Das finde ich völlig okay, dass sie guckt, nachdem der Click ertönt ist. Sie soll so lange verweisen, bis es clickt und dann ist das ja quasi bestätigt und ich komme und bringe das Leckerchen. Deswegen ja auch das Liegenbleiben und nochmal anstupsen.
Was ich nicht so großartig fände wäre wenn sie mich anschauen würde, bevor der Click ertönt. Und das Video ist vom Sommer, da sind wir inzwischen schon so weit, dass sie sich hinlegt, den Gegenstand verweist und es einfach etas länger dauert, bis mein Click kommt. Sie weiß halt, dass es für "Frauchen angucken" keinen Click gibt. Für "Gegenstand anzeigen" gibts einen. Warum sollte sie nach dem Click die Übung aufrechterhalten? 
Lg, Henrike
edit: Ich nutze für die ZOS denselben Clicker, den ich für allen anderen Scheiß auch nehme. Ich verstelle auch nicht die Click-Intensität oder sonstiges. Maja hat das nicht verwirrt. Mich hat sowieso schon immer verwirrt, was daran anders sein soll, wenn der Hund den Clicker vorher nicht kennt, außer, dass DAS vielleicht den Hund verwirrt, dass er da auf einmal noch ein bislang unbekanntes Signal bekommt, dem er nun was zuordnen soll. Mir wars lieber, dass Maja wusste, was das Clicksignal heißt und dann wusste, dass das, was sie grad machte, richtig war.