Beiträge von Niani

    Wäre in unserem Falle jetzt die Frage, wie man den JAgdhund definiert. Maja ist ein Labrador und die wurden/werden ja durchaus zur Jagd eingesetzt. Maja ist Wild gegenüber völlig gleichgültig, trotzdem haben wir nach dem Junghundekurs mit diversen Apportierspielchen angefangen, machen Dummytraining hin und wieder und es gibt Nasenarbeit für sie zu tun.

    Ich weiß grad nicht, ob das nun wirklich deine Frage beantwortet, denn bei uns fällt es hauptsächlich in die Kategorie "dem Hund eine Beschäftigung geben" und nicht "die Jagdambitionen umlenken", auch wenn sie per definitionem ein Jagdhund wäre ;)

    LG, Henrike

    Zuckersüß Jenny! Ich hoffe, heute gibts mehr Bilder. Bekommt Guiness für den Anfang auch noch ein Geschirr oder bleibts bei dem einen HB? *Jenny einen Grund geb, um shoppen zu gehen* :D

    LG, Henrike

    Ich kann mit allen Meinungen hier leben. Mit denen, die erst das Tier retten würden, mit denen, die erst den Menschen retten würden und auch mit denen, die die anderen für bekloppt erklären ;)

    Was mich aber doch sehr irritiert, sind diese Wörter wie "natürlich"oder "selbstverständlich", bin ich doch der festen Überzeugung, dass niemand von uns, der noch nicht genau diese Entscheidung bereits fällen musste und dementsprechend auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann, wirklich sicher sagen kann, wie er handeln würde. In solchen Momenten setzt das rationale Handeln aus und man "funktioniert" einfach nur noch. Wirklich sicher sagen kann man daher sowieso nicht, wen von beiden man retten würde und schon gar nicht, dass man dies "selbstverständlich" tun würde. So manch einer hat sich schon gewundert, wie er in einer akuten Situation agiert hat, obwohl er vorher niemals gedacht hätte, dass er genau so handeln würde...

    LG, Henrike

    Das nenn ich doch mal vernünftige Kinder, klasse, dass ihr dann lieber woanders hingeht, als dass ihr in eine Gruppe geht, wo ihr euch nciht wohlfühlt!

    Evtl. kannst du ja auch einfach nochmal bei dem Verein von heute anrufen und nachfragen, ob die Stunde immer von ein und derselben Person geleitet wird und ob es noch andere Termine gibt?

    LG, Henrike

    Deine Reaktion, deine Denkweise und dein Verhalten fand ich völlig richtig in der Situation.

    Vielleicht, wenn du nochmal woanders mit ihm hinwillst, gehst erstmal allein hin, guckst, wie die Stunde da abläuft und entscheidest dann, ob du Henry dorthin mitnimmst? Dann ersparst du ihm eine weitere 'blöde' Erfahrung für den Fall, dass das nochmal so Leute sind, bei denen die Hunde alles unter sich ausmachen oder dass das zu große Gruppen sind.

    LG, Henrike

    Zitat

    danke WECKT

    so ich überlege gerade ob ich das REFLEX nehme. aber das wird wieder kein Softband sein?! das sollte es aber schon sein, für mein dicken. wisst ihr da mehr? und wenn dann das softband muster, wie ist es da mit den farben, rot grün blau und schwarz wird angeboten, aber dem bild jedoch sieht das eine weiß aus, meinen die das?
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-f…cit3lvk0q094u71

    Die einfachste Lösung wäre, du rufst einfach mal bei Futterfreund an und fragst nach. Die sind dort immer sehr freundlich und hilfsbereit und die können dir am besten sagen, was sie mit ihren Beschreibungen genau meinen ;)

    Ich habe extrem gute Erfahrungen bei Futterfreund gemacht, wenn ich Fragen hatte und dort angerufen habe ;)

    LG, Henrike

    Das liegt wohl daran, dass einige Antibiotika mit dem in den Milchprodukten enthaltenen Calzium in Verbindung treten und somit im Darm nicht mehr resorbiert werden können, sondern einfach verdaut und ausgeschieden werden.

    Milchprodukte können in der Tat die Wirkung von bestimmten Antibiotika beeinflussen/einschränken. Normalerweise ist die Regelung dann aber, dass mind. 4 Std. Abstand zwischen Einnahme des ABs und der Milchprodukte liegen sollen. Wie das bei gespritzten Antibiotika ist, weiß ich gar nicht, da würde ich aber erst den TA nach fragen und bis dahin die Milchprodukte weglassen.

    LG, Henrike

    Apropos Schwalben:

    Mir ist heute ein Jungtier auf der Terrasse gelandet und ich dachte erst, der Flügel sei gebrochen gewesen. Inzwischen ist sie in einer Vogel-Pflegestelle und kommt hoffentlich durch. Aber mein Foto, das kann mit euren Bildern sowas von nicht mithalten... ;)

    LG, Henrike