Beiträge von Niani

    Zitat

    Wie sieht es aus mit Lebendfallen?

    Ich befürchte ja fast, dass darin auch alles andere Viehzeuchs landet als der Lockenkopp. Da scheint ja schon einiges an Viehzeugs rumzurennen, was Tanja da so berichtet hat.

    Tanja, unsere Daumen bleiben natürlich gedrückt.

    LG, Henrike

    Was zählt ihr denn nun alles als Getreide? Reis und Hirse sind zwar offiziell Getreide, sind aber wie die anderen Pseudogetreide (Amarant, Buchweizen, Quinoa, Topinambur) glutenfrei und hätten für mich jetzt als "getreidefrei" gezählt.

    LG, Henrike

    Einen Labrador kann man ja fellschneidetechnisch nicht so wirklich verunstalten, weil man im Normalfall da nirgendwo was schnibbeln muss.

    Aber Maja hat in regelmäßigen Abständen "Löcher" im Fell, wenn ich an der Stelle das Fell komplett wegschneide, weil sie eine Wunde oder so hat.

    Ich kenn da nix, meinem Hund isses auch egal und irgendwie bin ich da nicht so pingelig veranlagt...

    Ich versteh grad nicht das Problem (sorry, die Bretter vor meinem Kopf können manchmal nicht groß genug sein). Steht Kyra wieder auf, wenn sie einmal liegt? Oder liegt sie nicht exakt? Oder bleibt sie nicht mit der NAse am Feuerzeug?

    Was du akut machen kannst (die Behandlung kriegt Maja momentan auch ;)): Mit Wasserstoffperoxid-Lösung (ich verdünne die 3%ige immer noch ein klein wenig) desinfizieren und dann zumindest daheim ein Baby-Söckchen drüber. In den Socken kommt trotzdem noch Luft dran, die verschließen das ja nicht wirklich, aber er kann nicht weiterschlecken und mehr Bakterien in die Wunden bringen.

    Gute Besserung!

    LG, Henrike

    Zitat

    [

    Aehm.. Man geht mit dem Hund aber auch nicht ins Gebüsch. Sowas provoziert panisches Verhalten beim Pferd. Das Pferd hätte sich nicht erschreckt, wenn der Hund gebellt hätte, da bin ich mir sicher.

    Wie mans macht, macht mans falsch. Macht man Reitern Platz, beschweren sie sich, dass das panische Verhalten beim Pferd provoziert. Bleibt man auf dem Weg und der Hund hat Angst und bellt, wird man auch angeraunzt, dass man keinen Platz macht und der Hund stattdessen das Pferd scheu macht. Wir halten fest: Das nächste mal hat sich der Hundehalter einfach in Luft aufzulösen, damit sich kein schreckhaftes Pferd aufregen muss.

    Ich hab am Anfang jeden Blick in Richtung Tür belohnt, dann jeden Schritt, dann das Berühren der Tür mit der Nase, dann das Anstupsen der Tür und dann letztendlich das Schließen der Tür. Am Anfang war die Tür nur angelehnt, dass Maja sie nur zudrücken musste, danach hab ich sie immer weiter geöffnet, bis sie sie fast um 180° zustupsen musste.

    LG, Henrike