Beiträge von Niani

    Naja, Maja hat auch immer irgendein Zipperlein, aber die ganz großen Probleme haben wir im Griff, von daher beklage ich mich nicht :)

    Ich weiß von der Hündin bei uns aus dem Gassigebiet, dass die innerhalb relativ kurzer Zeit auch so ein Lipom hatte, sogar deutlich größer als das, was Merle nun hat, als käme das schonmal hin. Ich weiß nicht, da sitzen doch bestimmt irgendwelche Drüsen, vielleicht ist einfach eine von denen entzündet? Da müsste Merle aber dann vielleicht auch mit Schmerzen reagieren, sowas ist mehr als unangenehm.

    Aber sie reagiert gar nicht drauf?

    Wie gesagt, ich drück die Daumen, dass alles gut ist :)

    LG, Henrike

    Maja macht nur morgens ein Häufchen, manchmal nachmittags noch ein zweites, aber darauf kann ich mich nicht verlassen. Wenn sie abends keins mehr macht, bleib ich nicht extralange draußen, dann muss sie wohl einfach nicht mehr und das nächste kommt am nächsten Morgen ;)

    LG, Henrike

    Haaaalt stop! Bevor du über Ausschlussdiäten und Futtermittelallergien explizit nachdenkst: Was ist mit Hausstaub (die Heizsaison hat begonnen, der Staub feiert dicke Parties) oder Grasmilben?

    Ansonsten zu deinen Fragen: Soweit ich weiß, treten die meisten Futtermittelallergien im Alter von 1-3Jahren auf. Bei Maja haben wir sie, wenn ich mich recht erinnere, mit 1,5 Jahren erkannt und welche genau das waren, hat sich dann nochmal Ewigkeiten hinausgezogen. Ob was dazugekommen ist weiß ich bislang nicht, weil ich nur eingeschränkt füttere, aber zumindest von dem, was ich momentan sicher füttern kann hat sich noch ncihts verändert, dass auf einmal etwas hinzugekommen wäre.

    gute Besserung an Randy, ich hoffe, es ist keine Futtermittelallergie...

    LG, Henrike