er mit Schmerzreizen umgehen kann, dann verzichte ich gut und gerne darauf und nenne das nicht auch noch Sport. (Taga, diese Worte waren nun natürlich nicht gegen dich gerichtet, ich weiß ja, dass du Mondio mit Emma machst)

    Und wie gesagt: Entweder es tut dem Hund weh, dann lasse ich es oder es tut ihm nicht weh, dann schlage ich daneben. Allerletzte Möglichkeit: Er merkt, dass er berührt wird, nimmt es aber nciht als Schmerz wahr und dann kann ich auch den Schlag abbremsen und den Hund einfach 'nur' berühren.

    Engstirnige Grüße, Henrike

    Mir (und einigen anderen hier offensichtlich auch) stellt sich immer noch eine Frage:

    Es heißt die ganze Zeit, dass der Schlag vom Hund nicht als Schlag wahrgenommen wird (im Sinne von Schmerzentwicklung), weil der Hund dabei so hoch im Trieb steht. Gleichzeitig steht die Aussage im Raum, dass es dabei um die Körperhaltung und die 'Schlagbewegung' und die Bedrohlichkeit des Helfers geht.

    Und jetzt mal Butter bei die Fische:
    Entweder es geht rein um die Bedrohung durch den Helfer, dann kann ich auch 'daneben' schlagen oder den Schlag stoppen, vor allem, weil der Hund den Schlag ja eh nicht 'wahrnehmen' würde. Wenn ich den Hund wirklich dafür berühren muss mit dem Stock, damit es dasselbe ist, dann unterstelle ich, dass der Hund den Schlag wahrnimmt und dann wären wir wieder bei der tierschutzrelevanten Frage, ob man sein Tier schlagen darf.

    Also: Warum muss man den Hund treffen und machts nicht wie im Mondio in der 'verharmlosten' Variante?