Hmmm, ich finde es nicht schlimm, wenn sie schnell macht, weil sie unausgelastet ist. Sie scheint sich ja sonst zu arrangieren mit der Umzugsituation und dem Umstand, dass ihr weniger Zeit für sie habt. Für mich klang es jetzt erstmal so, als würde sie nicht den ganzen Tag rumnerven und alles auseinander nehmen, weil sie LAngeweile hat.
Wenn sie also schon lieb ist, kann ich verstehen, dass sie besonders fix ist, wenn ihr sie ruft, eben weil sie denkt, dass es jetzt "losgeht" und es nun Action gibt. Sie will das halt auskosten.
Und irgendwo müssen die überschüssigen Energien ja auch hin.
Ich denke nämlich mal, es ist in der Kürze der Zeit nicht so umsetzbar, ihr zu allem anderen noch ein "langsam" beizubringen. ICh verwende dieses Kommando in der Tat, um bei meinem Hund das Tempo rauszunehmen, aber wie gesagt, das geht nicht von jetzt auf gleich.
Daher würde ich auch gucken, dass ihr sie möglichst gut auslastet, sofern es der Umzug halt zulässt und zusätzlich halt Nasenarbeit und Kopfspiele 
Aber sie zu "vernachlässigen" (versteh das bitte nicht falsch, ich bin die Letzte, die es schlimm findet, wenn ein Hund mal hinter den Dingen des echten Lebens zurückstecken muss) und noch zu erwarten, dass sie sich im Umgang mit euch auch noch zurücknimmt, das finde ich etwas viel verlangt, ehrlcih gesagt...
LG, Henrike