Beiträge von Niani

    Und wenn du in Ahlen mal anrufst und dort nachfragst, ob die dir einen guten Neurologen in deiner Umgebung empfehlen können? Viele "gute" Kliniken haben doch auch keine Probleme damit, an andere Kollegen zu verweisen :) Versuchen würd ichs zumindest...

    Hallo!

    Ich finde es etwas unverantwortlich von deiner TÄ, dich einfach so ohne genaue Angabe wieder nach Hause zu schicken.

    Grundsätzlich bin ich aber bei Ausschlussdiäten bei Hunden im Wachstum sehr vorsichtig und mit 10 Monaten ist dein Hund noch mitten in der Wachstumsphase. Evtl. meldet sich die liebe Morrigan nochmal hier und hilft dir evtl. bei der Erstellung eines Plans mit Kartoffeln, PFerd und einem Calziumpräparat oder was mein Tipp wäre, weil ich mir persönlich die Zusammenstellung des Futters für einen Hund im Wachstum nicht komplett selbst zutraue, guck dich mal bei dem Nassfutter von Exclusion um. Die haben auch eine Variante Pferd&Kartoffel :)

    Ich hoffe, ihr findet einen Weg, eure Hündin beschwerdefrei zu bekommen. Wie gesagt, bei einem erwachsenen Hund ist es nicht so dramatisch, wenn seine Calciumversorgung mal für ein paar Wochen "leidet", aber bei einem so jungen Hund würde ich das Risiko nicht eingehen wollen.

    LG, Henrike

    Oh, schön, dass du den Thread hier aufgemacht hast, sonst hätte ich es in den nächsten Tagen getan, die Toller haben sich nämlich auch in mein Herz geschlcihen und spuken nun in meinem Hinterkopf herum, dass sie doch :hust: ideale Zweithunde wären :D

    Ich hab in Dortmund auf der Ausstellung das erste Mal welche live gesehen und zehre noch immer von der Begeisterung :)

    LG, Henrike

    Zitat

    Fabiana,

    und, hat dich dein Hund dann freudig "mit Zunge" begrüßt? :lol:

    Taga,

    meine ganzen Vorräte an Wasserstoffperoxid sind leider grade aufgebraucht... :hust:
    Hab sowas leider nich im Haus. Morgen werde ich mal die örtliche Apotheke heimsuchen....:D

    Aber ich werde die Tomatengeschichte gleich ausprobieren. Geht das auch mit Tomatenmark aus der Dose oder der Tube?

    Grundsätzlich sollte das schon gehen. Für Maja käme das nciht in Frage, weil ich verdammt viel Tomatenmark bräcuhte, um meinen Hund damit einzureiben... Wenn du das nur so punktuell anwenden willst, müsste das kein Problem sein :)

    Vielleicht kannst du ein altes weiches Handtuch innen in den Trichter einschlagen und entweder festkleben oder einmal rundherum befestigen, so dass es innen und außen um den Trichter anliegt. Mit Kreppband müsstest du das doch irgendwie aneinander befestigen können :???:

    Ich hoffe, ihr findet da eine einigermaßen machbare Lösung...

    Gute Besserung für den PAtienten.

    LG, Henrike

    Ja, Konserven-Tomaten pürieren oder direkt passierte Tomaten nehmen, das wirkt komischerweise gegen den Gestank.

    Die Fotos von Maja sind ja schon verlinkt ;)

    Ansonsten könnt ich jetzt auch noch mit Fotos dienen, bei denen mein Hund ebenfalls eine "Schokoladenseite" hat, du bist also nciht allein :D

    Hungertage gibt es hier nur, wenn der Hund krank ist und der Magen/Darm erstmal wieder zur Ruhe kommen soll.

    Ansonsten keine Hungertage, weil ich den Sinn nicht sehe und ich es für gesünder halte, regelmäßig zu füttern.

    Kannst du den Trichter vielleicht von innene etwas "abpolstern", dass es nicht so scheuert? Muss ja nicht schick sein, aber ich würde versuchen, mit ein wenig doppelseitigem Klebeband innen am Trichter (wenn es erfolgsversprechend ist, würde ich das auch tackern...) einen Kreis ringsrum mit etwas weichem Stoff zu machen, so dass da nix mehr schubbeln kann... Meinst du, das geht oder ist alleine die Berührung der Wunden Auslöser für ein erneutes Aufbrechen der Krusten?

    LG, Henrike

    Huch, das hab ich gar nicht mitbekommen ;)

    Ines, ich glaube, es wäre auch für einen Chi kein Problem ein kaltgepresstes Futter zu fressen, zumindest für deinen Sir Cooper nicht, denn: Der wird doch immerhin gebarft, oder? Wenn ein Chi in der Lage ist, rohe Knochen zu verdauen, sollte er mit kaltgepressten Pellets keine Probleme haben, die Verdauungszeit von Knochen und komplett rohem Fleishc sollte immernoch höher liegen und die Verdauungsleistung ebenfalls, denn das kaltgepresste Futter ist ja dennoch irgendwann mal erhitzt worden und es zerfällt in seine Bestandteile, DAS muss also nichtmal mehr die MAgensäure leisten ;)

    Wenn du CA füttern magst, würde ich da keine Probleme sehen, das auch dem Cooper zu geben :)

    LG, Henrike